Vitamin B12 Mangel

Magensäureblocker wie OMEP oder Pantoprazol, die regelmässig genommen werden,
können Vitamin B12 Mangel und somit einen niedrigen HB Wert auslösen.
Einen Vitamin B12 Mangel kann man mit Vitamin B12 Spritzen oder Tabletten behandeln.
Zumindest wenn die Säureblocker über einen längeren eingenommen.
Das ist bei mir der Fall.
Das Rheumazentrum Herne hat mir 2009 Pantoprazol verordnet und seitdem geht es meinem Magen auch ein wenig besser.
Jetzt 2-2015 habe ich mir Vitamin B12 Tabletten gekauft.
Früher bekam ich das vom Arzt gespritzt, aber ich habe keine Lust zusätzlich noch ständig zu Ärzten zu laufen.

Advertisements

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s