Spruch


2014-05-09-Spruch-Gruss-kkk

Ich bin stinkig, das Wetter hat mir einen Strich durch mein Vorhaben gemacht.
Es ist stürmisch, schon 5 Bäume sind heute umgefallen, allein hier in Witten…

Ich wollte zu einem Markt, am See…
Bei Sturm geht das für mich gar nicht
wenn ich nicht eine Bronchitis riskieren will…

Ist das April da draussen oder schon Oktober?
Unfair… total unfair

15 Kommentare zu “Spruch

  1. Den Spruch kenne ich auch und finde ihn sehr aussagefähig. Jeder kann sich aussuchen, was für ihn persönliche zählt. „Alles was zählt“ bedeutet für mich, dass ich voll hinter meiner Meinung stehe, die ich vertrete. Das ich zur Zeit jeden Tage zähle bis ich endlich wieder normal laufen kann. 😉 So gibt es viele Dinge, die ich aufzählen könnte, die wirklich für mich zählen.

    Das Wetter ist auch nicht gerade mein Wunschwetter, da ich aber nicht rausgehen kann, ist es für mich nicht so wichtig. Hauptsache es wird schön, wenn der Sommer kommt und ich wieder am normalen Leben teilnehmen kann. Bei uns war der Regen wichtig, da die Felder und Wiesen total ausgetrocknet waren. Ein Segen für die Landwirtschaft. Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun und Fass: sagt man bei uns hier in Meck/Pomm.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag Piri ♥

    Gefällt mir

    • Viele Sprüche beinhalten viel mehr Wahrheit als man denkt.
      Ich mag solche Sprüche gerne, regen sie doch zum Nachdenken an.
      Das dir das Wetter so oder so kommen mag, verstehe ich. Auch die Meinung grundsätzlich. kann ich nur unterschreiben.
      Allerdings ändert sich meine Meinung manchmal.
      Z.B. wenn ich reichlich darüber nachgedacht habe oder eben weil sich
      mein ich und meine Ansichten geändert haben.
      Ich denke heute anders als vor 10 Jahren…
      Der Regen wurde gebraucht und wird es auch noch, aber mir wäre das nachts am liebsten *lol*

      Ich wünsche dir von Herzen das du bald wieder laufen darfst und kannst
      und dass das Wetter dann so ist wie du magst.
      Du holst dann die ganzen Wochen wieder nach, Stück für Stück.
      Pass gut auf dich auf!
      Ganz lieben Gruss ♥

      Gefällt mir

      • So sehe ich das auch und ich bin auch lernfähig und Kritik zählt auch zu meinem Leben. Ich bin für alles offen, bilde mir aber meine eigene Meinung. Und man darf, was bei mir auch manchmal vorkommt seine Meinung gern ändern. Da zählt halt wieder, dass man mit der Richtigkeit der Aussage konform geht. Gehört alles zum Leben dazu, stimmts?! 🙂

        Wünsche dir eine erholsame Nachtruhe Piri ♥

        Gefällt mir

      • Ja ich sehe, wir sehen das ganz ähnlich. Man kann eben durch Umstände seine Meinung ändern. Wäre ja auch dumm, würde man stur bei seiner Meinung bleiben.
        So lernen wir dazu. Kritik ist wichtig für mich, sonst überdenke ich ja nichts.
        Meine Meinung muss ja nicht zwangsläufig die richtige sein 😉

        So, ich bastel jetzt noch und verschwinde dann auch in mein Bettchen…
        Hier ging gerade ein Rauchmelder los, was ein Radau.
        Batterie leer. Müssen die dann jedes Mal so einen Krach dann machen? Und meist nachts?
        Die armen Nachbarn…

        Danke, schlaf du auch schön ♥

        Gefällt mir

    • Totales Aprilwetter. Heute stürmt es nicht mehr so, regnet dafür dauernd.
      Gewitterschauer zwischen durch… und sau kalt, insgesamt sehr unschön!

      Ich wünsche dir besseres Wetter ♥

      Gefällt mir

    • Weisst du liebe Sammy, es gibt nicht viele Termine im Jahr wo ich unbedingt hin möchte. Das war aber so einer.
      Und da kann ich mich schon ärgern. Ansonsten bleibe ich eben im Hause – wie sonst auch – stört mich nicht weiter. Natürlich kann ich über schlechtes Wetter meckern, nur nutzen tut es so rein gar nichts.
      Vll. müsste einer der Engel mit dem Wettergott ein Techtelmächtel beginnen *lach*

      Gefällt mir

  2. Mai hatten wir doch im April. Nun haben wir den April eben, lach.
    Wir sind auch ein wenig nass geworden.
    Aber den heftigen Schauer hatten wir erst abgewartet.
    Immerhin Felder, Wälder, Gärten können endlich aufatmen.

    Gefällt mir

  3. Der Spruch von Albert Einstein ist sehr gut!
    Der Mai macht Pause!
    Ja, das müssen wir jetzt alle so hinnehmen!
    Ist trotzdem Mist!
    So was von kalt, windig, regnerisch und grau!
    Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird.
    Aber genau DAS Wetter sagt der „Hundertjährige Kalender“ voraus!
    Da kann man nix machen!

    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße – mit ein paar Sonnenstrahlen aus meinem Herzen –

    Renate 🙂

    Gefällt mir

    • Da läuft doch was schief… Es kann doch nachts das nasse, stürmische und hagelige mit Blitzen Wetter kommen *g*

      Sonne im Herzen, prima. So machen wir das!
      Lass dich ♥-en

      Gefällt mir

  4. Momentan holt offensichtlich der April einiges nach, bei uns ist das Wetter dito!
    Nicht fein, aber nicht zu ändern, gell.
    Da bleiben wir am besten hoffnungsfroh daheim….
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.