Wusstet ihr, warum… … …


Warum muss Aschenbrödel um Mitternacht plötzlich weg ?
Um uns daran zu erinnern, dass alles ein Ende hat, auch die schönsten
Träume, alles seine Zeit hat und so kommt wie es richtig ist zu seiner Zeit.

Warum klatscht die Prinzessin den Frosch an die Wand ?
Um uns zu erinnern, dass es Grenzen gibt, in dem was wir ertragen müssen
und wir für diese Grenzsetzung selbst auch verantwortlich sind.

Warum schläft Dornrösschen 100 Jahre ?
Damit wir verstehen, dass es manchmal mal eine Ewigkeit dauert, um das
zu erreichen, was wir uns am meisten wünschen.

Warum verliebt sich die Schöne in das Biest ?
Damit wir merken, dass es nicht wichtig ist, was jemand äußerlich
darstellt, was zählt, ist die innere Schönheit und der innere Reichtum.“

Autor unbekannt

Na – habt ihr es gewusst?
Einen schönen Samstag wünscht euch kkk ❤

Advertisements

10 Kommentare zu “Wusstet ihr, warum… … …

  1. Ich denke, die Märchenerzähler haben sich schon etwas dabei gedacht. Sie lehren uns über den Sinn und den Inhalt der Märchen nachzudenken. In märchenhafter Weise wird uns der Unterschied zwischen Gut und Böse aufgezeigt. Darin liegt also viel Weisheit.
    Ich habe gerade im ARD Ella Endlich mit dem Lied über Aschenputtel “ Lieb mich, küss mich, halt mich……..
    gehört und bin wieder total fasziniert.
    Schicke dir liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

    • Ich habe in der Vorschau gehört das Ella Endlich zu Gast ist. Da habe ich meine Festplatte durch wühlt und so ” Lieb mich, küss mich, halt mich……“ gehört.
      Das gehört für mich jetzt dazu (Seitdem du mir das gesagt hast ♥) zu Weihnachten.
      Der Weihnachtszauber beginnt. Heute (Sonntag) kommt zum ersten Mal Aschenbrödel.
      Mal gucken ob ich es heute schon schaffe den Film zu gucken.

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  2. Nein, wusste ich noch nicht. Aber Du hast es uns ja jetzt gesagt. Und ein bisserl was Wahres kann da schon dran sein! *schmunzel*!!!!!
    Ich wünsche Dir jedenfalls für morgen einen schönen 1. ADVENTSSONNTAG! Mache es Dir gemütlich und lasse es Dir echt gut gehen!
    Liebe adventliche Grüße schickt DIR * Renate *


    ❊.(
    ❊.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ❊|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ❊%¤ª“˜¨¨
    ❊#ª“˜¨

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.