Wünsch dir was…


Meine Wunschkugel ist trübe…

2014-05-10-Glaskugel-Gruss©die3kas

Gestern wünschte ich mir Ausgeh-Wetter,
was hatten wir?
Sturm, Regen, Hagel 😦

Heute sieht es nicht besser aus.
Ich könnte shoppen fahren, Frustshoppen…

Kennt ihr das? Oder macht ihr in solchen Fällen Frustfuttern?
Eine Schoki oder so?
Ich hatte ausnahmsweise Kuchen – Donauwellen.
Ich habe eine Gabel davon genommen und den Kuchen Dr. Vielguut gereicht
und mir einen Apfel geholt…
Funktioniert also nicht…

2014-05-10-Donauwelle-Gruss©die3kas

Ich wünsche mir jetzt das Frühlingswetter von April.
Was wünscht ihr euch?

Advertisements

9 Kommentare zu “Wünsch dir was…

  1. Liebe kkk, am Wetter können wir nix ändern.
    Wir machen es uns dann meist gemütlich. Aber Frustessen – nein.
    Auch kein Frust-Shoppen.
    Gestern bei dem blöden Wetter waren wir mal wieder in Herten und Recklinghausen, beruflich, und danach noch privat, mit einer Freundin.

    Gefällt mir

    • Ich könnte an solchen Tagen, das heisst nicht ich tue es.
      Ich kaufe nur „Kitsch“ ausser der Reihe oder Dinge für meine Hobbys,
      doch die würde ich sowieso kaufen. Früher oder später. Meist wenn ich in die Stadt zum Arzt fahre, da gibt es den weltbesten Bastelladen in der Nähe *lol*
      Zum Glück habe ich da nicht so viele Termine …

      Gefällt mir

  2. Ich wünsche mir mit Dir auch sehnsüchtig das Frühlingswetter vom April!!!!

    Was mich aber gerade freut, ist DAS:
    Ein Meisenpärchen fliegt seit Tagen ununterbrochen zu dem unserem Futterhäuschen,
    in dem ein Meisenknödel hängt und füllt eifrig und flink davon in ihre Schnäbel.
    Irgendwo in den Bäumen wird ihr Nest sein und dort warten ungeduldig, hungrige
    Meisenkinder auf Nahrung. Die müssen aber verdammt gefrässig sein!
    Das geht nun schon seit Tagen so!
    Gerade eben sind sie wieder bei der „Arbeit“!
    So schön ist das, den beiden zuzusehen!

    Von mir aus, soll es halt weiter regnen – die Sonne wird auch wieder mal
    kommen! Ganz sicher!

    Einen schönen morgigen Tag für Dich! 🙂

    Renate

    Gefällt mir

    • Vögel beobachten ist eine ganz tolle Sache.
      Der Nachbar über uns hat zwei Nistkästen auf gehangen,
      aber ich kann da keinen Betrieb erkennen. Ich müsste dann auch mehr in der Essecke sitzen.
      Meine freie Zeit oder wo ich mich zwischen den Arbeiten ausruhe ist eher der PC,
      da sehe ich die leider nicht.
      Doch es ist so interessant, ich beobachten die jungen Meisen doch so gerne.

      Guckst du gleich die Euro-Musik?
      Mein Mann hat etwas anderes eingeschaltet.

      Ich wünsche euch einen netten Abend ♥

      Gefällt mir

  3. Ich habe mir etwas gewünscht und hoffe deine wunderschöne Kugel bringt mir Glück! 🙂 Eine sehr schöne originelle Aufnahme. Gefällt mir.
    Heute habe ich mich getraut und bin das erste Mal mit meinem Spezialschuh, ganz in unserer Nähe, zum Bäcker gegangen und habe uns Kuchen zum Kaffee gekauft. ( für mich noch eine Packung Magnum-Eis classic 😉 ) Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Habe hinterher aber gleich mein Bein hochgelegt und mich mehrere Stunden ausgeruht. Übrigens habe ich für meinen Mann genau solch ein Stückchen Kuchen (Schneewittchenkuchen) mitgebracht, wie du auf deinem Bild zeigst. Ich habe mir eine Mohnschnecke ausgesucht! Das hat mir mal gutgetan.
    Aber es war doch sehr anstrengend. Ich habe es gut überstanden. Bleibe auch weiterhin vorsichtig.
    Schaut ihr heute Abend „Eurovision Song Contest 2014“ ? Also mein Ding ist das ja nicht gerade. Ich finde, dass die Teilnemer der dort vertretenen Länder auch in ihrer Landessprache die Songs vortragen müssten. Aber alle singen nur noch englisch und man weiß nicht worum es geht und daher finde ich die Sendung nicht mehr realistisch.
    Interessant könnte die transvestische Darstellung der österreichische Teilnehmerin werden. Ist mal etwas aussergewöhnliches. Außerdem mag ich zum Schluß die Bewertung mit der Auszählung der Punktevergabe der einzelnen Länder. Na egal, schauen wir mal!

    Liebe Grüße und und einen schönen Sonntag wünscht dir Piri ♥

    Gefällt mir

    • Mein Mann liebt den Schneewittchenkuchen und ich habe meist ein Paket (4 Stück) eingefroren.
      Schmeckt fast wie selbst gemacht vom kaufland…
      Ich muss meinen Eisschrank enteisen, wir wohnen hier jetzt ein Jahr…

      Das war sicherlich eine Befreiung mal das Haus zu verlassen.
      Gut das du dich dann ausgeruht hast und heute Abend gibt es dann lecker Eis 😉

      Nein wir werden das nicht gucken, eigentlich noch nie…wen ein guter Actionfilm läuft, hat der immer Vorrang. Sollte mein Mann ein Nickerchen machen, gucke ich schon mal rein oder gucke die Punktevergabe. Er schaltet gerade auf RTL2 Glimmermann oder so heisst der Film…

      Ich muss gleich noch kochen.
      Ich spritze seit Wochen meine Injektion ins Oberbein und seitdem schränkt sich der Hunger wieder sehr ein. Ergebnis Langzeitwert ist deutlich gesunken und 5 kg sind runter. Nun essen wir bzw. ich spät und das hält dann auch noch an bis ich ins Bett gehe. Ohne am PC abends Bonbons zu futtern.
      Mal gucken was jetzt noch weiter klappt 😉
      Ich hatte ein Schweinefilet aufgetaut.
      Gestern eine Hälfte als Geschnetzeltes mit Kartoffelgratin und Spargel.
      Heute weiss ich noch nicht genau was ich mit dem zweiten Teil mache…
      Entscheide ich gleich.

      Nach dem Essen werde ich Fotos auf den PC laden und einen Muttertagsgruss basteln.
      Meine sieht das leider nicht…kein PC. Wir werden sie morgen anrufen.
      Vll. druckt meine Schwägerin es aus…und bringt es ihr mit.

      Nun bleibt mir nur noch zu wünschen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
      Habt einen netten Abend und anschliessend eine gute Nacht.
      LG ♥
      Ach noch was…
      Ich hatte heute einen Anruf einer Internet-Freundin.
      Ihr wurde vor zwei Jahren ein Bein abgenommen.
      Sie geht Montag für 28 Tage in eine Kurzpflege und in der Zeit wird dann ihre Wohnung saniert.
      Sie bekommt ein behinderten gerechtes Klo und alles wird für eine neue Haushaltshilfe so eingerichtet,
      das alles viel einfacher zu reinigen ist.

      Gefällt mir

      • Wusste gar nicht, dass du dich auf dem Abnehmtripp befindest. Aber toll, wenn du schon 5 kg abgenommen hast. Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine ganze Menge. Ich war schon lange nicht mehr auf der Waage, aber in 14 Tagen werde ich das Ergebnis meiner vielen Ruhepausen erfahren?! 🙂 Ich bin ja gespannt. Auf Essen verzichten kann ich nicht, aber wenn ich wirklich einige Pfunde zugenommen habe, ist egal, denn wenn ich wieder aktiv bin sind sie sehr schnell wieder verschwunden. Ist halt so bei mir.
        Meinen Mann geht es übrigens nach wie vor nicht gut. Ich mache inzwischen alles wieder alleine. Allerdings nur das Notwendigste, alles andere muss liegenbleiben. Bis auf das Einkaufen, dass kann ich nicht, habe es aber gut organisiert und meine Nachbarn und meine Freundinnen helfen mir dabei.
        Ich konnte deine Frage zum Befinden meines Mannes in deiner Antwort auf meinem Kommentar letztens nicht beantworten. Deine Seite ist so eingestellt, dass sie irgendwann keine Spalte für eine Antwort mehr anzeigt. Mein Mann bekommt jetzt Spezial Haus-u. Straßenschuhe. Sie werden speziell nach Maß für ihn angefertigt. Kosten über 1.700.00 €,mein Mann muss anteilig einiges dazuzahlen. Aber ob es den erwünschten Erfolg bringt bezweifele ich, denn er hat ja Schwierigkeiten beim Gehen, weil er durch die Taubheitsgefühle im Bein nicht fühlt und weiß wo er gegenstößt etc. Das sind alles nur Versuche. Ich glaube, dass die Ärzte auch mit ihrem Latein am Ende sind. Wir werden sehen was dabei rauskommt.

        Hab noch einen schönen Abend. Herzliche Grüße Piri ♥

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.