♿ Krank chronisch

Ich habe einige Krankheiten, die chronisch sind, sprich nicht heilbar.

Einer dieser Krankheiten lautet:

Hortemanie

Ha ha ha gut nääää.

Spass bei Seite….
Die Krankheiten findet ihr auf den Unterseiten unter Krank cronisch

Jede chronische Krankheit ist schlimm!
Vor kurzem las ich:

Manchmal denke ich, unsere schlimmeren Feinde sind oftmals Angst, Mutlosigkeit und Resignation.
Die Angst treibt uns zu Höchstleistungen bei der Suche nach Möglichkeiten, ihr zu entfliehen.
Mit jeder Anstrengung nach der Suche um Hilfe steigern wir uns wahrscheinlich noch mehr in unsere Ängste. Ich will mich da gar nicht ausschliessen. Oft endet das jedoch in einer Depression.

Ich habe versucht mich mit meinen Krankheiten zu arrangieren so gut es eben geht,
denn Depressionen machen das ganze noch schlimmer.
Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es der letzte.
Was nicht heissen soll, es wird der letzte sein.
Nein es soll bedeuten, wir sind krank und dennoch soll die Lebensfreude nicht untergehen.
Wir sollen jeden Morgen positiv in den neuen Tag starten.

Allen meinen Lesern wünsche ich beste Gesundheit!

In der nächsten Zeit möchte ich euch ein wenig über diese Krankheiten informieren.
Wenn Ihr Lust darauf habt, guckt wieder rein.


Hierbei handelt es sich niemals um von mir verfasste oder geprüfte Aussagen, Inhalte oder Statistiken,
sondern immer nur um weitergegebene und unkommentierte INFOS aus offiziellen Quellen.
Der Inhalt spiegelt nicht zwangsläufig meine persönliche Meinung wieder.
Darunter seht ihr die Angaben zur Quelle.

Advertisements

6 Kommentare zu “♿ Krank chronisch

  1. Ich bin vor allem über die veränderte gesellschaftliche Entwicklung beunruhigt. Vom einst sozialen Zusammenhalt zwische Jung und Alt, Arm und Reich ist nicht mehr viel vorhanden. Wenn ein kranker Mensch höchstens für die Forschung interessant ist, oder (falls er Geld hat) als Milchkuh betrachtet wird, zuletzt lediglich noch als Zeit- und Kostenfaktor aufgelistet ist, dann stimmt gar nichts mehr. Es ist eine beschämende, menschenverachtende Tatsache, die mich sehr, sehr traurig und nachdenklich stimmt. Wenn auch viele Krankheiten nicht heilbar sind, so kann man heute doch wenigstens gegen die Schmerzen sehr viel tun. Deshalb: Bleib hartnäckig dran!

    Gefällt mir

    • Ich kann jedes Wort unterschreiben ♥
      Es ist schlimm geworden… Stimmt! Ältere werden nur noch ein Kostenfaktor gesehen.
      Von der Erfahrung will keiner mehr profitieren.
      Ich war selber lange Jahre selbstständig und es ist nicht schwerer ältere Menschen zu beschäftigen als jüngere.
      Wir/Sie sind allerdings nicht mehr so beweglich…
      Das stört am Schreibtisch nicht, aber da braucht man auch keine 30 Jahre Berufserfahrung.
      Ich würde aber auf Erfahrung setzen…
      Der „Gewinn“ wird zwar kleiner, aber müsste doch noch gross genug sein 😉
      Nur in der Wirtschaft müssen heute ja Millionen über bleiben.
      Mit kleinerem Gewinn sind nur wenige Zufrieden.
      Diese Gier ist einfach masslos geworden.
      Und der Deutsche bezahlt…den vollen verlangten Preis…

      Sicher bleibe ich dran… alles dauert eben nur so lange… Geduld ist nicht mein zweiter Vorname 😉

      Gefällt mir

  2. Ich habe mich nun ein wenig in deine Krankengeschichten eingelesen und bin erschüttert. Da fehlen mir schlichtweg die Worte. Lass dich deshalb von mir ganz stumm in den Arm nehmen. Ich bewundere dich, dass du trotz allem so aktiv bis! Super!

    Gefällt mir

    • Oh danke, tut gut 😉
      Aber deshalb solltest du dort nicht gucken, ich wollte es nur als Info weiter geben.
      Ja es ist manchmal echt sch….
      Ich verdränge das, darin bin ich gut *ggg*
      Nur heftige Schmerzen kann man nicht verdrängen, da muss man gucken was man tun kann
      und scheinbar Heut zu Tage auch betteln das was gemacht wird.
      Ich lasse mich nicht unterkriegen. Nie nich!!!
      Ich kämpfe bis zum letzten. Wer nicht kämpft, hat schon verloren…
      LG ♥

      Gefällt mir

    • Liebe sonde7, ♥-lich Willkommen auf meinem Blog.
      Ich habe seit 1981 so viele Krankheiten an der Backe (und woanders auch) *ggg*
      dass schon überhand nimmt. Jedoch ich behalte den Kopf oben.
      Ich danke dir 🙂

      Lieben Gruss kkk

      Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s