Feuerwerk der Farben


Ich war letzte Woche ein ganz klein wenig knipsen
und mir begegnete ein wunderschöner Hortensienbusch.
Sämtliche Farben waren da vertreten… so schön!

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag ♥

2014-07-27 Hortensien1-Gruss©die3kas

2014-07-27 Hortensien2-Gruss©die3kas

2014-07-27 Hortensien3-Gruss©die3kas

2014-07-27 Hortensien4-Gruss©die3kas

2014-07-27 Hortensien5-Gruss©die3kas

2014-07-27 Hortensien6-Gruss©die3kas

2014-07-27 Hortensien7-Gruss©die3kas

Ist das nicht schön?
Die kleinen Freuden des Alltags…

Advertisements

17 Kommentare zu “Feuerwerk der Farben

  1. Wunderbar, ich liebe Hortensien. Meine sind bereits verblüht, aber die Blüten lasse bis in den Winter hinein stehen, denn auch die vertrockneten Ballen sehen schön aus!!! Liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

  2. Einfach wunderbar! Ein richtiges Feuerwerk an Farben. Ich mag diese Blüten auch so gerne!
    DANKE für Deine Fotos!

    Liebe Grüße zum Wochenanfang! * Renate *

    Gefällt mir

    • Ich mochte die weisse Teller-Hortensie auch besonders gerne.
      Der Busch ist ganz schön gross, hat hätte es wohl mehrere Schäufelchen gebraucht. 😉

      Aber ich denke wirklich darüber nach, meine Rosen raus zu werfen und z.B. solche Hortensien zu pflanzen.
      Ich kann einfach die Pflege der Rosen nicht mehr. Auch mein Himbeerstrauch wächst mir über den Kopf.
      Da muss dringend etwas gepflanzt werden, was nicht so schnell wächst und wenig Pflege braucht, dafür aber gut aussieht 🙂

      Gefällt mir

  3. Deine Bilder sind wunderschön. Auch ich habe die Hortensien bereits in unserem Stadtgebiet und auf der Radtour nach Warnemünde bewundert und fotografiert.

     Gruss © Piri

    Man kann sie wirklich als die kleinen Freuden des Alltags bezeichnen. Wie natürlich alle anderen Blumen auch. Sie wachsen in diesem Jahr besonders üppig und die Blüten sehen auch kräftig und gesund aus. Wir hatten im Garten auch einen großen Hortensienbusch und zwar die weiße Sorte der Ripsenhortensie. Ich habe mir dann immer eine mit nach Hause genommen. Sie halten sich auch sehr lange in der Vase.

    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag. LG ❤ Piri

    Gefällt mir

    • Deine sieht auch klasse aus!

      Es braucht nicht viel um einen Tag so richtig schön zu gestalten.
      Sehe ich diese Blütenpracht, bin ich restlos zufrieden.
      Es ist einfach schön!

      Danke ❤

      Gefällt mir

      • Ich habe auch verschiedene Hortensiensorten fotografiert. Mal schauen, vielleicht stelle ich sie auch noch in meinen Blog. Die weiße Rispenhortensie, mein Bild, hatten wir, wie bereits erwähnt, in unserem Garten. Aber es gibt inzwischen so viele farbenprächtige Sorten. Eine ist immer schöner als die andere.
        Das große Gewitter ist heute nicht gekommen. Wir waren mal wieder auf dem Flohmaxx und haben uns umgeschaut. Aber es war so heiß und schwül, es war nicht auszuhalten. Wir sind dann schnell wieder nach Hause geradelt. Aber wir waren zwei Stunden unterwegs und haben uns bewegt. Das war für mich wichtig.

        Ganz liebe Grüße Piri ❤

        Gefällt mir

      • Flohmarkt, wie schön.
        Sind das private Anbieter oder doch eher gewerbliche 😉
        Ich mag ja lieber die privaten 😉

        Ja zeig doch, Blümchen kann man sich immer ansehen und solch schönen erst recht.

        Wir sind heute Abend zu unserem Lieblingsgriechen gefahren.
        Haben lecker gegessen und schön draussen gesessen. Auch hier von Gewitter keine Spur.
        Es war ganz angenehm.
        Nachmittags hatten wir Besuch und so hatte der Tag einen schönen Ausklang.

        Sei ganz ❤ lich gegrüsst und hab eine gute Woche

        Gefällt mir

  4. Herrlich, diese Farbenvielfalt!
    Ich freue mich, dass diese lange Zeit vergessenen Blumen jetzt wieder Saison haben. 🙂
    Die Teller-(Kugel??)Hortensie ist ja auch dabei! 😉
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.