Besuch


Jeden Abend kommt eine Amsel und ein Grünspecht bei unseren Nachbarn zu Besuch.
Die Beiden hocken vor dem Hauseingang und buddeln in der Erde.

Vorgestern jedoch muss dem Grünspecht das zu langweilig gewesen sein…

2015-06-04 Besuch Grünspecht 1-Gruss©die3kas

Ei guck mal da… da wohnt ja die Frau kkk

2015-06-04 Besuch Grünspecht 2-Gruss©die3kas

Da gibt es ja auch grüne Wiesen…

2015-06-04 Besuch Grünspecht 3-Gruss©die3kas

Wunderbar… buddel buddel
Aber jetzt arbeite ich mich doch ganz langsam wieder zum Nachbarn hin…

2015-06-04 Besuch Grünspecht 4-Gruss©die3kas

Einen schönen Brückentag (NRW hat Feiertag) wünscht euch kkk
Es soll Freitag an die 30°C und mehr werden

Advertisements

15 Kommentare zu “Besuch

  1. Das ist aber ein netter Besuch. Den ließe ich mir auch gefallen. Leider sieht man Grünspechte ja recht selten. Also bei uns zumindest.

    Nicht wundern, das ich in diesem Post mal meinen normalen Namen und eine andere Mail-Adresse verwende. Bin gerade auf der Fehlersuche, warum ich neuerdings keine Infomails mehr über abonnierte Posts bekomme. 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. so einen Specht habe ich in der Natur leider noch nie erlebt kkk und so eine Wärme nur in der NÄHE des Ofens.Hier im Norden ist es kühl–leider
    LG vom katerchen der DANKE für die schönen Bilder sagt

    Gefällt mir

    • Anfang des Frühlings hämmerte er vor meinem Schlafzimmerfenster, obwohl diese Art nur leise hämmert. Als ich den Rollladen eines frühs hoch fahren liess verschwand er und hat sich woanders einen Baum gesucht *grins*
      Abends kommt er sobald der Rasen etwas nachgewachsen ist. Er wird hier quasi wöchendlich gemäht.

      Hab einen schönen Sonntag, wir haben Sonne bei 23°C

      Gefällt mir

  3. Das ist aber ein lieber Besuch. Bei mir war es heute auch sehr heiß. Ich wohne in einer DG-Wohnung, sehr schlecht isoliert. Mir läuft das Wasser in Bächen runter.

    Wünsche Dir einen schönen Abend.

    LG Rose

    Gefällt mir

  4. Ja, über so einen lieben Besuch freut man sich natürlich!
    Schöne Fotos konntest Du machen! Die ha ben mich jetzt auch gefreut!!!!!
    Heute kann man nicht vor die Türe. Bei uns am Balkon haben wir
    35 Grad. Hing gerade 4 Stunden am Sauerstoff; nein, das ist kein Wetter
    für mich! Für Dich sicher auch nicht!
    Natürlich habe ich es gerne warm; aber doch nicht SO HEISS!!!!
    Das ist ja echt abartig!
    So bleibe ich in unserer kühlen Wohnung!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    * Renate * ❤

    Gefällt mir

    • Wir haben Glück…
      Die Schlafzimmer liegen im Südosten, da steht nur morgens die Sonne und da sind die Rolläden noch unten.
      Mittags steht sie im Wohnzimmer und abends liegen wir fein im Schatten.
      Wir haben uns aber eine Markise gekauft, die schoon zum Teil angebracht ist.
      Der Rest folgt wenn es wieder kühler ist.
      Ich war vorhin im Keller Wäsche abnehmen, da war es angenehm. Jetzt im Wohnzimmer auch.
      Der Gatte hat Probleme, da das Antibiotikum nicht wirkt.
      Bei mir ist alles gut… (heute) endlich!!!!
      Die Kinder piknicken unten vor dem Balkon im Schatten und die meisten Nachbarn sind in ihren Schrebergärten.
      Also herrscht himmlische Ruhe.
      Rausgehen geht daher natürlich nur abends.
      Ich habe heute etwas gegammelt, hin und wieder eine Kleinigkeit getan und nachher wirft mein Mann den Grill an.
      Ich brauche also auch nicht kochen.

      Aber im grossen und ganzen reicht mir die Temperatur von gestern.
      Hitze ist nicht meins. Zum Glück sind die Wohnungen noch kühl.
      Der Körper kann sich ja gar nicht so schnell umstellen
      und ab heute Nacht soll es ja schon heftig gewittern 😦

      Dir wünsche ich „gute Luft“ und ein besseres Befinden als heute.
      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

    • Ja hab ich wirklich.
      Ich war zwar auf dem Balkon, aber er turnte auf dem Rasen davor herum und wanderte dann langsam aber sicher zum Nachbareingang hinüber.
      Danke ♥ euch auch ein richtig tolles Wochenende

      Gefällt mir

  5. Schöne Bilder. Ich finde es ganz putzig, wenn man Vögel beobachtet und wenn man dann noch die Kamera parat hat, gelingt es auch mit dem Schnappschuss. 🙂

    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Normalerweise liegt die Kamera schon parat auf dem Schreibtisch. Aber nicht immer habe ich Lust sie schnell zu holen oder aber oft ist das entsprechende Motiv weg. Gegenlicht ist auch oft und das Bild wird nichts.
      Hier passte mal alles und dann kann ich auch mal was anderes bloggen 😉

      Sei lieb gegrüsst ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.