Frühsport…


… meine Bronchien tanzen Tango.
Nicht ganz aber fast so.
Montags gibt es hier ja ca 7:00 Uhr die Flüssig-Sauerstoff-Lieferung.
Heute war ich um 6:15 im Bad, als um 6:20 U das Telefon klingelte.
Der Fahrer ´mit dem Sauerstofftank ruft neuerdings kurz vorher an, dass er jeden Moment da ist. Meist klingelt er dann zwei Minuten später.
Auf Grund der Wetterlage wäre er heute was früher.
Das verleitete mich dazu, mal meine Brille auf zu setzen und einen Blick aus dem Fenster zu tun…
Alles weiss!
Och ne… das ist doch nun wirklich knapp am Ziel (24.12.) vorbei.
Gut, es hatte ja am Samstag schon Stunden geschneit, doch bei 2°C plus blieb da nichts liegen
und ich nutze die Gelegenheit, noch schnell in den Supermarkt zu starten.
Bei Schnee und Eis fährt Frau kkk kein Auto mehr…
Heute erwarteten mich unten so 4-5 cm Schnee (Sammy: ca. 2 inches)
Somit ging ich in den Keller und holte den Schneeschieber.
Ich schob unseren Eingang und den Haupteingang frei
und machte noch einen Pad über den Rasen ums Haus frei, damit man gut zu den Garagen kam.

2014-12-29 erster Schnee-Gruss©die3kas

Jetzt sitze ich hier und japse nach Luft,
die Bronchien quieken und ich huste mir den Dreck aus der Lunge…
So viel zum frei verfügbarem Sauerstoff … kicher…
Aber die Luft ist toll. !!!
Kalte trockene Luft…soll sehr gesund sein… hust…

Und ihr so? Auch am Schnee schieben?

Advertisements

13 Kommentare zu “Frühsport…

    • Das hat nichts mit krank zu tun 😉 aber trotzdem danke ♥
      Mein Mann ist seit dem 20.12. mit Lungenentzündung im KKh. Ich wäre hoch zufrieden wenn er gesund und munter heim käme, notfalls auch erst im neuen Jahr 😉
      Hauptsache gesund!

      Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch und ein gesundes 2015 ♥

      Gefällt mir

  1. Ich freue mich ja sehr über den Schnee; sieht alles so schön aus!
    Aber rausgehen ist bei mir auch so eine Sache! Die kalte Luft ist nicht so gut für mich!
    O bwohl ich soooooooooooooo gerne einen Winterspazirgang machen würde.
    Als „Kind der Berge“ wünsche ich mir doch jedes Jahr Schnee und muss leider fest-
    stellen, dass er mir nicht mehr so bekommt bei meinem Sauerstoffmangel;
    übrigens bekam ich heute auch wieder meinen vollen Tank. Der hält 2 Wochen!
    Ja, so sieht es aus!
    Wir müssen halt das annehmen, was uns „beschert“ wird und immer das BESTE
    daraus machen, gell?

    Ich wünsche Dir schon mal auf diesem Wege ein gutes, glückliches, frohes
    und vor allem gesünderes NEUES JAHR 2015!
    Wird schon werden!!!!! Einfach immer hoffen und positiv denken!

    Liebe ♥-liche Grüße schickt Dir (Euch!!) * Renate *

    Gefällt mir

    • Schnee, wenn er Arbeit macht oder das Autofahren oder gehen behindert, ist dann doch lästig.
      Schön sieht er nur jungfräulich aus 😉

      Hast du einen 45 Liter Tank? Wir kämpfen mit der KK, dass wir noch einen zweiten mit 30 L für das Schlafzimmer bekommen. Die Atemmaske bringt ja ohne Sauerstoff nicht wirklich Linderung.

      Klar doch, wir machen immer das beste aus dem was kommt. Irgendwie geht es immer weiter.

      Ich grüsse euch ganz lieb und kommt gut „rüber“ und ein gesundes 2015 ♥

      Gefällt mir

    • Das erinnert mich an eine Kamilledampfbad.
      Meine Eltern schwören drauf wenn Erkältung etc ins Haus steht.
      Da wird auch noch richtig Kamille gekauft, nicht als Konzentrat oder so.
      Ich rieche es förmlich 😉
      Aber für einen COPD Kranken leider nicht gut…

      Sei dankend gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  2. Wir bieten 15 cm und ich muss raus. Bei Mutters Auto hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben und der Gatte ist auf der Suche nach einer neuen. Ich muss also mit ihr einkaufen fahren. Schwiegermutter (93 1/2) muss schnellstens ins Heim, d.h. Pflegestufe 2 beantragen und sie erst mal in der Kurzzeitpflege unterbringen, bis der Behördenkram erledigt ist.
    Bei mir tanzen gerade die Nerven Tango…..
    Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen, gell?

    Gute Besserung und liebe Grüße ❤ .

    Gefällt mir

    • Wollen wir zusammen ein Tänzchen wagen?

      Oh, dann hab ich nichts gesagt…
      Ist ja schwer was los bei euch und ich drücke die Daumen das alles gut klappt.
      Warum müssen Autos immer verenden wenn sowieso schon Chaos herrscht?
      Ich schicke dir ein Tütchen Bonbons mit Baldrian Geschmack 😉
      Danke für deinen Wunsch, mir geht es gut (bis auf Schulter)
      Liebste Grüsse ♥

      Gefällt mir

      • Ich war heute in der Stadt und hab ein wenig Geld unter die Leute gebracht.
        Morgen kommt die Rente ich ich hab noch ein bisken „altes“ Geld.
        Auf dem Rückweg kam der Bus an einem Baumarkt vorbei, wo gerade eine Vorführung der Feuerwerkskörper statt fand. Sehr schön 🙂

        Liebe Grüsse ♥

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.