Stöckchen von die3kas Chaosqueen


Stöckchen Gruss © die3kas

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Stöckchen.
Die Weihnachts-Deko ist verschwunden und Ostern noch fern…
Darum wüsste ich jetzt gern:

1.) Auf welches Teil könntest du in deinem Haus nicht verzichten?
Das ist eindeutig mein PC, dann die Waschmaschine.
Ich hatte fast ein Jahr keine Spülmaschine, da kann man drauf verzichten, wie auf den Trockner auch.
Aber ohne PC… nein das geht gar nicht!

2.) Wo ist Dein Lieblingsplatz?
Ich habe an meinem PC einen klasse Sessel und einen Hocker für die Beine, bequemer geht es kaum 😉

3.) Was im Haus soll eigentlich keiner sehen?
Im Moment meinen Wohnzimmertisch.
Dr. Vielguut hat gestern als ich in der Stadt war
einige Papiere sortiert und alles auf dem Tisch getürmt was er nachguckenn will… *seufz*

4.) Machst du jeden Tag die Betten?
Ja täglich, ich hasse es in ein ungemachtes Bett zu müssen…

5.) Ist dein PC Platz immer aufgeräumt oder eher ein Genie überblickt das Chaos?
Das ist sehr unterschiedlich.
Meist ist er gut gefüllt, aber nicht unordentlich.
Es gibt ja Menschen die haben nur die Mouse und einen Stift dort liegen,
das sieht für mich nicht nach Arbeit aus. :mrgreen:
Ich hab gerne alles in Reichweite.

6.) Räumst du abends die Küche nach dem Kochen/Essen auf?
Zu 99% ja. Ich mag nicht nach dem Aufstehen morgens in die Küche kommen
und da steht dann noch der Spül vom Abend und der Herd klebt…

7.) Putzt du jetzt nach dem Schnee die Fenster oder wartest du bis Ostern *hust* Weihnachten?
Wir haben hier sehr geschützte Fenster die ich oft mit dem Handfeger aussen abfege
somit putze ich nur 4-5 mal im Jahr die Fenster.
Früher alle 14 Tage…kein Witz

8.) Wie oft im Jahr wäscht du deine Gardinen?
Hier raucht keiner und so werden die Gardinen gewaschen wenn es Frühling wird.
Ich habe in der Küche ganz helle Vorhänge die zwei drei mal im Jahr gewaschen werden.

9.) Gehst du zum Rauchen nach draussen bzw. auf den Balkon
Wie oben, hier raucht niemand, ausser Besuch und da muss keiner raus.

10.) Putzt du jeden Tag Staub?
Nein. Diese Wohnung ist zwar extrem staubig, aber soviel kommt nun auch nicht täglich zusammen.

11.) Weisst du immer wo dein Schlüsselbund ist?
Ja immer. Ich musste ihn früher öfters suchen,
dann haben wir feste Plätze für solche Sachen angelegt und da ist er dann auch immer.

12.) Musst du häufig extra in den Supermarkt weil z.B. das WC Papier fehlt?
Nein, wir gehen ca alle 8 Tage einkaufen und da wird alles gekauft was im Laufe der Woche leer wird.
Dann ist immer noch eine Packung im Keller gebunkert 😉 und nicht nur davon…

Advertisements

8 Kommentare zu “Stöckchen von die3kas Chaosqueen

  1. Ohhhh ein Stöckchen, mal sehen ob ichs beantworte. Du weißt, ich liebe diese Dinger, aber ich glaube diesmal wirds mir ein bissel viel mit dem Kopieren und allem drum und dran. Schaun mer mal, aber ich kann dir schon sagen, diesmal wäre vieles anders zu deinen Antworten 🙂
    LG Doro

    Gefällt mir

  2. Hallo kkk,

    ich verlasse nicht das Haus, wenn das Bett nicht gemacht ist. Am liebsten schlafe ich in einem frischen Bett, und deswegen wird auch immer ausgiebig gelüftet. Im Urlaub (Hotel) hat man es gut, zuhause ist der Gatte dafür zuständig! Die Küche sieht bei mir oft aus, als ob darin nicht gekocht worden wäre, nach dem Essen landet fast alles in der Spülmaschine, ausser den Gläsern, die darf auch der Gatte spülen *g. Die Fenster putze ich nach Bedarf, die Vorhänge auch, und das Toilettenpapier wird bei uns nie leer, da immer genügend Nachschub da ist, und im Notfall ist der Drogeriemarkt im Haus.
    Stimmt, ohne PC geht nichts, gar nichts, da werde ich ganz hibbelig. Und nun habe ich fast das ganze Stöckchen beantwortet, obwohl ich das gar nicht beabsichtigte…

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Kalle

    Gefällt mir

    • Danke für deine Antworten lieber Kalle,
      sie gleichen sich ja ein bisken den meinen.
      So hat jeder seine Marotten.
      Aber das dein Gatte dir hinterher spülen muss *kicher*
      Ich hoffe er revanchiert sich *lach*

      Drogeriemarkt im Haus, sehr praktisch.

      Ich wünsche euch ein spülfreies Wochenende *g*

      Sei lieb gegrüsst ♥
      kkk

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.