Wer ist neugierig von euch?


Ja seit ruhig neugierig, ich bin es schliesslich auch. Nicht das ich wissen will was die Klatschmedien hergeben, das interessiert mich wirklich nur ganz am Rande. Nein ich möchte gerne wissen was die Leute/Blogfreunde um mich herum so tun und lassen. Dafür sind die Blogs doch da 😉
Und weil ihr das auch wissen wollt, schreiben wir doch unsere Artikelchen.

Heute möchte ich mich von einem meiner neuen Hobbys berichten.
Einige haben ja schon die beiden Ringe gesehen, die ich gebastelt habe.
Ein weiterer ist in der Mache.
Ich fertige überwiegend Ringe.
Ketten sind ein bisken schlecht.
Erstens gehe ich wenig aus dem Haus und zweitens ist das Spielzeug für`s Katzenkind.
Also trage ich im Hause wenn nur ganz kurze Ketten.
Armbänder gehen vll. noch. Mal sehen.
Ringe kann ich immer brauchen. Es gibt für mich nichts tolleres als Schmuck.
Schön glitzern mit diversen Steinchen die um die Wette strahlen.
Diamonds are best Friends ist meine Devise.
Da die echten Stein nicht erschwinglich sind, gebe ich mich natürlich mit Glas-Schmuckperlen zufrieden 😉

Ihr wisst ja, ich habe 6 kg Glas-Perlen ersteigert und ich hatte die letzte Zeit damit zu tun,
alle Perlen fein in Tüten zu verpacken. Einige kamen in Döschen an, die sind natürlich so geblieben.
Sortiert ist eben ordentlicher und auch übersichtlicher…
Hier seht ihr die goldenen, passt natürlich für mich am besten 😉

2014-06-08 Glas-Perlen 1--gold--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 1–gold–Gruss©die3kas

Und silber kommt bekanntlich gleich danach…

2014-06-08 Glas-Perlen 2--silber--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 2–silber–Gruss©die3kas

Das war eine Menge Arbeit, das könnt ihr mir glauben…
Hier bei den schwarzen ging es noch. Es waren zwar die meisten Perlen in schwarz, doch nur wenige Sorten und Grössen 😉

2014-06-08 Glas-Perlen 3 --schwarz--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 3 –schwarz–Gruss©die3kas

Die Blau Töne sind auch wundervoll…

2014-06-08 Glas-Perlen 4 --blau--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 4 –blau–Gruss©die3kas

Pink und lila waren natürlich auch vertreten

2014-06-08 Glas-Perlen 5 --lila und pink--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 5 –lila und pink–Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 6 --lila und pink--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 6 –lila und pink–Gruss©die3kas

Die Grüntone dachte ich erst, ich brauche sie nicht, doch als ich sah was man alles machen kann, war ich froh die doch mit gekauft zu haben…

2014-06-08 Glas-Perlen 7 --grün--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 7 –grün–Gruss©die3kas

Mit rot und orange kann man wunderbare Sachen herstellen und rot ist ja eh meine Farbe

2014-06-08 Glas-Perlen 8 --rot--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 8 –rot–Gruss©die3kas

Bleibt noch das Zubehör.
Diverser Silber und Gold Draht, elastisches Garn in verschiedenen Farben und Stärken.
Braucht man alles… ja ja 😉

2014-06-08 Glas-Perlen 9 --Silber und Gold Draht--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 9 –Silber und Gold Draht–Gruss©die3kas

Und natürlich vieles Schöne zum Verbasteln. Bunte dickere Perlen, Endperlen, Zwischen-Perlen. Anhänger, Muscheln. Ja sogar eine Uhr habe ich mir gekauft.

2014-06-08 Glas-Perlen 10 --Silber und Gold Zubehör--Gruss©die3kas

2014-06-08 Glas-Perlen 10 –Silber und Gold Zubehör–Gruss©die3kas

So, Ihr Lieben. Jetzt habt ihr eine Vorstellung was ich da so zusammen getragen haben
und ihr dürfte in den nächsten Monaten gespannt sein, was hier gezeigt wird.
Ich bin selber gespannt, so ist das nicht.
Das dumme ist, man findet im Netz so tolle Sachen. Guckt man dann in die Anleitungen,
falls dabei, fehlt einem dieses und das. Und noch viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Aber so ist das nun mal mit Hobbys.

Als ich mit dem Knipsen damals begann, war ja auch mit der Kamera nicht Schluss. Da mussten ein zwei zehn Filter her, eine Tasche, verschiedene Stative, Blitze, Ringleuchte, Fernauslöser, Handgurt… und noch so etliches mehr. 😉

Lasst euch also überraschen und schreibt mir mal eure Meinung über die einzelnen Sachen die ich euch zeigen werde.
Eure Meinung darf auch gerne konträr – also gegensätzlich – meiner sein 😉
Wisst ihr doch!

So viel sind ca 6 kg, wobei ich schon einige vorher hatte…

12 Kommentare zu “Wer ist neugierig von euch?

  1. Uaaah, da hätte ich im Leben keine Geduld für. So kleine Steinchen erstmal aus der Packung frimmeln, dann auf die Schnur aufziehen … neeeee, das ist nix für die in manchen Sachen leicht grobmotorisch angehauchte Frau Fröhlich :mrgreen:

    Aber ich bin schon gespannt, auf die Werke, die du uns präsentieren wirst.

    Der Schmucktyp bin ich übrigens auch nicht. Mehr als meinen Ehering und den Ehering meiner Oma trage ich nie (die trage ich allerdings täglich) 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Ich mache ja immer wieder Pause und Hände, Augen und mich zu schonen. So kann das schon mal zwei Stündchen dauern.
      Dann haste 50-100 Bilder auf der Karte, die alle gesichtet und bearbeitet werden müssen, manche lösche ich gleich 😉
      Bei Sichten fällt dann das eine oder andere auf und schon muss man neue machen *g*
      Ich bin kurzsichtig, minus 7 Dioptrien, da übersieht man schon mal was auf diesen kleinen Monitoren und erst auf dem PC.
      Fummelarbeit ist das ohne Ende, ich habe meinen Spass daran

      Sei lieb gegrüsst ❤

      Gefällt mir

  2. Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, so viel. Aber die 6 kg waren nicht alle durcheinander in nem großen Karton und du musstest jedes einzelne Perlchen sortieren, oder? Ich bin ja gespannt was du da so zusammen fabrizierst. Wie lange brauchst du eigentlich für einen Ring? Und hast du dir mal überlegt wenn du für dich genug hast, eventuell bei Dawanda zu verkaufen? Ich mach das auch so, wenn ich etwas gerne haben möchte, kauf ich meist bei ebay, dan kann man das leicht wieder loswerden, manchmal sogar mit Gewinn*grins*
    LG Doro

    Gefällt mir

    • Ne ne die waren schon nach Farben sortiert *lach* Sonst hätte ich sie auch nicht gekauft. Aber eben nicht in sauberen Tüten 😉
      Ich habe alle mit einem Trichter in dies durchsichtigen Beutel gefüllt, nur die kleinen Döschen habe ich gelassen.
      Weisst du, es war erst mal der Gedanke haben wollen 🙂
      Dawanda kenne ich, muss man dafür ein Gewerbe anmelden oder Steuern zahlen? Wie geht das mit dem Shop da?
      Daran gedacht habe ich gar nicht, danke für den Tipp.
      Ich kaufe ganz viel bei ebay und wenn ich es nicht mehr brauche,
      bekommen es entweder Nachbarskinder, der Kindergarten oder ich verkaufe es wieder auf ebay,
      ja meistens mit Gewinn weil ich alles nur billig kaufe. *hust*
      Teuer kaufen kann ja jeder und ich bin eher der 1,- wenige €uro Typ.
      Der erste Ring hat schon eine Weile gebraucht, sollte eine Stunde dauern, ich habe mehr gebraucht.
      Der zweite ging schon schneller. Der dritte dauert.
      Ich habe im Moment starke Schulter Probleme, kann nachts auch nicht gut liegen,
      da habe ich das zur Seite gelegt und mich meinen zweiten neuen Hobby gewidmet.
      Ich werde davon berichten 😉

      Liebe Grüsse zu dir ❤

      Gefällt mir

      • Oh jaaaaaaaaaaaa, das kenn ich, haben wollen 😉 Na ja, hätt mich auch gewundert wenn du da anders wärst wie ich 😉 Ebenso wie teuer kann jeder, find ich nämlich auch 🙂 Mit diesem Dawanda weiß ich nicht genau, ich weiß nur das viele die bloggen ( z.B. Handarbeitsseiten ) dort verkaufen was sie nicht selber brauchen. Aber das kann man ja rausfinden.
        Erst mal gute Besserung, daß die Schmerzen ganz bald besser werden und dann muß ich dir mal sagen das du ganz voll fies bist. Erst neugierig machen und dann auf die Folter spannen *schmoll*
        So, und ich mach dann jetzt mal mit meiner neuen Blog-Seite weiter*ätsch*
        LG Sister Doro

        Gefällt mir

      • Wir müssen echt mal forschen 😉
        Ist ja schon unglaublich…
        Gleich und gleich gesellt sich eben gerne ♥
        Danke, das scheint eine neue Krankheit zu werden. Und mein so gut helfender Doktor/Professor ist tot …*heul*

        Neue Blogseite… *ätsch* ich kann warten…… nun mach schon !!! *ungeduldigmitdemfingertrommel*

        Bussi

        Gefällt mir

  3. Ich wird verrückt, aber das sagte ich ja schon einmal im Bezug auf deine Perlen.
    Dabei bleibe ich, lach.
    Da braucht du aber viele Kästen und Tüten, um die überhaupt aufbewahren zu können.
    ich weiß, du willst das Ganze an Kindergärten oder Grundschulen weitergeben.
    Immerhin auch eine gute Tat, lach.

    Gefällt mir

    • Ich hoffe doch das du bei Meinung bleibst 😉

      Ich habe mal einen ganzen Karton dieser Tütchen ersteigert. Wir brauchen die dauernd.

      Ich habe ja noch ein zweites neues Hobby und da werden die Tütchen auch gebraucht.
      Eigentlich kann man die für fast alles verwenden.
      Ich hab so was gerne ordentlich sortiert und da gibt es kaum etwas besseres.
      Ich könnte das jetzt in einer Box packen und in ein Regalfach verstauen, aber solange ich Spass daran habe,
      möchte ich es doch lieber im Rollcontainer unter meinem Schreibtisch haben.
      So sind es drei Schubladen 😉

      Eines Tages freut sich wer anderer *freu*

      Gefällt mir

  4. Mein Gott, sage (schreibe) doch mal,liebes 3 Kkkschen, was du mit den ganzen Glitzersteinen, Perlen, Stäbchen etc. anfangen willst. Hast du dich da nicht übernommen? So viele Ketten kannst du doch gar nicht tragen, die du daraus basteln kannst und für Ringe brauchst du doch nur wenige Perlen. Da bin ich ja gespannt, was du daraus zaubern wirst. Gratuliere aber für die Ordnung, die du geschaffen hast und die Bilder sind auch wieder klasse geworden.
    Bei uns hat sich inzwischen ein starkes Gewitter entladen. Da kam aber was runter. Nun grummelt und blitzt es schon wieder gefährlich nahe. Aber es hat sich erheblich abgekühlt. So lässt es sich aushalten.
    Es grüßt dich herzlich Piri

    Gefällt mir

    • Die Glasperlen habe ich bei ebay ersteigert. Das war billiger als hier eine Farbe und dort eine Grösse kaufen. Alles bei einem und nur einmal Porto.
      Sicherlich kann ich das alles nie verbasteln, aber so habe ich alle Farben die ich so brauche
      und macht mir das alles keinen Spass mehr, kann ich das ja auch wieder versteigern 😉
      oder dem nächsten Kindergarten geben oder was weiss ich. 😉
      Und billig war dazu… Da kannst du gerade mal für Essen gehen 😉
      Einen Teil hatte ich ja schon, auch aus dem Internet.

      Sicherlich ist das verrückt, aber wie gesagt, ich kann das alles ohne Verlust auch wieder verkaufen.

      Wettertechnisch sah es hier nach Regen aus, doch es ist nicht ein Tropfen herunter gekommen.
      Gegen 20 Uhr bin ich auf kleine Knipstour gegangen, da war es so das man es aushalten konnte, doch ich habe persönlich schon gut geschwitzt und mich erst mal frisch gemacht und ein frisches T-Shirt über gezogen.
      Dann auf dem Balkon schaukeln, mit Nachbarn geplauscht und Formel 1 geguckt. Wir haben einen kleinen TV für den Balkon 😉
      Jetzt ist es angenehm.

      kkk grüsst dich herzlich zurück

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.