Faltet mehr Boote!!! Papierschiffchen…


Diesen Artikel hatte ich von gedankenteiler.wordpress.com rebloggt.

Mir gefiel einfach die Idee und so musste ich lernen Schiffchen zu bauen.
Die Liebe schrieb sogar eine Anleitung, doch mein nicht ausgeprägtes räumliches Gedächtnis kam mit der Anleitung einfach nicht klar.

So googelte ich heute Nachmittag und fand auf YouTube eine gute Anleitung, die ich sofort verstand. hi hi

Ich nahm ein einfaches weisses DinA4 Blatt und begann mit dem Nach-Basteln.
Nachdem mein Blatt Papier ein Schiffchen wurde,
holte ich mir später ein Einseitig bunt bedrucktes Papier und fing erneut an.

Tja dumm gelaufen, mein Schiffchen wurde aus der weissen Seite , nur das Segel wurde bunt.
Leider kaum zu sehen.
Macht nichts, der gute Wille zählt.

2014-05-29-Papierschiffchen-Gruss©die3kas

2014-05-29-Papierschiffchen-Gruss©die3kas

2014-05-29-Papierschiffchen2-Gruss©die3kas

2014-05-29-Papierschiffchen2-Gruss©die3kas

So, wer von euch hat auch gebastelt?

Advertisements

8 Kommentare zu “Faltet mehr Boote!!! Papierschiffchen…

  1. Nun habe ich auch zwei Papierschiffchen gefaltet und hatte echt meinen Spaß daran.
    Damit kann man sich auch beschäftigen.

     Gruss © Piri

    Liebe Sonntagsgrüße von der kalten Ostsee. Piri ♥

    p.s. Habe den ganzen Winter über nicht so gefroren wie zur Zeit. Strickjacke und Decke sind abends ein Muss.

    Gefällt mir

    • Wundervoll deine Schiffchen liebe Piri ♥
      Bitte einen Link zu gedankenteiler bloggen, Danke!

      Es ist sau kalt abends.
      Tagsüber geht so gerade, dennoch läuft hier die Heizung Tag und Nacht.Mein Mann ist eine Frostbeule erster Güte. Sein Körper kann auf Grund von jahrzehnter langer Kortisongaben kaum noch regulieren, nur kalt und schwitzen, dazwischen gibt es nichts. So läuft hier die Heizung das Jahr durch, nur bei Hitze schaltet sie ja automatisch aus, dann läuft die Klimaanlage 🙂

      Sei lieb gegrüsst und hab eine tolle Woche

      Gefällt mir

    • Mach mal, macht echt Spass 🙂
      Es basteln immer mehr Schiffchen

      Langeweile, was ist das?
      Ich plädiere seit vielen Jahren für den 36-Std Tag 😉

      Lieben Gruss ♥

      Gefällt mir

  2. Gratuliere!
    Dein Schiffchen ist doch superlieb geworden!!!!!
    Hiermit wirst Du aufgenommen in den Club der Papierschiffcheneigentümer!
    Liebe Grüße Renate ❤

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.