Ende des Sommers…


…für diesen Monat?
Pünktlich zum Wochenende gab es gestern ein kleines Unwetter, was uns zum Glück nur gestreift hat.
Bei meinem Bruder in der Gegend sah es da schon etwas böser aus.
Es kam auf einen Schlag soviel Wasser herunter das die Dachrohre
das viele Wasser nicht schnell genug ableiten konnten
und so darf er sich nun im Garten am weissen Kies und dem Sand darunter vergnügen.
Wer keinen Garten hat… 😉

Die Temperaturen sind heute deutlich gesunken, ca 20°C – gefühlt aber kälter –
und der Regen hält an… nichts mit schaukeln.

Heute morgen klingelte der Postbote und brachte mir ein kleines aber schweres Paket, meinte sogar der Paketbote *g*.
Meine Perlen und Rocailles sind da!
juuhuuuuuuuu
Von blau über rot bis lila und pink, braun und gelb bis weiss, grüne und schwarz in sämtlichen Tönen, alles dabei.
Ich bin begeistert.
Der Mann des Hauses strafte mich mit einem kurzen Blick, sagte aber kein Wort dazu.
Seinen Unmut über meinen „Kleinkind“ Perlenkauf liess er am Donnerstag schon kurz ab.
Ich könnte das zum Kindergarten bringen…
Männer… keine Ahnung!

Ich freu mich jedenfalls tierisch.
Auf einen Schlag die komplette Farbpalette, wer hätte das gedacht.
Fehlt mir zum Basteln doch bloss nur noch der passende Draht.
Vll. komme ich ja heute dazu einen zu kaufen.
Das Wochenende herrscht auf jeden Fall keine Langeweile, wobei ich die ja eh nicht kenne.

Heute hätte meine Oma Ida Geburtstag. Liebe Omi, du fehlst…

2014-05-23--Rose gelb-Gruss©die3kas

2014-05-23–Rose gelb-Gruss©die3kas

Vor dem Regen habe ich am Mittwoch noch meine Rosen ein gesprüht.
Zeigte sich doch vor einigen Tagen Mehltau auf den geliebten Rosen.
Schnell im Internet gesucht und eine Milchmischung angerührt.
Mischungsverhältnis 1:9 wurde vorgeschlagen.
Nun habe ich ja nur 1,5%ige H-Milch im Hause und so hab ich 1:4 gemischt und eine Flasche 500ml versprüht.
Wenn es nicht hilft wird neu gespritzt und zur Not muss ich sie halt beschneiden 😦
Tipps nehme ich gerne entgegen 😉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, möglichst trocken und mit Sonne ♥
Und ihr so?

2014-05-23--Rose gelb-Gruss©die3kas

2014-05-23–Rose gelb-Gruss©die3kas

Advertisements

14 Kommentare zu “Ende des Sommers…

  1. Deine Rosen sehen wunderschön aus. Ich liebe gelbe Rosen. Aus gelben Rosen war auch mein Hochzeitsstrauß gebunden. Ich habe meinen Mehltau mit einem feuchten Lappen abgewischt und es hat einige Tage geholfen. Nun habe ich aber wieder Mehltau auf den Rosenblättern entdeckt. Habe wieder alles feucht abgewischt und bin nun gespannt, wie lange ich dieses Spiel machen werde und wer letztendlich als Sieger aus diesem Spiel hervorgeht. 🙂

    Gruß Piri ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Piri ♥
      Ich bin gespannt!
      Ich habe meine eingesprüht und nun warte ich mal was geschieht.
      Inzwischen hat es ja geregnet und die nächsten Tage ist auch regen gemeldet, aber danach sprühe ich noch mal.
      Ich werde berichten 😉

      Ich wünsch dir einen netten Abend ♥

      Gefällt mir

  2. Ja, es ist wieder kalt geworden. Der Mai verabschiedet sich wahrscheinlich kühl, denke ich!
    So schade, weil es so schön warm war!
    ABER – die nächste Wärme kommt bestimmt! 🙂
    Sind das schon jetzige Rosenbilder? Wäre kaum zu glauben!

    Liebe *kkk* ein schönes Wochenende für DICH ♥

    Renate

    Gefällt mir

    • Ja kalt. Ich hatte die warmen Tage/Nächte meine ganz dünne Decke im Bett.
      Letzte Nacht habe ich mein Biber bezogenes Seidenoberbett wieder benutzt.
      Gut das ich das nicht schon wieder umgezogen hatte…

      Die Rosen blühen schon bestimmt vier Wochen. Dies ist schon die zweite Runde dieses Jahr. Die Tulpen sind schon völlig verblüht.
      Meine rote Rose, ich kann dich nicht sagen wie sie heisst, aber sie kommt später als die anderen,
      hat jetzt ihre erste Blüte zu öffnen begonnen.
      Leider haben alle Mehltau…

      Danke schön ♥ Euch auch ein schönes Wochenende mit der Hoffnung auf Sonne

      Gefällt mir

  3. nein, ende des sommers wird es noch nicht sein, das lassen wir gar nicht zu, ende…aus….basta!!! ich scick dir ein paar warme sonnenstrahlen rueber, so dass du wenigstens schoen schaukeln kannst auf deinem balkon.

    ja ich glaube dir, dass dir deine oma sehr fehlt. es ist schoen, dass du ihren geburtstag erwaehnst.

    ach maenner, was wissen die schon was uns frauen spass macht. die haben doch keine ahnung. lass dir das schmuck basteln bloss nicht vermiesen. ich bin schon gespannt auf deine bilder.

    ich werde wohl in den naechsten tagen etwas weniger hier sein, da ich ja die schwiegereltern samt oma da habe, da werde ich auch nicht so zum blogrunden drehen kommen. aber ich habe ein bisschen was bei mir vorgebloggt 🙂

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende und blas gleich mal ganz fest die sonne zu dir rueber…

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Vermelde: Sonne angekommen 🙂

      Ich habe ein Stündchen geschlafen, ich wurde plötzlich sooo müde und ich hab mich hingelegt.
      Danach haben das Katzenkind und ich die Meisen beim Nüsse holen beobachtet.
      Es kam auch ein anderer kleiner Vogel, da muss sich jetzt erst mal gucken was denn wohl für einer gewesen sein könnte.
      Ein Paar Waldbaumläufer oder Gartenbaumläufer waren das. So schnell kann ich die jetzt nicht wirklich zu ordnen.
      Auf jeden Fall liefen sie die Baumrinden empor. Dieser Tage sah ich sie schon die Mauer hoch hüpfen.

      Ja klar, mach mal deinen Schwiegereltern lecker Essen. So eine lange Fahrt ist ätzend.
      Ich sehe schon die freudige Mimik keiner Schwiegermutter wenn sie ohne die Oma wieder abfahren… ich kann sie verstehen 😉

      Trotz allem wünsche ich euch schöne Tage ♥

      Gefällt mir

  4. Hier hat es ebenfalls abgekühlt, aber inzwischen regnet es nicht mehr. Ich habe die Kühle am Morgen begrüßt. Erstens konnte ich letzte Nacht besser schlafen und zweitens war’s beim Marmeladekochen in der Küche nicht mehr so heiß. Es hat alles auch seine guten Seiten. Deiene Rose hat eine tolle Farbe! Mehltau habe ich leider an meinen dieses Jahr auch schon entdeckt. Ich habe sie teilweise kräftig zurück geschnitten, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung 😦
    LG – Elke

    Gefällt mir

    • Es wird wieder besser. Kaum die Frage gestellt, eine Stunde auf`s Ohr und schon ist die Sonne umme Ecke gekommen.
      ES ist auch ein bisken wärmer geworden, man kann die Türen und Fenster auf haben.

      Ich befürchte ich muss auch radikal zurück schneiden. Sie sind auch schon total hoch gewachsen, jetzt schon!
      Ich wollte aber dennoch die Milchmischsung testen.

      Hab ein schönes Wochenende ♥

      Gefällt mir

  5. Jo, es regnet und regnet. Vom Unwetter haben wir auch so gut wie nur Regen mitgekommen.
    Hier sind es nur 15 Grad. Habe aber gerade den Flur geputzt, also kommt es mir im Moment wie 25 Grad vor, lach.
    Sag mal, wollte schon fragen, ob du Langeweile hast.
    So viele Perlen, dass dir nun der Draht sogar fehlt. Mein Mann würde nicht nur den Kopf schütteln. Der würde vermutlich ausrasten.
    Weißt du, ich trage nur meinen Ehering, die Armbanduhr, ganz kleine goldene Ohrstecker und eine ganz einfach dünne Goldkette. Keinen zusätzlichen Fingerring, nichts.

    Aber es ist deine Entscheidung, deine Idee, dein Hobby, also genieße es.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    • Ja das Wetter ist mies…
      Genau, ich werde es geniessen 😉
      Was soll man denn sonst sinnvolles loses als Hobby betreiben?
      Malen, wohin mit den Bildern,
      Stricken habe ich hinter mir,
      Briefmarkenalben sind im Schrank seit 40 Jahren,
      Fotoknipse ist immer im falschen Moment im Anschlag *g*
      Kochen kann man nicht mitnehmen *lach*
      PC soll ja weniger werden…trotz Tablett.
      Sicherlich gibt es noch was anderes, aber was?

      Lieben Gruss ♥
      Ein Hobby welches man überall ausüben kann

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.