Faltet mehr Boote!!! – Die Welt muss bunter werden!


Eine tolle Idee. Ich hoffe es machen noch viele mit.

Gedankenteiler

Das ich, wie Freunde es so schön umschreiben, „kreativ veranlagt“ bin, wisst ihr, liebe Leser ja inzwischen auch schon.

Nun ist es leider so, dass selbst ich ab und an mal gerne abschweife und einem Dozenten irgendwie nicht folgen kann (oder will).

Da beschäftige ich mich gerne mit anderen Dingen: Malen zum Beispiel.

Nach so vielen Wochen wurde das aber auch langweilig. Ich fing das Basteln an.

Ein Papierschiffchen entsatand.

Ich malte es bunt an und stekcte es auf meinen Monitor.

Kollege 1: „Machst du mir auch eins?“

Also falte und bemalte ich ein weiteres Boot.

Am nächsten Tag war Kollege 2 wieder da, sah das Boot: „Ich will auch eins!!!“

Ich faltete und malte ein drittes Mal.

Und ja, ich hab drei Kollegen im Büro und nochmal ja, an jedem Monitor hängt nun ein buntes Papierboot.

Aber damit noch nicht genug, denn die Welle ist übergschwappt.

In die Nachbarbüros…

Ursprünglichen Post anzeigen 82 weitere Wörter

Advertisements

8 Kommentare zu “Faltet mehr Boote!!! – Die Welt muss bunter werden!

  1. Werde in den nächsten Tagen auch einen Versuch (nach der Anleitung) starten. Habe noch nie ein Boot gefaltet. Das Ergebnis werde ich dann bloggen. Ist mal eine ganz andere Idee. Interessant!

    LG Piri ♥

    Gefällt mir

    • Bei mir ist es auch schon sooo lange her, das ich es nicht mehr kann. Ich wollte vor Wochen ein kleines basteln, bekam es nicht hin und hab es dann vergessen.
      Somit kam die Idee von Moonlight für mich gerade recht, auch wenn ich jetzt nicht mehr weiss was ich damit wollte *lol*

      Auf jeden Fall werde ich es auch noch basteln, ich muss nur ein bisken abschalten und zur Ruhe kommen, dann geht`s los und wird natürlich gebloggt.

      Sei lieb gegrüsst ♥ und hab einen netten Feiertag.

      kkk

      Wir feiern die nächste Zeit ein wenig und ich musste dazu ein paar Vorbereitungen und viele Telefonate tätigen.
      Und wenn ich erst mal an der Strippe hänge, ja dann kann es dauern 😉

      Gefällt mir

    • Nö keine blöde Frage. Ich kann es nicht (mehr) und hab momentan sehr wenig Zeit.
      Aber ich bastele noch eines denn die liebe Moonlight hat ja eine Anleitung gemacht sobald ich Zeit habe.
      Das ist ein Artikel den ich re-gebloggt habe von der lieben gedankenteiler St._Moonlight , weil ich die Idee so toll fand.
      Also gespannt warten bitte 😉

      Liebste Grüsse ♥

      Gefällt mir

  2. Liebe *kkk*,
    Papierbootfalten kann zur Sucht werden!
    Ich habe schon Papierboote in allen Größen gefaltet, da war ich noch Schulkind!
    Wir haben sie im See, auf dem Fluß, in der Badewanne, in der Waschschüssel
    schwimmen lassen. Wenn sie untergegangen sind, haben wir neue gefaltet!
    Für und mit meinen Kindern u. Enkel habe ich unzählige Boote gefaltet.
    Es macht mir heute immer noch Spass Boote zu falten.
    Gerade JETZT bekomme ich auch Lust ein buntes Boot zu falten.
    Mach‘ ich gleich! ❤

    Liebe Grüße und viel Freude beim Boote falten!

    Renate

    Gefällt mir

    • Sorry ich komme jetzt erst an den PC um Mails ab zu rufen und nach Kommentaren zu sehen.

      Früher hab ich sie auch gebastelt, heute kann ich es nicht mehr, aber die liebe Moonlight hat ja eine Anleitung dazu gemacht.
      Sobald ich Zeit habe, werde ich es versuchen und dann kommt sicher die Erinnerung auch zurück …

      Sei ganz lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.