Nostalgie am Samstag


Die liebe Doro bringt die nächste Runde nostalgie-mini

Das heutige Thema lautet
NOSTALGIE : Werbung im TV und Zeitschriften

Natürlich geht niemanden die Werbung mit Klementine und ihrem
-Ariel aus dem Sinn. Das Hemd ist doch sauber, Klementine!
Klementine: „Ja sauber, aber nicht porentief rein.
Wir haben die Eimer damals tapeziert und als Mülleimer benutzt. Roch so schön 😉
-Der Persil-Mann Jan-Gert Hagemeyer, damals noch ohne rote Schleife, also das Persil ;-). Der Jan-Gert bekam Heiratsanträge ohne Ende.
-Kuschelweich…soooo weich
-Ajax Glasrein…bloss nicht mit Wasser pantschen
-Palmoliv Werbung: Sie baden gerade ihre Finger darin
-Ein Braunrasierer …für das beste im Mann… hallo?
-Planschi ist prima, Planschi ist ´ne Wucht.
Mit Planschi macht das Baden Spass.
Und Zahnpasta ist in meiner Erinnerung „Strahler70“ Strahlerküsse schmecken besser…
-Das Gard-Haarstudio kam jeden Abend im TV
-Pril Spülmittel mit den bunten Blumen…
-Fa, die wilde Frische

-Kaffee ohne Frau Sommer ging ja gar nicht
– und genascht wurden Treets

-Der erste Golf rollte vom Band und
-der Opel Manta, der war kult.
Ich sag nur Fuchsschwanz…

Kommen wir zum Kochen…
-Livio Öl, kennt wohl jeder. Der Salat ohne war kein Salat.
-Birkeln Nudeln… Nudeln machen glücklich
-Flora soft aufs Brot
-Dr. Oetker Pudding

Und nach dem Essen…

-Das HB-Männchen, dieser freundliche Choleriker, der erst nach einem Zug aus einer HB wieder auf den Teppich kam.
-Der Marlboro-Mann, wer kennt ihn nicht…
Die Werbung wurde mit verschiedenen Darstellern gedreht, da mindestens vier der Darsteller an Lungenerkrankungen starben 😦
-Ich gehe meilenweit für eine Camel

-Bulrichsalz, war das schon den 70ern?
-Galama und ein erholsamer Schlaf ist dir sicher… oder so ähnlich
-Klosterfrau Melissengeist, wenn`s vorne zwickt und hinten..?..*g*
-Nimm den Husten nicht so schwer,
jetzt kommt der Hustinetten-Bär.

-Wenn einem soviel Gutes widerfährt,
das ist schon einen Asbach Uralt wert!

Bilder habe ich heute keine 😉

Meine schönste Werbung ist jedoch der Coke-Light Mann als Fensterputzer.
Man denke an die Frauen im Büro…
Plötzlich wurde den Männern hinterher gepfiffen…
Aber die Werbung war erst später, so Mitte der 90er Jahre,
obwohl es schon 30 Jahre das Light Zeug in Deutschland gibt.
Ich bevorzuge heute zero 😉

Und was ist eure Lieblingswerbung?

Advertisements

17 Kommentare zu “Nostalgie am Samstag

  1. Hach, der Coke_Mann – gerade kam er im TV in einem Bericht über Coca Cola. Schön, an was du dich alles erinnerst. Ich muss auch noch einen Beitrag posten, mal sehen, was mir noch einfällt….Liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

    • Ist ja cool lieber Kalle.

      Ja lass dir etwas einfallen. Es gibt sicher noch so einiges…

      Was wollt ihr denn 😉 😉 na fällt dir was dazu ein *g*
      Oder Bifi muss mit.Kann aber schon in den 80ern gewesen sein…

      Sei ♥-lich gegrüsst.
      In einer Stunde kommt bei neuer Katzenbeitrag,
      Ist schon vorgebloggt 😉

      Gefällt mir

    • Das finde ich auch, sie war auch viel einprägsamer als heute.
      Wenn ich nur mit halben Ohr, weil ich noch am PC hocke, mitbekomme, weiss ich hinterher kaum von wem die Werbung ist…

      Hab eine gute Woche ♥

      Gefällt mir

  2. wow, du kannst dich aber an sehr viele werbungen erinnern. obwohl bei uns zu hause den ganzen tag lang der tv lief (auch als wir in deutschland waren) kann ich mich nur an ein paar werbungen erinnern, auf jeden fall an das HB maennchen, denn das fand ich immer so lustig. an diverse waschmittel erinnere ich mich auch noch und zigarettenwerbungen.

    die meisten werbungen sind mir allerdings vom amerik. fernsehen in erinnerung geblieben, wie z.b. Coke, Pepsi, Dr. Pepper, Mountain Dew (alles getraenke) die Dr.Pepper werbung hat mir immer am besten gefallen, das lied ging so: I’m a pepper, he’s a pepper, she’s a pepper, wouldn’t you like to be a pepper too? drink Dr. Pepper….

    was meinst du bei opel manta mit fuchsschwanz? war das etwa der spitzname fuer dieses auto?

    Gefällt mir

    • Ich erinnere mich gut an Produkte, eben weil sie damals so einprägsam waren. Heute kann ich sie kaum auseinander halten, genau wie die Autos. Sehen doch alle gleich aus.

      Der Fuchsschwanz wurde vom Opel-Mantafan (Fahrer) an die Antenne geklemmt.
      Damals waren die Antennen noch haltbarer und das machte einen totalen Mantafan aus.
      Mein Onkel war so einer. Leider lebt er nicht mehr…

      Dr. Pepper… kenne ich nicht, habe es aber schon in interessanten Kochrezepten entdeckt.
      Gibt es aber scheinbar in verschiedenen Sorten…

      Gefällt mir

  3. Immerhin hatte ich in Heidelberg das HB-Männchen fotografieren können. Was habe ich danach gesucht heute und es endlich gefunden, grins.
    Für das Beste im Mann, da haben wir uns immer gefragt, warum IM Mann? Stimmt.

    Gefällt mir

  4. Hach herrlich. Ja manches davon kenn ich auch noch, muss ja wir sind ja fast von gleichen Baujahr, oder? Bin ich die ältere Schwester oder du????? 😉 Wenn s vorne kratzt und hinten beisst, nimm KLosterfrau Melissengeist. Und der Braunrasierer? WIeso hallo? Es steht doch da für das Beste IM nicht am Mann*ggggg* Ja, Zigarettenwerbung, damals noch erlaubt. Das HB-Männchen war so beliebt obwohl keiner verstand was der da brabbelte. Und apropos Husten, da gabs doch noch eine Werbung mit so einem Glatzkopf im Zirkus, Olaf hat Husten oder so. Kennst du die auch noch? Was meinst du denn warum ich Coke light (oder Zero) trinke? Jeden Tag hoffe ich das mal einer am Fenster vorbei kommt, aber nix 🙂
    LG Doro

    Gefällt mir

    • Du bist meine grosse Schwester, ich bin jetzt 51 😉
      Genau… im Mann, was soll das denn sein???
      Der Bart ist aussen, das andere auch 😉
      Mir nicht ganz klar die Aussage 😉

      Zero…Ich trinke das wegen meinem Zucker, Wasser mag ich nicht so gerne so viel trinken.
      Olaf hat Husten… ja da dämmert mir was…

      Selbst der Meister Proper Glatzkopf hat nie gehalten was er versprochen hat, ich hab immer Streifen *heul*
      Ach da gibt es noch so viel, nur mir fällt nichts mehr ein, ausser Black und Decker, hab ich schon bei Minibares geschrieben. Maoam war wohl später, oder?

      Hab einen schönen Tag mit deiner Mom ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.