Wie blöd kann man eigentlich sein?


Ziemlich blöd an manchen Tagen.
Ich hab Aua-Finger… und das kam so…

Ich habe heute Abend gekocht.
Es gab ein Hackfleischgericht.
Und während alles auf dem Herd so am brutscheln war, begann ich schon mit dem Säubern der Küche.
Das mache ich immer. Trotz Spülmaschine fange ich schon mit Aufräumen,
und Abwischen an und spüle auch gerne grosse Teile oder Besteck von Hand.
Während ich also ein Auge auf dem Herd habe, ein Auge auf`s Katzenkind und mein Hühnerauge beim Abwaschen habe *g*
steche ich mir doch eine Gabe unter den Fingernagel.
Natürlich war das eine meiner alten Gabeln, DDR Besteck und wer das kennt, weiss wie scharf die Biester sind-
Lange Forken (liebe ich) und recht spitz.
Fragt ja nicht wie ich das fertig gebracht habe, jedenfalls schmerzt der Mittelfinger immer mehr.
Ich muss da gleich mal Salbe drunter kriegen, sonst habe ich da morgen eine Entzündung drin.
Durch meinen Diabetes entzündet sich jede kleinste Wunde bei mir ruck zuck
und bevor da morgen der rechte Arm amputiert werden muss *lach*
spiele ich lieber schnell selber Krankenschwester.

Blöd aber auch…

2014-05-16-Fingernagel, noe kein Dreck, blau issa-Gruss©die3kas

2014-05-16-Fingernagel, noe kein Dreck, blau issa-Gruss©die3kas

19 Kommentare zu “Wie blöd kann man eigentlich sein?

  1. Gute Besserung. Sowas geht leider schnell. Bei mir war’s neulich unser schärfstes Küchenmesser, das ich durch ein Schwammtuch gezogen habe, leider mit der Schneide nach oben 😦 Das Schwammtuch war ganz durch, mein Finger glücklicherweise nur noch ein bisschen. Jetzt passe ich wieder auf wie ein Luchs. Leider liebt der Göttergatte – der nicht unbedingt allzu oft kocht – das Messerschärfen!
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    • Danke liebe Elke. Genau das geht echt schnell. Bei mir fängt jede Wunde und sei sie noch so klein, gleich an zu pochen und ich schmiere dann minimal Refobacin darauf. Zwei drei mal wiederholen und gut ist. Jetzt ist es erst mal ein Stück unter dem Nagel blau, so dass das erst wieder rauswachsen muss.
      Ich wünschte mein Gatte würde mehr die Messer schärfen. Früher machte er das regelmässig, heute muss er erst selber merken, die unscharf die Messer im Haushalt sind, aber dann geht er zum Glück dabei.

      Hab einen netten Abend
      Lieben Gruss kkk

      Gefällt mir

  2. so was tut verdammt weh, ich kenne es von meiner messer erfahrung her. einmal nicht richtig aufpassen und schon ist’s passiert. ich hoffe du kannst die salbe einigermassen anwenden, denn eine infection ist jetzt das allerletzte was du brauchst.

    ich wuensche dir ganz schnell gute besserung. hast du epsom salt zu hause? dann tue das in warmes wasser und bade deinen finger darin fuer ein paar minuten.

    gute besserungswuensche,
    Sammy

    Gefällt mir

    • Ich muss die chemische Keule nutzen, gleich Antibiotische Salbe drauf,
      sonst entzündet sich das. Bei Diabetes heilt alles schlecht 😉

      Mein Mann hat ein enormes Wissen und kennt sich gut aus.
      Er und unser Lungenfacharzt fachsimpeln immer aus Scherz (Herr Kollege) und die Beiden verstehen sich gut.
      Sie haben echt Spass daran und mein Mann kann daran ermessen, wie weit sein Wissen ist.
      Ich kann mir kaum die Lateinischen Begriffe merken 😉

      Dem Finger geht es gut, tut auch nicht mehr weh und pocht auch nicht mehr. nur blau ist er 😉

      Gefällt mir

      • Ahhh, jetzt weiss ich wie dein mann seinen namen Dr.Vielguut abbekommen hat 😀
        Toll, dass sich dein mann so gut im medizinischen bereich auskennt, fuer so was muss man sich auch erst mal interressieren um all die lateinischen namen behalten zu koennen. Ich find das klasse von deinem mann!

        Ich hoffe, dass dein finger ganz schnell heilt und die fiese entzuendung beim teufel bleibt

        Ich wuensche dir und Dr. Vielguut einen schoenen sonntag und alles liebe fuer euch beide

        Gefällt mir

      • Alles im grünen Bereich 😉
        DAnke Salbe geht das ja schnell.

        Mein Mann interessiert sich für alles.Früher hat er auch alles selber gebaut oder repariert. Badezimmer, PC`s, Werkstatt, alles.
        Unsere Auto`s repariert, lackiert. Ja selbst meine Unfallschäden *ups*

        Unsere PCs selber zusammen gestrickt, Küche, Alles , Selbst meinen Laden hat er selber gebaut.
        Heute hat er schwer COPD 90% Schwerbehinderung mit sämtlichen Nebenwirkungen vom Kortison.
        Aber er hält sich geistig fit und sei es eben Medizin. Das kam bedingt durch unsere vielen Erkrankungen
        und das Internet ist eben ein schier unendliches Medium.
        Er soll machen was ihm Spass macht, so liest er halt unglaublich viel.
        Früher hat er z.B. als Deutscher dänische Zeitungen und Bücher auf Blindenschrift übersetzt.

        DAnke , wir hatetn einen ruhigen Sonnatg draussen bei 22°C auf der Schaukel. Gleich gibt es leckeres vom Grill.

        Sei lieb gegrüsst ♥

        PS. Den Namen bekam er weil er so viel gutes in fast 30 Jahren für mich tat und immer noch tut. Eben heute im Rahmen seiner Möglichkeiten
        I♥himtomuch

        Gefällt mir

      • Du hast einen wunderbaren mann.ich finde es so klasse, dass er sich fuer alles interressiert. Er sagt nie das kann ich nicht…..er macht es einfach! Finde ich richtig super!

        Nur schade, dass er so schwer krank ist, ich haette ihm ein schoenes rentenalter gegoennt und dir auch, ihr beide haettet so viel gutes verdient

        Gefällt mir

      • Ich werde ja rot…

        Danke liebe Sammy ♥, es sollte nicht sein.
        Nun, wir meckern nicht, nehmen es wie es kommt, aber manches Mal denkt man doch, wieso alles bei uns???

        Wir haben nie Handwerker im Haus gehabt. Das kommt erst jetzt wo Schatz das alles nicht mehr kann.
        Es haperte höchstens immer an der Zeit.
        Auf jeden Fall ist es unglaublich praktisch und so wie ich das mit bekommen, macht dein Mann ja auch recht viel selber.
        Wir haben schon tolle Männer 😉 🙂

        Gefällt mir

  3. Du Arme! Das tut eh sooooooo weh!
    Aber das kommt davon, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig machen will!
    Also! In Zukunft ein bisserl langsamer und aufmerksamer sein, gell? *lach*
    Aber das weißt du nun ja selber, stimmts?
    Alles Gute und einen lieben Gruß!
    Ich blase mal ganz fest auf Dein „Aua“!

    Renate

    Gefällt mir

    • Tut schon gar nicht mehr so weh, ich danke für dein blasen ♥
      Ich habe gestern noch Antibiotische Creme darauf getan und dann wurde das Pochen auch weniger. Jetzt ist es eigentlich nur noch blau, aber ich hab noch mal Creme unter den Nagel getan.

      Ich sag ja „blöd“

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.