Kurzes Melcherchen


Ich fühlte mich nicht so gut, so das ich wenig schrieb und kommentierte.
Ich fühlte mich besser, so das ich Einkaufszettel schrieb und die Kühlschränke füllte.
Ich fühlte mich heute gut, so das ich heute Weihnachtsbeleuchtung kaufen fuhr.

Einen Lichtschlauch, 6m lang und 144 warmweisse LED`s
eine Lichterkette mit 10 beleuchteten Kugeln in gold.
zwei nass/trocken Handstaubsauger. Einen benötigt der Gatte, einen ich für`s Badezimmer. Ich hab es satt jeden Tag mehrmals meine langen Haare im Bad herum liegen zu sehen oder gar die vom Katzenkind. Ich hole den grossen Sauger nur zum Wochenende vor. Und beim Fegen bekommt man nicht alle Haare mit. Ein elektrischer Besen soll nicht so gut sein, da sich meine Haare um die Bürste wickeln würden. (Liebe Piri, stimmt das? )
Weiterhin wurde eine Power Ladebank für`s Auto gekauft, Schluss mit leerem Handy.
Eins zwei drei LED Ketten mit 10 bis 20 LED`s, jedoch mit Batterie.
Bisken Weihnachtsdeko, einen Mini Weihnachts-Baum (Schnäppchen) ,
ich brauche die künstlichen Zweige zur Deko.

Zu Hause angekommen, wurden die elektrischen Teile erst mal an den Strom gehängt… Mist der Lichtschlauch hat eine Macke, ein Teil der LED`s funktioniert nicht. Freitag also umtauschen.

Die Handstaubsauger benötigen eine 24 Stunden Ladung um die Akkus zu füllen.
Die Lichtergirlande funktioniert auch und die kleinen goldfarbigen Drahtkugeln sind zum Knutschen süss.

Die Powerbank wird auch geladen und kommt danach ins Auto. Eigentlich wollten wir ja zwei, aber letzte Wochen wurden sie nicht mitgeliefert und heute waren nur 4 Stück da, wovon angeblich 3 vorbestellt waren…

Eigentlich wollte ich noch eins zwei Bücher kaufen, aber dann hatte ich doch genug und wollte heim.
Vll. sollte ich mir endlich einen Kindle kaufen.
Wobei mein Mann meint, das eBook von tolino wäre da wohl erste Wahl bzw. die bessere.
Wer liest damit, wer kennt beide und wer kann mir Tipps geben?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus! ♥ Danke ♥

Morgen werde ich unseren Adventskranz für den Kamin basteln und vll. noch einen für den Wohnzimmertisch.
Mein Mann hat die nicht so schöne Angewohnheit und kann leere Tische nicht leiden und packt immer fleissig drauf *seufz*
Da muss man echt um Platz kämpfen und um Auf- bzw. Abräumen bitten
und ein paar Tage später biegt der Tisch sich schon wieder durch *gg*
das man sich fragen muss, wo hat er das alles denn nun schon wieder her.
Diesmal hab ich gewonnen… 🙂
So, beendet die Woche gut und einen schönen Start ins Wochenende ♥

2014-11-28--Weihnachtsblume in der Vase-Gruss©die3kas

2014-11-28–Weihnachtsblume in der Vase-Gruss©die3kas

23 Kommentare zu “Kurzes Melcherchen

  1. Uih, da hast du ja viel gekauft 🙂

    Zum Ebook-Reader von Tobolino kann ich nix sagen. Zum Kindle allerdings auch nicht. Ich habe von Kindle das Tablet, das den Reader beinhaltet. Aber zum reinen Reader kann ich nix beitragen.

    Aber vielleicht hast du dich ja zwischenzeitlich auch schon längst entschieden 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Hallo, liebe 3kas,
    schön das es dir wieder besser geht. Da hat mich mein Gefühl doch nicht getrübt. Hätte mich auch per Mail gemeldet, aber leider habe ich Probleme mit meinem Postfach. Yahoo zeigt mir immer an: Zu langsam? Basic-Version von Mail laden. Damit kann ich leider nichts anfangen. Schrecklich! Außerdem kann ich mich nicht abmelden und warte Stunden, bis sich da etwas tut. Entweder kann mein Sohn das reparieren oder er muss mir ein neues Postfach einrichten.
    Da hast du ja heute tüchtig zugelangt. Es ist auch einfach zu verführerisch, wenn man all die schönen Deko-Sachen sieht. Aber ich bin diesmal eisern, denn ich will vieles von den vergangenen Jahren ausmisten und werde nur die besten Stücke behalten. Es hat sich einfach zu viel in den letzten Jahren angesammelt. Morgen werde ich auspacken und aussortieren.
    Ein eBook hat zwar einige Vorteile, da man die Schrift (seniorengerecht!) für sich passend einstellen kann u.a.m, aber ich persönlich habe lieber ein Buch in der Hand. Ist alles eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung.
    Mein Elektrobesen gefällt mir sehr gut. Da ich ja unter chronischem Haarausfall leide, sind immer Haare an der Bürste. Die meisten Haare gehen aber in den Behälter und einige bleiben schon mal an den Walzen hängen. Aber die entfernt man mit wenigen Handgriffen beim Entleeren und schon ist alles wieder in bester Ordnung.
    Ich möchte den Besen nicht mehr missen. Der Staubsauger ist mir oft zu schwer und der Besen reicht für uns allemal. Alle 10-12 Tage (wenn kein Besuch kommt) reicht der Staubsauger. Zwischendurch gehe ich schnell mal mit dem Besen durch die Wohnung. Die Auffangbehälter sind zwar sehr klein und man muss sie schon zwischendurch mal entleeren, aber das ist alles schnell und unkompliziert getan.

    Ich wünsche dir und deinem Schatz einen besinnlichen 1. Advent und schicke dir ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Liebe Piri, das Schneckenproblem habe ich seit der letzten Firefox Aktualisierung. Ich warte auf die nächste… und nehme einfach einen anderen Browser. ich habe mehrere auf dem Rechner, Google crome, opera…
      Kann auch sein das Yahoo aktualisiert und sich deshalb nichts tut. Hattest du das Problem nicht vor kurzem schon mal???

      So ein eBesen ist sicher gut, aber ich habe ca 45 cm lange Haare und die fallen viel aus. Angeblich würde ich die von der Bürste nur schlecht herunter bekommen. Ich überlege mir das noch mal. Jetzt habe ich erst mal den Handstaubsauger, so dass ich die Ecke im Bad immer mal schnell saugen kann.

      Heute habe ich das Wohnzimmerfenster geputzt. Geht ja nicht das Deko an schmutzige Fenster kommt.
      Ja Deko… hat man reichlich und kauft doch immer weiter 😉

      eigentlich sind wir nur los um die Handsauger und die Power Bank zu kaufen. Sicherlich wollte ich mal bei den Weihnachtsartikel gucken, doch ich habe nichts gefunden. Mein Mann meinte guck mal und meinst du nicht und da schau die ist reduziert und damit ich nicht lange diskutieren musste, hab ich gesagt einpacken ;-). Den Lichtschlauch hätte ich nicht gekauft, das Bäumchen war auf 2,95€ reduziert, also billiger als einzelne Zweige und die LED Ketten mit Batterie hatte auch mein Mann in den Einkaufswagen glegt. Ich hatte nur das Bäumchen und Dekostreu. Dann kamen jedoch noch 8 Edelstahl Pyramiden dazu, mal gucken was man damit anstellen kann 😉 . Waren aber auch reduziert, je 50 Cent. Das sind meine liebsten Einkäufe *lol*
      Das kann man dann nicht liegen lassen 😉

      Ich danke dir ❤
      Euch wünsche ich auch einen schönen 1.Advent und macht es euch gemütlich.
      Liebste Grüsse ♥

      Gefällt mir

  3. Liebe kkk, es geht dir also wieder besser. Das ist gut.
    Hatte dich schon richtig vermisst.
    Da warst du aber aktiv!
    Mein Mann muss noch die Weihnachtskisten aus der Laube unten holen. Ich möchte endlich unseren Adventskranz herrichten.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. Hui, da hast du aber ordentlich zugeschlagen. Ich bin gleich im Städtchen, vielleicht erstehe ich auch noch etwas. Obwohl … meine Weihnachtskartons sind so gut gefüllt, da brauch ich eigentlich nix mehr. 😉

    Manchmal kann frau an schöner Deko einfach nicht vorbei gehen. *grins*
    Morgen werde ich auch loslegen und die Wohnung verschöner.

    Sei lieb gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

    • hi hi ich brauchte auch nichts an Deko, drei grosse Kisten sollten reichen, aber es gibt so viel schönes… 🙂
      Gestern sahen wir schon sehr viel Lichterschmuck auf den Balkonen leuchten.
      Die Nachbar hier schmücken eigentlich erst zum Nikolaus. Mal gucken was sich morgen tut…

      Ich habe heute erst mal das WoZi Fenster geputzt 😉

      Hab einen schönen 1. Advents ❤

      Gefällt mir

  5. Das kurze Melderchen ist aber ein langes geworden*grins* Da hast du aber ne Menge eingekauft, ich hoffe von den zum Knutschen süssen Kugeldingern gibts bals ein Foto????? Bei uns ist es genau umgekehrt, meinen Mann nervt es wenn ich alles mögliche auf dem Tisch liegen habe, schlimm. Ich werde heute backen, und eventuell mit der Deko in der Wohnung und auf Balkonien anfangen. Ich wünsch dir was und schön, das es dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    SD

    Gefällt mir

    • Eigentlich wollte ich auch nur kurz etwas schreiben, doch das artete dann aus *lol*
      Echt, bei euch umgekehrt… Ich hasse es wenn auf dem Tisch alles mögliche abgelegt wird… Mein Schatz türmt da alles mögliche. Ich glaube wenn ich ihn gewähren liesse, läg da sogar eine Bohrmaschine drauf… alles schon dagewesen 😉

      Backen… dann viel Spass!
      Bild… sicher… irgendwann wenn ich weiss was ich damit anstelle

      Hab einen schönen 1. Advents ❤

      Gefällt mir

  6. Ich hoffe ganz stark, dass es dir nun besser geht, wirklich schlecht, wenn man sich nicht so fühlt.
    Bei den Readern kann ich dir nicht so wirklich helfen, ich lese zwar auch ebook, habe einen Kindl, aber nicht nur zum lesen, sondern auch für Internet und Videos, wenn ich mal unterwegs bin.
    So rein zum lesen sollte es dann doch sicher ein anderer sein.
    Am besten du probierst beide erst einmal live, weil ja doch sicher jeder eine andere Bevorzugung hat.
    Bei meinem Kindl habe ich eine Antireflexfolie rauf gemacht und so habe ich für mich dass passende Gerät für alles (und klein und praktisch) gefunden.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    LG Karin

    Gefällt mir

    • Ja danke, hält bloss nicht lange an… muss ich durch.

      Wir haben ja ein neues gutes Tablet, damit könnte ich ja auch lesen.
      Seitdem ich das Smartphone habe, nehme ich das ja mit ans Bett 😉
      Wenn ich nicht schlafen kann 😉
      Vll. sollte ich das mit ans Bett nehmen?
      Und meinen alten, nun Ersatz-PC aus dem Schlafzimmer werfen…

      Hab einen schönen 1. Advents ❤

      Gefällt mir

      • Dann geh’n ich auch mal meinen Senf dazu: seit mein innigst geliebter Trekstor ebook-Reader in die ewigen Jagdgründe eingegangen war, nutze ich jetzt auch einen Kindle Fire zum Lesen. Das finde ich richtig Klasse! Man kann zwischendurch noch flott die mails checken und sich dann grundentspannt der Lektüre widmen. So’ne Antireflexfolie muss ich auch noch haben. Aber prinzipiell bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Zumal es ein Knüller Angebot war. Schau es Dir in Ruhe an. Viel Glück beim Aussuchen und LG Elke

        Gefällt mir

      • Ich danke dir für deine Antwort.
        Ich müsste mich sonst in der Bücherei neu anmelden, bzw. den fälligen Jahresbeitrag entrichten,
        denn ich war jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr dort.
        Und man ist dann immer auf Zeiten angewiesen…
        Aber vorher werde ich wohl ein neues Smartphone kaufen müssen,
        meins hat Macken und jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe,
        will ich auch nicht mehr ohne sein 😉

        Mal schnell eMails checken und gucken ob Kommentare eingegangen sind, das ist schon eine klasse Sache neben dem Lesen.

        Mein Mann nutzt unser Tablet täglich, ich habe heute extra mal gefragt, und so fällt das dann für mich flach.

        Sollte ich mir eins kaufen, werde ich berichten.

        Sei lieb gegrüsst ♥

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.