Fundstücke


In den Tiefen des Internets gefunden:

2014-05-06-Redewenung schief-Gruss-kkk

Ich bitte von Klagen wegen schiefer Hälse ab zu sehen, meiner musste auch wieder gerichtet werden… *lol*

Advertisements

19 Kommentare zu “Fundstücke

  1. Diese Redewendung kenne ich auch noch. Die Bedeutung war mir bis jetzt nicht bekannt. Schön, dass du die Erklärung hier zeigst!

    Sei lieb lieb gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

  2. Ach DAHER weht der Wind.
    Danke für die Erleuchtung, lach.
    Ich klebe alles schief auf, ob es eine kleine Briefmarke ist, oder ein Adressaufkleber, grins.
    Ich schaffe es immer.
    Diesen Spruch kenne ich natürlich auch.
    Lachende Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  3. ich kannte die redewendung auch nicht, aber ich war auch nie unter Briten.

    seit den 90’er jahren traegt die amerikanische besatzung auch diese schraegen baskenmuetzen. mir gefallen solche ehrlich gesagt nur an einem franzosen.

    ich fand die kaeppis mit schild bei der us armee so viel schoener. mein dad hat sich immer darueber aufgeregt, dass Washington das alles geaendert hat.

    Gefällt mir

  4. ich kannte die redewendung auch nicht, aber ich war auch nie unter den Briten.

    seit den 90’er jahren traegt die amerikanische besatzung auch diese schraegen baskenmuetzen. mir gefallen solche nur an einem franzosen. ich fand die kaeppis mit schild bei der us armee so viel schoener. mein dad hat sich immer darueber aufgeregt, dass Washington das alles geaendert hat.

    Gefällt mir

  5. Ich kenne zwar den Ausspruch, aber habe nie darüber nachgedacht. Ansonsten kenne ich noch den „Schiefen Turm von Pisa“ 😉

    LG und eine Gute Nacht schickt dir Piri ♥

    Gefällt mir

      • Ich finde den schiefen Text auch klasse. Ist mal was originelles. Danke noch für die Erklärung.

        Ich liege ja nicht nur, ist sitze viel und habe die Beine hoch. Allerdings mittags strecke ich die Beine aus, indem ich ein Mittagsschläfchen mache.

        Gruß Piri ♥

        Gefällt mir

      • Hauptsache alle heilt gut und dir geht es ansonsten gut.
        Und dein Mann? Wieder gut? Ich denke oft an euch 😉

        Liebste Grüsse ♥
        Ich mache gleich den PC aus.
        Hab eine Internetgeschwindigkeit von nicht mal 1.000 wo ich 50.000 kbit/s haben sollte
        Jetzt lief über 20 Stunden der Virenscanner, nichts.
        Ich hasse das!

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.