Spruchreif in 2015


2015-01-02-Spruch-Gruss-eure-kkk

2015-01-02-Spruch-Gruss-eure-kkk

Ich habe am 1. Tag des Jahres 25,-€ verdient *lol*
Ich habe die Matratze, die mein Gatte vor einem halbem Jahr bekommen hat, verkauft.
Wenn das jetzt jeden Tag so weiter gehen würde, wäre das doch toll.
Leider hat sich der Erfolg heute schon wieder in Richtung null reduziert…
Und ich dachte es wird ein reiches Jahr …grins

Zur Beruhigung, der Liebste schläft jetzt nicht auf dem Boden,
nein wir haben kurz vor Weihnachten eine Memory Kaltschaummatratze gekauft.
Ich will hoffen, dass sein Schlaf jetzt besser wird…

Was habt ihr Interessantes am 1. Tag des Jahres erlebt?

16 Kommentare zu “Spruchreif in 2015

    • Socken stricken ist cool… bei mir wird das wohl nichts mehr mit stricken.
      Die Hände sind zu steif. Eine Runde und ich jammere…
      Selbst gestrickte Socken sind das beste überhaupt!

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  1. Ich war mit dem Kochen und Verwöhnen voll ausgelastet. Gestern abend ist mein Sohn wieder nach Berlin gefahren und ich habe die Betten abgezogen und die Waschmaschine angeschmissen und alles gewaschen, was in der Woche und davor liegen geblieben war. 😉 Man soll ja bekanntlich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen. Ich habe dies erstmals beherzigt. Aufräumen und wieder Ordnung schaffen war angesagt und nun fühle ich mich wieder wohl in meiner Wohnung. Der Alltag hat mich wieder und es geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Aber trotz der Unruhe ( den Besuch mit Hund nun mal mit sich bringt) habe ich mich sehr über den Besuch gefreut und auch gerne alles für meinen Sohn gemacht. Ich habe ja Zeit und kann im Nachhinein alles in Ruhe wieder auf Vordermann bringen. Es war sehr schön! Nur einen Schreck habe ich noch bekommen, da die Rückfahrt meines Sohnes durch Sturm und Regen beeinträchtigt war. Als er anrief und mir mitteilte, dass er gut durchgekommen ist, war ich doch sehr beruhigt.
    Heute Früh wurden doch etliche Unfälle durchgegeben. Eine Autofahrerin ist dabei verstorben und vier zum Teil schwer verletzte Personen wurden in die Uniklinik gebracht. Sechs Stunden war die Autobahn nach Berlin gesperrt. Da hat mein Sohn großes Glück gehabt, denn die Unfälle sind nach seiner Fahrt über die Autobahn passiert. Als Mutter macht man sich immer große Sorgen. Nun kehrt langsam wieder Ruhe ein und wir können das neue Jahr beginnen.

    ❤ -liche Grüße für dich und deinen Mann wünscht Piri.
    p.s. Ich wünsche gute Besserung und angenehmes Schlafen auf der neuen Matratze. 🙂

    Gefällt mir

    • Du kennst meine Meinung zu Besuch 😉
      Drei Tage und dann muss man wieder nach Hause *lol*

      Da hat dein Sohn aber tüchtig Glück gehabt!!!
      Schrecklich was da passiert ist. Ich kann mir vorstellen wie unruhig du zu hause sitzt 😉
      Beginnen in Berlin wieder die Schulen?

      Hier sind die Nächte sau kalt und heute Abend war Schneeregen.
      Der angesagt Sturm gestern ist ausgeblieben. Ein paar Böen, das war es.

      Mach in Ruhe alles wieder chic, denk an deine Schulter ♥

      Die Matratze hat ja mein Mann bekommen und wir schlafen ja getrennt.
      Die verkaufte war ihm zu weich. Da hilft ja kein Probeliegen, das ist eh zu kurz.
      Muss also öfter mal eine neue gekauft werden
      Das Gesäge macht mich seit 25 Jahre irre, Schlafapnoe.
      Nun hat er die Nase ständig zu, kann die Atemmaske nicht benutzen.
      Schon wird wieder gesägt.
      Die Schlafzimmertüren liegen mit Abstand von vll. 2 m gegenüber und wir lassen die Türen offen.
      Meine sowieso weil das Katzenkind ja raus muss/können.
      Da hörst du das Sägen dann ganz gut. Da gehe ich schon mal gucken wie er liegt.
      Bei Rückenlage wird sofort sanft geweckt, weil die Atemaussetzer dann extrem sind.

      Ich schlafe ja meist vor ihm bzw. bin dann wieder wach. So kann ich nachts machen was ich will.
      Lesen, im Internet surfen, am Schreibtisch arbeiten, etc.
      Ich möchte mein eigenes zimmer nie wieder aufgeben.

      Heute waren wir zusammen Einkaufen. Ging schon ganz gut wieder und ich hab mich auch beeilt und bin nicht durch die Gänge zum gucken geschlendert. Schatz hat sich noch einen neuen Rasierer gekauft.
      Die Katze hat seinen im Bad herunter geworfen und Scherrkopf wie -Folie sind kaputt.
      Er hat noch einen Akkurasierer von Braun, aber der taugt nicht wirklich was. Wa schweine teuer, ist aber Müll. So musste ein neuer her. Mal sehen was der taugt. Unrasierte Männer kann ich so gar nicht leiden… Was denkst du wie er aussah als ich ihn Heilig Abend abholte… 5 Tage nicht rasiert …

      Dann wurde es aber auch Zeit das er nach Hause kam und ich habe dann auch auf Grund der Kälte verzichtet noch meine Z-Cola bei Lidl zu kaufen. Da kann ich die Woche auch noch hin fahren.

      So, meine Liebe, schlaf schön ♥
      Ich denke ich kann auch schlafen.
      Ich hatte Freitag einen Schub, der heute noch in den Händen sitzt.
      Tippen geht zwar, aber jetzt merke ich das doch ganz gut.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Schatz lässt danken ♥

      Gefällt mir

      • Ich mag auch keine unrasierten Männer ( kurz und männlich, der Dreitagebart bei jungen Männern geht gerade noch) ansonsten sieht alles schrecklich aus. Musste echt schmunzeln, als du geschrieben hast , dass dein Mann nach 5 Tagen Klinikaufenthalt schrecklich ausgesehen hat! 🙂 Hast du deinen Mann überhaupt erkannt? 😉
        Wir schlafen auch in getrennten Zimmern. Auch mein Mann ist ein sehr starker Schnarcher. Ich habe jahrelang täglich darunter gelitten. Wir haben alles Mögliche zur Abhilfe gekauft und doch hat nichts geholfen. Nun habe ich Ruhe und kann auch ins Bett gehen, wann es mir passt, denn auch das hat gestört. Mein Mann wurde immer wach, wenn ich ins Bett ging. Nun ist alles chic!!
        Ja, liebe 3kas, am 05.01. beginnt wieder der Schulunterricht in Berlin. Ich sehe das auch so wie du. Ich freue mich, wenn Besuch kommt, aber ich freue mich auch, wenn der Besuch wieder abfährt. Das ist nicht negativ gemeint, mein Sohn weiß ja, dass wir ihn gern haben, aber mit Hund und mit der damit verbundenen Unruhe kommt für uns schnell Stress auf.
        Ich kann heute meinen verstorbenen Vater sehr gut verstehen. Er ist auch gerne einmal auf Besuch gekommen, war aber immer froh, wenn er wieder in seiner vertrauten Umgebung zurück war. Im Alter braucht man halt seinen rhythmischen Tagesablauf.
        So nun sei für heute ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Start in die neue Woche (ohne Schub!)
        ❤ lichst Piri

        Gefällt mir

      • lach… ich hätte davon ein Bild machen sollen… So wird er wohl nie wieder aussehen…
        Er weiss das ich das unrasiert sein nicht leiden kann. Früher trug er einen Bart. Vor einem guten Jahr kam er zu mir ins Zimmer und fragte wie ich es finden würde, wenn er ihn mal wieder abnehmen würde. Das hat er früher schon mal gemacht. Und ich hatte kurz vorher dasselbe gedacht. Unglaublich oder? Er nahm ihn gleich ab und ich sagte, das bleibt jetzt sah. Im Alter sieht ein Bart nicht mehr so gut aus und es macht ihn jünger. Er wirkt ja eh jünger als er ist und wird auch immer jünger eingestuft. Jetzt im KKH haben die Schwestern in seiner Akte nachgeschaut, weil sie nicht glauben wollten wie alt er ist…

        Wenn ich auf Besuch fahre, freue ich mich meine Lieben zu sehen und ich freue mich wenn es wieder nach Hause geht. Das ist auch nicht böse gemeint, aber der eigene Lebensrhythmus ist eben Gewohnheit und der Mensch ist ein Gewohnheitstier… 😉

        Morgen werde ich mal meine Ultraschall Anwendungen beginnen. Ich glaube ja nicht dass das was hilft, aber ich mache das. Ich habe das schon etliche Male verschrieben bekommen, das ist Standard bei meinem Doktor 😉
        Also trotte ich da morgen fein hin..
        Ich wünsche dir eine gute Nacht und eine erfolgreiche Woche.
        Ruhe dich noch aus 😉

        Sei von Herzen gegrüsst ❤

        Gefällt mir

  2. Kaltschaum-Matratzen haben wir auch.
    Heute war der erste Termin im neuen Jahr.
    Physio-Therapie. Danach waren wir in einer neuen Eisdiele, Oha, die Portionen sind da riesig!
    Da will ich nicht mehr hin.
    Mein Glückwunsch, dass du 25 € verdient hast.
    Wenn sie auch inzwischen schon wieder weg sind, lach.
    deine Bärbel

    Gestern, der erste Tage von 2015, lange geschlafen, schön gespätstückt. Dann spazieren in der Sonne, aber wieder kein Café offen im Ort.
    Also wieder heim und da unsere Reis-Waffeln genossen.

    Gefällt mir

    • Kaltschaum war die verkaufte Matratze auch. Die neue ist jetzt mit Memory-Effekt.
      Der Kaltschaum sinkt ein und bleibt. Steht man auf kommt er ganz langsam wieder hoch.
      Man liegt gut drauf, aber weich. Ich bevorzuge harte Matratzen, sind für meinen Rücken besser.

      Ich gebe Geld nur aus wenn ich alleine unterwegs bin *ggg*
      Sind wir zusammen unterwegs, zahlt mein Mann 😉 meistens zumindest.

      Wir wollten ja eigentlich essen gehen, aber mein Mann ist noch nicht so weit.
      Und unser Liebslings-Restaurant ist auch geschlossen.
      Die meisten fangen Mittwoch wieder an …
      So war der erste Tag im Jahr sehr ruhig mit vielen Telefonaten 🙂

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.