nur noch 100 Tage…


… und es ist Weihnachten!

Weihnachten kommt ja jedes Jahr so plötzlich, deshalb hier die erste Erinnerung.
Unser Aldi hält seit einer guten Woche auch schon entsprechende Naschereien bereit.
Ich kaufe sie noch nicht. Meist erst zum 1. Advent

2014-09-15 noch 100 Tage bis Weihnachten Aldi Naschen -Gruss©die3kas mit S4 fotografiert

2014-09-15 noch 100 Tage bis Weihnachten Aldi Naschen -Gruss©die3kas mit S4 fotografiert

2014-09-15 noch 100 Tage bis Weihnachten Aldi Naschen -Gruss©die3kas mit S4 fotografiert

2014-09-15 noch 100 Tage bis Weihnachten Aldi Naschen -Gruss©die3kas mit S4 fotografiert

Habt ihr es gelesen? Unser neues Samsung S4 ist da und es wurden zum 1. Mal Fotos ausser Haus damit geknipst.
Nachdem wir jetzt schon einige Mal die Aktivitäten meiner Geschwister und Schwägerin mit erleben durften, meinte Dr. Vielguut, so ein Smartphone braucht er auch…
Bestellt und Rufnummern Portierung geordert (30,-€) und kurze Zeit später traf das Handy bei uns ein.

2014-09-15-Handy Samsung S4 ist da-Gruss©die3kas

2014-09-15-Handy Samsung S4 ist da-Gruss©die3kas

Da wir ja schon ein Smartphone (Huawei) haben, war es so gedacht:
Dr. Vielguut bekommt das S4 und ich das Huawei… war ja damals auch für mich gedacht.
Gesagt getan.
Wenige Tage später wollte ich das Huawei auf meine Bedürfnisse einrichten.
Dazu sollten die Handynr. unserer Freunde etc. aktualisiert werden.
Ich will nicht seine Freunde auf meinem Handy haben ;-).
Klappte auch ganz gut. Dann sollten die E-Mail Konten von Dr. Vielguut gelöscht werden und meine eingefügt werden. Das klappte gar nicht…
Da ich auf dem Balkon am Schaukeln war, rief ich meinen Mann und er nahm sich des Smartphones an.
Bis eine Dauerschleife kam. Handy aus, Handy an… nichts ging. Akku raus, Akku rein Dauerschleife.
So ging das eine ganze Weile und wir mussten feststellen, das Handy ist kaputt 🙄
Rechnung raus gesucht… Donnerwetter, schon drei Jahre alt im Oktober.
Dr. Vielguut hat sich dann im Internet schlau gemacht und erfahren, das ist ein Produktionsfehler der ersten Huawei Smartphones. Kann man einschicken und sie beheben dann den Fehler.
Ne machen wir nicht. Das Huawei ist drei Jahre alt, da wird kein Cent mehr investiert.
Jetzt müssen wir mal gucken was wir machen…

Ja so schnell kann das gehen, man glaubt man hat ein gutes Handy und schon war`s das…

Womit wir wieder am Anfang wären…
Wäre ein prima Weihnachtsgeschenk… wenn wir uns denn was schenken würden 😉
Freunde, noch 100 Tage!

6 Kommentare zu “nur noch 100 Tage…

  1. Bloß keine Panik,
    kommt Zeit….kommt auch neues Smartphone, kommen die Festtage, kommt ein neues Jahr….und das Ganze geht wieder von vorne loß. Wir wissen Bescheid, gell! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    • Ich brauche ja nicht unbedingt ein Smartphone und ich hab ja noch mein Nokia,
      da kann ich auch mit ins Netz… wenn ich denn wüsste wie es geht *hust*
      Es eilt auf keinen Fall und ich weiss mein Geld ehrlich auch besser aus zu geben für Dinge die mir am Herzen liegen und ein Smartphone gehört bis jetzt nicht dazu 😉
      So ein Jahr ist doch nichts, woll?
      Jedes Jahr schreibe ich … noch 100 Tage und ehe wir uns versehen ist Weihnachten, ja sogar Silvester.

      Sei ♥-lich gegrüsst

      Gefällt mir

  2. Bei uns stehen die Weihnachtsmänner auch schon Spalier in den Regalen der Supermärkte. Ich würdige sie noch keines Blickes. Es ist mir einfach noch zu früh. 🙂
    Das neue Handy interessiert mich zur Zeit auch nicht. Ich brauche es nicht. Ein einfaches Seniorenhandy reicht mir vollkommend aus. Dieser ganze Schnickschnack, den die neuen Handys beinhalten ist nichts mehr für mich.
    Aber wer es mag, solls nutzen.
    Wünsche eine erholsame Nachtruhe und grüße dich herzlich Piri ♥

    Gefällt mir

    • Ich weiss auch nicht wofür ich ein Handy brauche. Dr. Vielguut hat es immer dabei. Er muss ja noch mehr zu Ärzten als ich und liesst dann im Internet, oder seine Bücher, eben alles. Er hat das Smartphone statt Kamera gewählt, da die Bilder damit schon mehr als gut werden für ein Handy. Beantwortet Mails, was weiss ich.
      So braucht er keine Kamera mitschleppen und ich finde die Lösung schon sehr gut,
      denn das Handy nimmt er mit, eine Kamera liegt hier nur herum.

      Ich mache alles am PC. Und gehe ich aus dem Haus, gehe ich entweder Einkaufen, zum Arzt oder Knipsen.
      Da brauche ich ein einfaches Handy um anrufen wo ich wann abgeholt werden möchte 😉
      Allerdings muss ich mich ja irgendwann doch dieser neuen Technik stellen…

      Sei liebstens gegrüsst und schone dich ❤

      Gefällt mir

  3. NEIN!!!! Ich will es nicht glauben, dass es schon wieder nur noch 100 Tage sind!!!!
    Irgendwie ist das alles nicht so real für mich!
    Von nun an gehe ich nur noch in eine Geschäft, wennich unbedingt muss, denn diese Sachen,
    die eigentlich für Weihnacht gedacht sind, kann ich bei Gott jetzt NOCH NICHT sehen!!!!!
    Das ist alle Jahre das selbe!
    Es ist so SCHLIMM!
    …… aber mich fragt ja keiner ……….. 🙂

    Liebe Grüße Renate

    P.S.: Na, Euer Geschenk habt Ihr dann ja schon! 🙂

    Gefällt mir

    • Wir schenken uns seit Jahren nichts. Es wird im Laufe des Jahres gekauft was sein muss oder soll und nicht weil Weihnachten ist.
      So kann es passieren, dass ich mein Geburtstagsgeschenk im Januar bekomme, dann ist vieles auch reduziert.
      Kann auch sein es gibt nichts. Kein Problem 😉
      Wir sind keine kleinen Kinder und müssen ein Geschenk auch nicht bis zum Tag x verstecken.
      Das gibt es wenn es gekauft wird.

      Am besten gehst du ganz schnell mit Blick auf die andere Seite an diesen Regalen vorbei.
      Übrigens liegen jetzt auch schon Marzipanstuten etc. in den Regalen.
      Ich kaufe gerne bei kauf*and ein, die haben ein riesiges Regal in einem Seitengang, man muss aber nicht dran vorbei.

      So meine Liebe, schlaf gut ❤
      Jetzt sind es nur noch 99 Tage 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.