Noch ein Stöckchen…


Die liebe Doro meint: Nach Sturm gibt es viele Stöckchen
Oder auch, da momentan das Sommerloch vorherrschend ist, schon wieder ein Stöckchen. Habe eine Seite im www gefunden die nur Stöckchen beherbergt. Aber ich kenne zwei, die bestimmt mitmachen und über jeden weiteren freu ich mich natürlich auch.

Wo sie recht hat, hat sie recht ♥

Hast du jemals mit jemandem eine Bettdecke geteilt?

Wenn es bei der Frage jetzt wirklich um EINE Bettdecke geht, ja.
Wir hatte am Anfang unserer Ehe eine wirklich grosse Zudecke 250x200cm, aber das Geziehe ging mir dann irgendwann auf den Wecker.

Magst du lange Umarmungen?

Der Begriff lange ist ja relativ, aber ich denke dann eher nicht

Kannst du erschreckende Filme schauen?

Gruselig? Blutig? Horror? Muss nicht sein, ich träume das schnell nach

Vermisst du irgendwen?

Ja, meinen Trauzeugen und einige Freunde, alle schon verstorben…

Ist es dir unangenehm ein Kompliment zu bekommen?

Jein. Man freut sich ja nur Lobhudellei muss nicht sein

Gibt es eine Person bei der du automatisch lächeln musst, wenn du sie siehst?

Ja

Möchtest du, dass dein Leben so weiter läuft, wie es nun gerade ist?

Nein

Bist du zu jedem freundlich?

Wie es in den Wald ruft, schallt es zurück. Ich versuche erst mal freundlich zu sein, aber ich kann auch anders

Wie lange noch bis zu deinem Geburtstag?

Gute 7 Monate

Siehst du fern, während du das hier ausfüllst?

Nein, der TV wird erst zu den 20 Uhr Nachrichten eingeschaltet. Jetzt ist es 15:42 U. Das heisst aber nicht das ich auch gucke wenn die Flimmerkiste den ganzen Abend läuft…

Hattest du gestern Nacht einen schlechten Traum?

Nein, aber frühs weckte mich ein junger Specht mit seinem sinnlosen Gehämmere

Könntest du, so wie du jetzt aussiehst, auf die Straße gehen?

Wenns unbedingt sein müsste, aber sonst eher nicht 😉

Fiel es dir schwer heute aufzustehen?

Das fällt mir jeden Tag schwer

Was steht denn für heute noch auf dem Tagesplan?

Toilettendeckel kaufen da ich den in meinem Bad kaputt bekommen habe 😦

Wie fühlst du dich?

gut bis auf meinen linken Arm, bzw. Schulter. aua aua aua Mist aber auch

Tut dir irgendwas weh?

Ja, frag doch lieber was NICHT wehtut

Hast du gerade ein Lied im Kopf?

Nein

Hast du heute schon gelacht?
Noch nicht…

Brennt bei dir gerade das Licht?

Nö, ist doch hell draussen

Hast du einen Wunsch?

Einen? Ja, einen ganz besonderen

Hättest du gerne einen Handtaschenhund?

Schickimicki nein danke

Isst du Fleisch?

Jaaaaaaa, gerne sogar, lecker

Nutella oder Peanut Butter?
Nur wenn ich ein bestimmtes Brötchen kaufe von einem bestimmten Bäcker und dann nehme ich meist Nugatcreme

Zuletzt Alkohol konsumiert?

Ein Glas am Samstag…

Vermisst du die Vergangenheit?

nein ich gucke nach vorne

Wann bist du zuletzt neben jemandem aufgewacht?

Moment, mal rechnen, vor ca. 5 Wochen

Willst du etwas, was du nicht haben kannst?

Ja

Schreibst du gerade mit jemandem?

Ja

Hast du etwas Zuhause, was eigentlich gar nicht dir gehört?

Nein

Hast du eine Schwester?

Nein und ja huhuuuuuu 😉

Ist dein Zimmer aufgeräumt?

Noch nicht, muss ja erst dieses Stöckchen beantworten

Schon mal Kleidung des anderen Geschlechts angehabt?

Ja, Hemden vom GöGa

Was hast du gestern gemacht?

Nicht viel, war ja Sonntag

Wo bist du gerade?

Im Wohnzimmer am PC

Was machst du diese Nacht?

Ich hoffe mal schlafen

Was liegt links neben dir?

Links nichts, ich sitze so das der Schreibtisch rechts ist

Kannst du gut singen?

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon müde von den Fragen?

Ne aber langsam reicht es 😉

Willst du mal Kinder? Wenn ja wie viele?

Oh meinem Alter wäre das ein medizinisches Wunder

Trägst du eine Brille?

Ja, ich bin stark Kurzsichtig und Weitsichtigkeit (lesen) kam im Alter dazu

Hast du Fotos von dir?

Kaum ich knipse hier und selfis muss nicht sein

Wie alt bist du eigentlich?

51

Hast du ein Handy?

Ja, ein einfaches, mein Smartie hab ich Göga gegeben. Bislang kam ich ohne gut aus 😉
Das ändert sich aber demnächst und ich benutze dann das Smartphone. Manchmal nehme ich auch unser Tablet mit, wenn ich z.B. irgendwo lange warten muss

Wieso füllst du eigentlich diesen Fragebogen aus?

Weil ich Stöckchen liebe und selten liegen lassen kann

Wann gehst du ins Bettchen?

Meist so gegen zwei

Erzählst du mir einen Witz?

Erzählen muss ich hier ja nicht, denn das kann ich nicht gut, aber schreiben:

Ein älteres Ehepaar steigt am ­Essener Hauptbahnhof in ein Taxi. Der Fahrer fragt: „Wo soll es hingehen?“ Der Opa antwortet: „Nach Alten­essen.“ Darauf die schwerhörige Oma: „Was hat er gesagt?“ Der Opa: „Er hat gefragt, wohin wir wollen.“ Dann fragt der Taxifahrer: „Wen besuchen Sie denn?“ Der Opa: „Unseren Sohn.“ Die Oma: „Was hat er gesagt?“ Der Opa: „Er will wissen, wen wir besuchen.“ Der Taxifahrer erneut: „Wo kommen Sie denn her?“ Der Opa: „Aus Berlin.“ Darauf der Taxifahrer leise: „In Berlin hatte ich den schlechtesten Sex meines Lebens.“ Die schwerhörige Oma: „Was hat er gesagt?“ Darauf der Opa: „Er sagt, er kennt dich …“

8 Kommentare zu “Noch ein Stöckchen…

  1. Zuerst mal an Renate: Schön das du mitgemacht hast, über „neue“ freue ich mich immer sehr. Deine Antwort zum Geburtstag habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, klärst du mich auf? Die Antwort auf die Frage mit dem Aufstehen beantwortet fast jeder gleich. Komisch das uns das allen so schwer fällt.
    Und nun zu dir, liebes Schwesterlein, da hab ichs dir ja mal wieder ganz schön einfach gemacht, nicht wahr? 😉 Aber ein paar eigene Antworten konntest du ja auch geben, und bald kommt das näääääääääächste.
    Alles Liebe
    Doro

    Gefällt mir

    • Liebe Doro, am Anfang als wir uns kannten und Stöckchen auswarfen, habe ich immer die Antworten gelöscht. Jetzt lasse ich die stehen und kann in der Tat vieles übernehmen. Manchmal ist das schon unheimlich, gelle? Aber so lernt man sich gut kennen, ein Grund warum ich Stöckchen liebe. OK, das letzte von mir war ein bisken aus dem Nähkästchen geplaudert, ich bemühe mich die nicht mehr so privat zu gestalten.
      Werfe ruhig weiterhin Stöckchen aus, ich fange die gerne. Macht Spass 😉
      Ich hoffe dir geht es „gut“ !

      Alles Liebe ❤

      Achso, die gute Seele Renate beantwortet immer mal so die eine oder andere Frage aus den Stöckchen hier.
      Diesmal war es das gesamte Stöckchen deshalb gab ich Bescheid.
      Das machen übrigens mehrere meiner lieben Blogfreunde, etwa minibares oder auch die liebe piroschka von blog.de
      geben hier schon mal die ein oder andere Antwort. Klasse nicht? Ich find`s toll ♥

      Gefällt mir

  2. WITZ zum o.g. Stöckchen:

    „Mutti, geht der liebe Gott eigentlich aufs Klo?“ – „Aber nein mein Kind, wie kommst du denn darauf?“ – „Heute morgen, als ich gerade auf dem Klo saß, klopfte Opa an die Tür und rief: „O Gott, bist du schon wieder drauf!“

    Hahahahahah!

    Gruß Renate

    Gefällt mir

  3. Na, mal ausnahmweise! Im Allgemeinen habe ich „Stöckchen“ nicht so gerne!

    Hast du jemals mit jemandem eine Bettdecke geteilt?
    Natürlich, früher mit meinem Mann!

    Magst du lange Umarmungen?
    Kommt darauf an, wer mich umarmt!

    Kannst du erschreckende Filme schauen?
    Nein! Wenn es blutig und eckelilg wird; auch keine Vampirfilme u.ä.!
    Meine Träume reichen mir, die sind auch manchmal schlimm!

    Vermisst du irgendwen?
    Ja, alle meine Lieben in der Heimat Österreich; besonders meine Schwester dort.
    Habe gerade mit ihr geskypt – 1 Stunde lang! ❤

    Ist es dir unangenehm ein Kompliment zu bekommen?
    Jein! Manchmal schon, wennich weiß, dass es o.k. ist!

    Gibt es eine Person bei der du automatisch lächeln musst, wenn du sie siehst?
    Ja, meine Freundin.

    Möchtest du, dass dein Leben so weiter läuft, wie es nun gerade ist?
    Ja. Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich es so annehmen – krankheitsmäßig meine ich!

    Bist du zu jedem freundlich?
    Meist! Kommt auf die Begegnung drauf an. Ich kann auch unfreundlich sein, wenn man mir blöd kommt!
    Ich sage auch: Wie es in den Wald ruft, schallt es zurück.

    Wie lange noch bis zu deinem Geburtstag?
    4 1/2 Monate
    Gute 7 Monate

    Siehst du fern, während du das hier ausfüllst?
    Nein! Tagsüber ganz selten! Abends auch nur Nachrichten und wenn ein ganz schöner Film läuft.
    Lieber sitze ich am PC und bastel was!

    Hattest du gestern Nacht einen schlechten Traum?
    Nein – aber oft träume ich schlecht!

    Könntest du, so wie du jetzt aussiehst, auf die Straße gehen?
    Bis zum Mülleimer auf alle Fälle – aber nicht, ohne vorher in den Spiegel zu schaun und
    meine Haare ordnen!

    Fiel es dir schwer heute aufzustehen?
    Nicht nur heute – immer! 🙂

    Was steht denn für heute noch auf dem Tagesplan?
    Heute nichts mehr Besonderes – ist ja chon 17:13!

    Wie fühlst du dich?
    Gut, weil ich gerade mit meiner schwester geskypt habe. Da hat das Heimweh PAUSE!

    Tut dir irgendwas weh?
    Im Moment tut mir nichts weh! Das ist gut!

    Hast du gerade ein Lied im Kopf?
    Nein – passiert aber oft! Der sogenannte "Ohrwurm" ist dann aktiv!

    Hast du heute schon gelacht?
    Ja!!!!!! Mit meiner Schwester!!!!

    Brennt bei dir gerade das Licht?
    Ja, eine sogenannte Tageslampe am Schreibtisch vor dem PC!
    Die ist SUPER.

    Hast du einen Wunsch?
    Mehrere! Aber einen ganz besonderen!

    Hättest du gerne einen Handtaschenhund?
    Nein!

    Isst du Fleisch?
    Selten – 1 – 2 mal die Woche!

    Nutella oder Peanut Butter?
    Nein!

    Zuletzt Alkohol konsumiert?
    Das ist schon ganz lange her – Jahre!

    Vermisst du die Vergangenheit?
    Ich denke schon an schöne Dinge in der Vergangenheit –
    aber ich versuche HEUTE zu leben. Das musstge ich auch erst lernen!

    Wann bist du zuletzt neben jemandem aufgewacht?
    Vor 2 Tagen!

    Willst du etwas, was du nicht haben kannst?
    Ja!

    Schreibst du gerade mit jemandem?
    Ja!

    Hast du etwas Zuhause, was eigentlich gar nicht dir gehört?
    Nein!

    Hast du eine Schwester?
    Ja, eine ganz, ganz liebe und dafür bin ich so dankbar!
    Ich liebe sie!

    Ist dein Zimmer aufgeräumt?
    Ja!

    Schon mal Kleidung des anderen Geschlechts angehabt?
    Ja, an Fasching. Hemd meines Mannes.

    Was hast du gestern gemacht?
    Mit meiner Freundin zusammen gekocht und dann Karten gespielt und
    eine Runde durch unseren Park gemacht!

    Wo bist du gerade?
    In meinem Zimmer!

    Was machst du diese Nacht?
    Ja, was wohl? Schlafen natürlich! 🙂

    Was liegt links neben dir?
    Ein kleiner Stapel Spruchbüchleins.
    … und links ist mein Fenster, durch das ich auf unseren Balkon und den Innenhof
    mit ganz vielen Bäumen schaue! Im Moment regnet es!

    Kannst du gut singen?
    Früher konnte ich sehr gut singen. Heute ist die Stimme schon etwas tiefer
    und müder geworden! Mein Mann und ich sangen ganz viel zusammen.
    Wenn wir nach Österreich fuhren (700 km) sangen wir oft fast die ganze Strecke
    zweistimmig! Singen war eine meine Leidenschaften – früher!

    Schon müde von den Fragen?
    Müde? Nein! Aber Du willst viel wissen!

    Willst du mal Kinder? Wenn ja wie viele?
    Nun, jetzt muss ich lachen. Ich bin Oma, habe 3 erwachsene Kinder (47 und 48 Jahre)
    und 3 Enkel (22, 19 und 18 Jahre) 🙂

    Trägst du eine Brille?
    Ja, seit ich 13 war!

    Hast du Fotos von dir?
    Jede Menge! Ungezählte! Und immer wieder aktuelle! Auch selfis!

    Wie alt bist du eigentlich?
    69!

    Hast du ein Handy?
    Ja, ein stinknormales NOKIA ohne Schnick-schnack!

    Wieso füllst du eigentlich diesen Fragebogen aus?
    Weil ich einfach mal dachte, das machst du mal! 🙂

    Wann gehst du ins Bettchen?
    Unterschiedlich! Mal um 23 Uhr – kann aber auch später werden (1 – 2 Uhr mogens)

    Erzählst du mir einen Witz?
    Muss ich jetzt mal nachdenken. Moment!
    Also: WITZ wird nachgereicht!

    Einen lieben <3-lichen Gruß schickt * Renate *

    Gefällt mir

    • Du bist spitze liebe Renate ♥,
      da wird die liebe Doro sich aber freuen dass du mitgemacht hast.
      Ich sage ihr gleich Bescheid, dass deine Antworten hier bei mir stehen.

      Gut fand ich die Frage nach den Fotos.
      Das du unzählige Bilder von dir hast sieht man ja auf deinem Blog.
      Alles passt immer wunderbar zusammen.
      Du steckst da ganz viel Herzblut rein.

      Ich freue mich dich zu lesen ♥

      Den Witz habe ich schon per Mail gelesen ha ha ha werde aber gleich noch hier antworten.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.