EU gängelt Ehrenamtliche


EU gängelt Ehrenamtliche

05.10.14

Brüssel – Für Aufregung unter ehrenamtlich Tätigen hat eine neue EU-Richtlinie gesorgt. Danach werden Personen, die selbstgebackenen Kuchen für karitative Zwecke auf einem Basar verkaufen, künftig als „Lebensmittelunternehmer“ eingestuft. Daher müssen sie schriftlich erklären, ob etwa Eier, Nüsse oder Milchprodukte in der Backware enthalten sind oder andere Stoffe, gegen die jemand allergisch sein könnte. Karitative Verbände äußerten sich entgeistert…

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/eu-gaengelt-ehrenamtliche.html

Geht`s noch?
Diese verdammten Sesselfurzer der EU,
haben die ihr Hirn am Eingang von Brüssel abgegeben?
Sieht ganz so aus…

Advertisements

12 Kommentare zu “EU gängelt Ehrenamtliche

  1. Das ist doch wohl ein Witz?! Aber möglich ist bei der EU alles. Da werden Menschen auf Posten gesetzt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung (kein Fachwissen) haben. Und dann wundern wir uns, was sie für Blödsinn verzapfen.

    Ich grüße dich ganz lieb Piri ❤

    Gefällt mir

    • Scheint kein Witz zu sein liebe Piri.
      Als wenn die EU sonst keine Probleme hätte.
      Demnächst muss ich wenn ich auf eine Party gehe und einen Salat mitbringe, vorher noch die EU um Erlaubnis fragen.
      Mensch, wer allergisch ist, weiss das doch und isst eben nur den Kuchen den er vertragen kann.
      Wenn ich gegen Nüsse allergisch bin, werde ich wohl kaum einen Nusskuchen bestellen…
      Die sind doch nicht ganz dicht…
      100 Jahre ging das ohne, jetzt plötzlich nicht mehr.
      Die Beamten in Brüssel sollen sich lieber weiter am Hintern kratzen, dann verzapfen sie nicht so einen Unsinn!!!

      Schlaf schön und gute Nacht ❤

      Gefällt mir

  2. Das soll wohl ein „WITZ“ sein???? Wenn das die Wahrheit ist, dann sollten diese „Herrschaften“ niemehr ein Stück Kuchen irgendwo essen dürfen!!!!!
    Und wenn, sollte es im Halse stecken bleiben! Genau so!!!!!! Die haben doch alle „einen rennen“! Bin ich wütend im Moment!!!!!!
    Muss schnell an etwas anderes denken!!!! Gehe jetzt mal zum Fernseher! Bin selten davor – aber heute kommt „In aller Freundschaft“ und das
    schau ich gerne!
    Liebe Grüße und eine GUTE NACHT ❤ * Renate *

    Gefällt mir

    • Da kann man auch total wütend werden!!!
      Ich musste in die Stadt nachdem ich das gelesen hatte.
      Es blieb nur Zeit das schnell zu bloggen…
      Ich glaub mein Hamster bohnert, gell?

      Die Sendung habe ich früher auch mal geguckt.

      Euch auch eine gute Nacht und krieg dich wieder ein… lohnt ja nicht, aber verbreiten muss man so einen Unsinn.
      LG ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.