Copyright (Urheberrecht) ©… Wichtige Info


Nachdem ich mich jetzt eine Weile auf Pinterest und Co umgesehen habe,
muss ich sagen: Finger weg!

Es ist dort zwar sehr unterhaltsam und Langeweile kommt da beim Schauen bestimmt nicht auf,
DOCH jetzt habe ich mich mal mit den Nutzungsrechten beschäftigt.

© gibt es da quasi nicht.
Wer dort ein Bild hoch lädt, verliert jegliches Recht am Bild!!!
Und zwar an jedem Bild,
egal ob es einem selbst gehört, oder irgendwo im Netz gepinnt wurde.
Und nicht nur das, man tritt sämtliche Rechte an Pinterest USA ab
und diese verkaufen die Bilder weiter.

Man wird also jeglichen Rechtes an seinem Bild beraubt!

Hallo! Geht`s noch???

Ich möchte mit meinen Bilder kein Geld verdienen,
und ich will erst recht nicht,
das Pinterest oder sonst wer Geld mit meinen Bilder machen kann. Punkt.

Vielen ist sicherlich gar nicht bewusst, was dort rechtlich möglich ist.
Wer liest schon all das Kleingedruckte… genau!

Also ich appelliere an eure Vernunft!
Bitte keinerlei Bilder bei Pinterest und Co hoch laden.
Weder eure eigenen geschweige denn fremde Bilder.

Danke!

 Gruss © die3kas

12 Kommentare zu “Copyright (Urheberrecht) ©… Wichtige Info

  1. Ja, man kann nicht vorsichtig genug sein! DANKE für den Tipp!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges, frohes Wochenende!
    Ganz liebe ♥-liche Grüße schickt Dir und Deinem Schatz
    Renate

    Gefällt mir

  2. Ich empfehle pixelio.de . Da kann man seine Bilder hochladen, bleibt trotzdem der Eigentümer und wenn man die Nutzungsbedingungen beachtet, kann man dort auch fündig werden, wenn man dringend ein Bild braucht.

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Das hat nicht unbedingt etwas mit klauen zu tun.
      Pinterest und Co fordern einen ja gerade zu mit seinen Buttons auf, Bilder im Netz zu pinnen.
      Man denkt sich nichts böses und schwupp, sind die Rechte weg…

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.