Der runde Dienstag ♥ 28


Ja schon wieder Dienstag,
in einem Sommer, der sehr abwechslungsreich ist, zumindest vom Wetter her.
Ein paar Tage brüllend heiss, dann wieder kalt, so dass man am liebsten die Heizung einschalten möchte.
Habe ich heute zum Duschen sogar…

LogoRund

Aber im Garten wächst es… sei es das Unkraut oder das Obst.
Wir haben süsse runde Früchtchen…
Hell rote Kirschen. Ich bevorzuge ja die türkischen dunkel roten,
an diesen erfreuen sich die Vögel 😉

028 Projekt Vera rund-Gruss©die3kas

Ich wünsche euch eine gute Woche ♥ und allen Urlaubern eine schöne Zeit.

22 Kommentare zu “Der runde Dienstag ♥ 28

  1. Ein extra Kirschbaum für die Vögel – super Service 😉 Lassen sie dann auch die leckeren dicken Süßkirschn hängen?? Schönes Foto mit den vielen Rottönen! Lg Steineflora

    Gefällt mir

    • Der ehemaliger Besitzer des Grundstücks kümmert sich nicht (warum auch)
      und der jetzige ist ein Wohnbaugesellschaft. Mieter kümmern sich auch nicht 😉
      Ich mag sie nicht besonders gerne und so „hängen“ sie vor sich hin…

      LG kkk

      Gefällt mir

  2. Die Kirschen in Nachbars Garten, sie sehen so schön aus.
    Ach, es sind ha eure.
    Aber diese hellroten – bis roten, die mag ich auch.
    Schöne runde Kirschen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Ich bin auch mehr für die fleischigen großen Kirschsorten. Könnte mich reinlegen, so gerne esse ich sie. Bekomme heute noch Besuch, deshalb wird mein Laptop wohl für einige Tage gesperrt bleiben. 🙂
    Ganz liebe Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Dann wünsche ich euch ein paar tolle Tage und vll. den einen oder anderen Ausflug und natürlich passendes Wetter.

      Mein PC bleibt auch ziemlich aus. Nach dem Bau des Schreibtisches hat der Router wegen zu kurzem Kabel keine Verbindung. Läuft also über die Karte per Funk. Da ich mein Volumen schon verbraten habe diesen Monat, macht es am PC bei der Mini Geschwindigkeit keinen Spass und so wende ich mich lieber anderen Hobbys zu 😉

      Es regnet und regnet, aber es wird wärmer mit total hoher Luftfeuchtigkeit. Gestern nach dem Duschen trockneten die Handtücher gar nicht. Ich musste heute frische nehmen. Die Trinkgläser sind aussen total nass von der Luftfeuchtigkeit…
      Es kann also nur besser werden.

      Sei von ❤ ❤ ❤ gegrüsst

      Gefällt mir

      • Bei uns ist dauernd wechselhaftes Wetter. Mal ein kleiner Schauer, aber die Sonne scheint auch viel. Sehr wechselhaft! Nun soll es auch noch heiß werden. Ja ja, ändern können wir es eh nicht.
        Übrigens soll Blog.de ab Mitte Dezember geschlossen werden. Falls das keine Ente ist werde ich wohl evtl. auf WordPress umsteigen. Werde das mal mit Sohnmann absprechen. Schauen wir mal.
        Wünsche dir, dass dein Computer schnell wieder in Ordnung ist, obgleich man sich auch gut anders beschäftigen kann. Bin dann auch mal einige Tage weg. 😉
        ❤ liche Grüße Piri

        Gefällt mir

      • Meine Liebe, der PC ist ok. Das Internet harkt durch den Umbau vom schreibtisch meines Mannes. Kabel für Anschlüsse sind zu kurz oder zu lang. Er muss Kabel suchen kaufen und ändern. Solange läuft das Internet über WLan, also Funk.Bei mir im Zimmer kommt kaum etwas an, also überdas Handy geht fast nichts und der PC im Wozi macht mich wahnsinnig aus dem nächsten Grund;
        das Internet ist ziemlich lahm.
        Wir haben hier ja die grosse Baustelle bis Ende September. Vll. hängt es damit zusammen.
        Auf jeden Fall macht es keinen Spass zu gucken und zu warten bis sich Seiten endlich aufbauen ;-(

        Euch eine schöne Zeit
        Alles Liebe ❤

        Wasserdruck ist auch ständig verschieden.

        Gefällt mir

  4. Das sieht nach leckeren Sauerkirschen aus!!!
    Ich backe/koche damit sehr gerne, direkt zum Vernaschen bevorzuge ich die einheimische Süß-bzw. Herzkirsche: Viel Fruchtfleisch, wenig Kern.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

  5. Guten morgen und einen schönen Dienstag

    Ja du sprichst mir aus der Seele erst brüllend heiß dann wieder kalt aber wir müssen es hin nehmen wie es kommt. Sind das Sauerkirschen?

    Liebe Grüße Moni

    Gefällt mir

      • Oh das ist schade. Ja ich denke es Sauerkirschen sind sie sehen kleiner aus wie süß Kirschen.
        Warum kümmert sich denn keiner um den Baum wenn ich fragen darf?

        Liebe Grüße Moni

        Gefällt mir

      • Mist jetzt habe ich einen ganz langen Kommentar von mir weg geklickt… Kurzform. Das war ein riesiges Grundstück, welches vor knapp 30 Jahren mit Mietshäusern für Polen gebaut wurde. Heute wohnen noch 80% Polen hier, oftmals die Kinder, die heute deutsch sind.
        Von dem alten Baumbestand sind etliche Bäume beim Bau damals stehen gelassen worden und ein paar junge Kirschbäume dazu. Doch die Leute hier haben fast alle einen Schrebergarten, sind also versorgt. Der Rest kümmert sich nicht. Wir sind zu krank um in Bäumen herum zu kraxeln, leider. Somit pflücke ich ein paar Kirschen wenn sie reif sind, an die ich so heran komme und die naschen wir dann frisch. Einkochen tue ich nichts.

        Sei lieb gegrüsst ♥
        Schade, is aber so 😉

        Gefällt 1 Person

      • Oh was noch ein längeres Kommetar als dieses 🙂
        Ja das ist schade mit den Bäumen aber wenn man einen Garten hat und versorrgt ist was will man mehr.

        Liebe Grüße und einen schönen Tag

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.