Alles für die Katz 19 ♥


Wir schreiben Oktober… kaum zu glauben , oder?

Kalle wünscht sich wieder Mal ein Katzenfoto. _logokatz

Aber gerne doch lieber Kalle

019 Maumiau- keiner klaut mein Futter-Gruss©die3kas

019 Maumiau- keiner klaut mein Futter-Gruss©die3kas

Das ist mein Maumiau. Irgendwann vor Jahren kam er in unseren Garten und blieb. Sein Frauen lebt ein paar Häuser weiter 😉 An sonnigen Tagen blieb er den ganzen Tag bei uns, so dass wir uns schon fragten wer ist jetzt eigentlich die Dosi *gg*

Ein ganz liebenswerter Kater, der mich täglich mit einem Stoss auf die Stirn begrüsst hat.

Maumiau geht nicht weit von seinem Zuhause auf Streife. Eigentlich nur die Wohn-Strasse und mit Glück noch eine Strasse weiter. So ist es auch nicht verwunderlich, das zwar Kimmy und Sammy hier in unserem neuen Quartier aufschlugen, Maumiau jedoch nicht.

Ausserdem liegt eine Hauptstrasse dazwischen, die würde er nie überqueren. Sehr untypisch für einen Kater, die meist ein sehr grosses Revier haben.

Ich liebe diese Katze und sie fehlt mir sehr…

22 Kommentare zu “Alles für die Katz 19 ♥

  1. Er ist wunderhübsch *schmacht*
    Und auch, wenn es dich etwas traurig stimmt, so hoffe ich doch, dass er den Weg zu dir nicht findet, denn wenn er dafür einen weiteren Weg durch Straßen in Kauf nehmen muss, bedeutet das auch mehr Gefahr für ihn. Dann wünsche ich mir, dass er doch lieber ein Kater mit kleinem Radius bleibt 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Nein weit nicht, Luftlinie vll. 200 m, aber er müsste eine Hauptstrasse überqueren und das geht gar nicht. Sammy oder Kimmy bekommen das gebacken, die haben einen weiten Radius aber Maumiau bleibt nur in Hausnähe und das ist gut so, denn er ist viel zu zutraulich. Er würde sicherlich einkassiert werden…

      Liebste Grüsse ♥

      Gefällt mir

  2. Dieses Katzentier hat ja einen unwiderstehlichen Silberblick, toll!
    Vielleicht findet er bei Euch die für ihn wichtige Ruhe??? Das wäre doch ein Grund zum Kommen und Bleiben, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. Liebe kkk, vielen herzlichen Dank, auch für den Beitrag von Piri. Maumiau ist ein Hübscher, aber das Schielen irritiert – wie meine mit den zwei Farben 🙂 Und sein Fell ist besonders schön. Unser kater macht und mag auch keine weiten Wege; vielleicht weil er früh kastriert wurde, und deswegen nie auf die Walz ging…Liebe Grüsse und schönes Wochenende kalle

    Gefällt mir

    • Ja er schielt… Wir sind letztes Jahr umgezogen, nach 12 Jahren Suche in eine behinderten gerechte Wohnung
      und dieser Kater verlässt seine Wohnstrasse nichts,
      er streift nur durch die umliegenden Gärten und so kam er zu uns auch in den Garten und zwar täglich… mehrmals.

      LG ♥

      Gefällt mir

  4. So eine Katze gab es in der Nachbarschaft meiner Eltern auch. Der Kater war IMMER bei uns – nur fürs Katzenklo ist er kurz nach Hause gegangen 😉 Leider wurde er später überfahren.

    Deine Gastkatze hat ein wunderschönes Fell!

    LG
    Shaoshi

    Gefällt mir

    • Oh wie schade.
      Das Fell ist eine Wucht… Ich weiss nicht wie oft das gekämmt wird, aber so etwas weiches und höchstens im Winter mal unterm Bauch ein paar Locken. Wobei- Schnee mag er so gar nicht…

      LG 🙂

      Gefällt mir

  5. Ich kann auch nur bestätigen, dass der Kater wirklich hübsch aussieht. Ich mag weiße Katzen. Es kommt wahrscheinlich daher, dass mein Sohn einen weißen Kater (Kimmi) hatte. Leider ist er verstorben.
    Mein heutiger Beitrag zum Kalle-Projekt ist eine Fotoaufnahme, die ich auf dem Grundstück des Bekannten meiner Freundin gemacht habe. Dort fühlt sich die Katzenfamilie (Mutter mit ihren drei Katzenjungen) sehr wohl und sie bekommen auch täglich ihr Fressen und dürfen sich auf dem Grundstück zuhause fühlen .Ist das nicht schön!

     Gruss © Piri

    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • genau, Essen hält Leib und Seele zusammen.
      Ich habe deinen Beitrag zu Kalle gebracht.

      Liebe Grüsse ❤
      Heute war Sonne, richtig schön warm, man konnte im T-Shirt laufen… ich zumindest.
      So kann es bleiben 🙂

      Gefällt mir

    • Ja dieser Kater kann einem mit seinem Blick um den Finger wickeln…
      eine total liebe Katze die jetzt ihr Zuhause mit zwei weiteren Katzen plus den Sammy und zwei Kindern teilen muss 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.