Dienstags geht es laut Vera „rund “ ☺01


LogoRund
Die liebe Vera hat ein Projekt eröffnet, was mir gut gefällt.
Jeden Dienstag ab dem 06-01-2015 zeigen wir etwas rundes.
Je runder desto besser!
Auf geht es in die erste Runde

001 Projekt Vera rund-Gruss©die3kas

Ein kleiner Tisch Seerosenteich, den ich letzten August geknipst habe.

Viel Spass mit dem Projekt ♥

Advertisements

29 Kommentare zu “Dienstags geht es laut Vera „rund “ ☺01

  1. Eine schöne Schale 🙂 Würde mir sowas ja auch gerne mal basteln, aber die Katzis würden dann daraus trinken und das Zeug was da drin rumschwimmt, gibt ja in das Wasser dann auch vielleicht irgendwelche giftigen Stoffe ab 🙄

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe 3kas,
    hübsch sieht die Schale aus. Ich habe mal eine Glasschale auf einem Fuß und mit allerlei Zubehör auf einer Frühlingsmesse gekauft und werde sie demnächst einmal fotografieren und dir zeigen. Sieht wirklich schön aus und kann zu jeder Gelegenheit passend dekoriert werden.
    Heute, auf die Schnelle, habe ich ein Bild mit runden Hortensien ausgewählt. Ich hoffe, es gefällt dir und passt zum Thema.

     Gruss © Piri

    Herzliche Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Wunderschön deine Rispenhortensie.
      Magst du sie als Beitrag zu Veras Projekt starten? Dann sage ich Vera Bescheid.

      Wusstest du das ich erst im letzten Herbst erfahren/gelernt habe, das man die Blüten nicht abschneiden darf, sonst kommt im Sommer drauf keine neue Knospe? Ich dachte immer die sind zu faul die ab zu schneiden…Man kann aber auch blöd sein…

      Auf die Schale bin ich gespannt und auf Schalen mit Fuss sowieso. Die sind ja der Hit überhaupt.
      Genau wie Tortenplatten mit Fuss, einfach super!

      Ich stelle jetzt übrigens das Vasen sammeln ein. Kein Platz mehr… Da muss mir dann schon eine wirklich tolle Vase unter die Finger kommen und ich müsste mich dann von ein paar die vll. nicht mehr so gefallen trennen. So hab ich jedenfalls keinen Platz mehr… Siehste, das muss ich ja auch noch fotografieren.

      Es grüsst von ❤ ♥ ❤ kkk

      Gefällt mir

      • Du kannst das Bild nutzen, aber ob ich jedes Mal bereit bin mitzumachen, weiß ich noch nicht. Ich mag keine Projekte, wo mir ein MUSS im Nacken sitzt.
        Übrigens hatten wir diese Hortensien auch im Garten und sie haben jedes Jahr wieder sehr üppig geblüht, trotzdem ich Blüten für die Vase abgeschnitten habe und auch an meine Freunde verschenkt habe. Sie halten sich sehr lange in einer Vase und ich hatte meine Freude daran. Deine Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bei uns haben die Sträucher jedes Jahr wieder viele neue Knospen angesetzt.
        Ich wollte auch keine neuen Deko-Artikel mehr kaufen. Gestern hatten wir herrliches sonniges Wetter und keinen Wind. Da habe ich mir mein Fahrrad genommen und bin schnell mal nach Warnemünde rübergefahren. Und was habe ich gekauft? Eine Vase und einen passenden Kerzenständer dazu. Ich war so angetan davon, ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Dabei habe ich doch auch die Schränke voll. Aber diese Deko-Artikel sind eben wieder ganz anders.:) Man gönnt sich ja sonst nichts!!

        Sei ganz lieb gegrüßt Piri ❤

        Gefällt mir

      • Das Projekt ist kein MUSS, man kann mitmachen. Wenn man nichts passendes hat oder keine Zeit oder Lust hat, setzt man eben aus.
        Runde Dinge gibt es mehr als man denkt. Ich habe gestaunt, was ich innerhalb von kurzer Zeit auf der Festplatte entdeckt habe.

        grins… so geht es mir mit allem. Es ist dann neuer, modern, schicker, eben anders.
        Vll. sollte m,an einen Tauschzirkel eröffnen. Tausche meine Vase gegen deine oder so ähnlich.
        Die behält man dann so lange bis man sie nicht mehr sehen mag.
        Im Laufe eines Lebens kommt ja vieles zusammen. Meine Eltern können so rein gar nichts weg werfen. Da würde noch der Kohleofen in den drei grossen Kellerräumen stehen, wenn wir Kinder nicht irgendwann mal gelästert hätten. Ansonsten steh da der alte Wozi-Schrank, die alte Küche, etc. Und alles voll mit Dingen die sie irgendwann mal bekamen. Eichhörnchen sind nichts dagegen…

        Wir haben Sturm, heftigen Sturm.
        Das ganze Vogelhäuschen auf dem Balkon scheint vom Sturm gekippt worden zu sein, jedenfalls ist es leer, aber es lag nichts auf dem Boden…Ich hatte es dieser Tage erst gereinigt und neu befüllt.
        Im Moment ist es trocken, aber gestern hat es den ganzen Tag gegossen wie aus Eimern. Der Boden ist so nass, der nimmt gar nichts mehr auf…

        Wir müssen gleich aus dem Haus. Ich hatte zwei Niederdruck Spültischarmaturen bestellt und die sind angekommen. Müssen heute noch abgeholt werden.Bei meiner in der Küche ist der untere Ring gebrochen und nun wackelt das Ding. Um die Armatur aus zu tauschen muss die ganze 4,20 m lange Arbeitsplatte abgehoben werden. Ich hoffe die Oberschrankhöhe reicht aus, sonst muss die ganze Platte runter *stöhn*

        Wie war das? Man gönnt sich ja sonst nichts *ggg*

        Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ❤
        Sei liebstens gegrüsst

        Gefällt mir

    • Würde ich auch gerne, ist nämlich nicht meines. Hab ich bei einem Nachbarn eines Freundes gesehen und musste das natürlich knipsen. Ich bin gespannt wer das alles nach bastelt 😉

      Liebste Grüsse ♥

      Gefällt mir

    • Liebe Jutta, da muss ich passen. Wir waren auf einem Geburtstag bei einem Freund und der Nachbar unter ihm hatte dieses schöne Ambiente auf seinem Gartentisch stehen und ich musste dazu unbedingt die Knipse anstellen 😉
      Wäre es meines gewesen, hätte ich da sicherlich ein wenig positioniert 😉

      Sei lieb gegrüsst, kkk

      Gefällt mir

    • Tolle Bilder werden gezeigt und ich habe ganz spontan beschlossen mit zu machen und beim Sichten der Festplatte festgestellt, runde Dinge gibt es mindestens so viele wie Herzen 😉

      Das wird ein tolles Projekt!

      Sei lieb gegrüsst und komme in die Gänge und durchwühle deine FP nach „rundem“ ♥

      Gefällt mir

  3. Die Seerosen erinnern mich gerade daran, dass es draußen noch grau und kalt ist. Ein Streifen Schnee liegt noch auf der Straße. Wird Zeit, dass der Frühling kommt.

    Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar.

    Gefällt mir

    • Liebes Chaosweib, für mich ist das auch genug Winter gewesen und ich tendiere auch Richtung Frühling 😉
      Leider haben wir einen Wettergott mit eigenem Kopf.
      Schnee haben wir nur zwei Tage gehabt, alles verbrannt und hier scheint seitdem die Sonne und zwar so stark, dass man die Rollläden herunter fahren muss weil es so blendet.
      Aber die Tage werden schon wieder länger, das ist doch auch fein.

      Seerosen mag ich auch besonders gern und dieses Arrangement stach mir sofort ins Auge und musste geknipst werden.

      Liebe Grüsse, kkk

      Gefällt mir

  4. Das sieht wunderschön aus, und vor allem, es plätschert nicht, oder?!
    Seerosen brauchen doch ihre Ruhe, gell.
    Ich mag diese ewig vor sich hin plätschernden Schmuckbrunnen nämlich nicht wirklich. Höchstens im Freien, draußen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    • Nein nein, kein Plätschern etc., kein Pipidrängler 😉
      Einfach eine grosse Schale mit den Seerosen und den Teelichtern in den Schwimmgläsern.
      Mir hat es auch wunderbar gefallen.

      Sei bestens gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  5. Gleich mehrere runde Sachen hast Du auf Deinem Foto. So einen Miniteich finde ich klasse. Sind die Seerosen denn echt?
    Du hast den Link ja doch eingefügt bekommen. Ich wollte gerade nachschauen und sehen, dass er da ist. Prima.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt mir

    • Liebe Vera, nach dem Kommentar dachte ich, ersuche es noch mal
      und nach den Einträgen war dann ein Button zu sehen und dann hat es geklappt…
      Also nur halb blond *lol*

      Genau, ein richtig runder Auftakt 😉
      LG zu dir 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.