Schilddrüse

Mir wurde Rosenmontag 2001 die Schilddrüse ganz entfernt. Sie war 15-fach vergrössert und schnürte mir so langsam die Luft ab…
Vom dicken Hals ganz zu schweigen.
Seitdem nehme ich täglich eine Hormon-Tablette: L-Thyrox in der Stärke 125.

Nach wirklich langer Zeit merkte ich das mir meine Haare aus gingen.
Am Kopf, bez. der Stirnbereich wurde es merklich lichter.
Setzte ich dort früher ca 10-12 Lockenwickler ein, würden heute 3-5 Wickler völlig ausreichen. Ich setze aber keine mehr um nicht den Rest an Haaren dort zu verlieren.

Im Jahre 2013 sprach mich sogar eine Nachbarin darauf an.
Ich hatte mir für den Fall des Falles schon zwei Perücken gekauft,
den Frau ist ja mit ihren Haaren , sagen wir mal eigen.
Ich liess ständig die Werte beim HB1 Check (Diabetes) mit untersuchen und sie lagen immer in der Norm.

Irgendwann hatte ich kein einziges Härchen mehr an den Beinen… cool…
und an den Armen war auch Schluss mit Haaren.
Das ging Jahre lang so, bis ich mal wieder 2014 in den totalen Erschöpfungszustand geriet.
Ich beschloss die Hormone zu reduzieren und setze meinen Arzt in Kenntnis, ab sofort nehme ich L-Thyrox 100.
Was soll ich sagen… ich setzte nach einem halben Jahr die Dosis auf 75 herunter. Und was passierte? Mir wachsen Haare….
Ein ganz leichter Flaum an den Beinen… muss ja jetzt nicht sein, aber rasiert werden sie nicht,
und an den Armen ebenfalls. Auf den ersten Blick kaum zuerkennen. Da muss man den Arm schon ins Licht halten, das man den zarten Flaum erkennen kann.
Nun (2-2015) bin ich ja doch sehr gespannt, ob sich das auf Dauer auch auf dem Stirnbereich bemerkbar macht.
Ich werde berichten!

Advertisements

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s