Monatliches Glück im Juli 2015


30-09-2014 monatliches glück Logo
Wartet ihr schon auf diesen Beitrag?
Ich habe ihn ganz vergessen und gerade fiel er mir sieden heiss ein…

Um ganz ehrlich zu sagen, der Monat kommt mir jetzt im Nachhinein so lang vor, das ich jetzt wirklich Mühe habe, mich an Einzelheiten zu erinnern.
Ich werde mein Bestes geben.

Ich rolle mal das Feld von hinten auf.
Gestern flatterte ein Scheck ins Haus.
Stromabrechnung und das daraus resultierende Guthaben…
Dadurch das ich den letzten Monat vor Anbieterwechsel nichts überwiesen habe, fiel das Guthaben jedoch etwas kleiner aus, aber immerhin keine Nachzahlung.

Das wird sich im nächsten Jahr ändern 😉
Seit Montag haben wir zu dem 45 Liter Flüssigsauerstofftank einen Sauerstoffkonzentrator für Nachts. Ein zähes ringen mit der Krankenkasse ging voraus und der massiven Drohung auf Klage.
Da der Konzentrator mit Strom betrieben wird und Stunde um Stunde die ganze Nacht läuft, wird sich das wohl mächtig zu Buche schlagen.

Zu meinem Gewicht…
Es stagniert.
Das heisst nicht das ich nicht abgenommen habe, sondern 3-4 kg zu… 😦
Die Pfunde sind wieder runter und aktuell stehe ich bei 86,3 kg.
Wir haben es uns gut gehen lassen… zu gut 😉

Das kleine Beet zwischen den beiden Haustüren wurde gepflastert und meine Lampe aufgestellt. Foto liefere ich nach…

Wir haben jetzt eine Garage dirkt im Hof bekommen, das war das Highlight des Montas. Zwei Jahre haben wir darauf gewartet. Leider ist alter Schimmel an den Wänden, so das die Garage erst austrocknen muss und dann werden die Wände frisch geweisst.

Mein neues Pflegekind kommt täglich und bei guten Wetter auch ganztägig 😉
Wenn ich es zulassen würde, ginge sie mit mir spazieren 🙂
Zum Müllcontainer begleitet sie mich täglich quer über den Hof bis zum Anfang der Sackgasse. Freitag sogar bis zur Post. Die Nachbar`n grinsen sich einen und sind ebenso entzückt über diese Katze wie wir.

Meinem Papa geht es wieder gut und wäre einer meiner Brüder nicht so stur (Westfale eben) wäre sein Glück wohl für den nächsten Monat perfekt.

Der Schreibtisch von Dr. Vielguut ist fertig und wenn er endlich einen Schlag reinhauen würde, wären auch die Regale schon perfekt (für meinen Geschmack) einsortiert. Männer…

Das Auto hat neues Gas für die Klimaanlage bekommen.
Hätte die Werkstatt Zeit gehabt, auch frisches Öl. So muss der Ölwechsel nächste Woche nach gemacht werden.

Viel Geld habe ich diesen Monat in meine kleinen Menschen investiert…Weiss auch nicht wieso, aber es macht so einen Spass die Leutchen zu besitzen, das ich einfach nicht anders konnte.

2015-07-31-H0-Kleine Menschen-Schaefer-Gruss-die3k@s

2015-07-31-H0-Kleine Menschen-Schaefer-Gruss-die3k@s

Ja das war es wohl diesen Monat. Abgesehen von Schmerzen war der Monat nicht schlecht.
Jetzt ab August werde ich wieder L-Argini nehmen.
Bestellt und am 01.08. wurde es geliefert, so dass meine Hände sich hoffentlich bald wieder halbwegs normal benutzen lassen.
Es ist eben (für mich) doch ein Unterschied ob ich es nehme oder nicht. Der Test (das Absetzen 6 Wochen) musste sein und nun weiss ich, dass Argini (Aminosäure) in Verbindung mit Vitamin D3 sich positiv auf meine Fibromyalgie auswirken.

Dann wollen wir mal den August auf uns zukommen lassen.
Der Höhepunkt des Sommer`s sagte man früher…
Wir haben beschlossen wir lassen es uns auch diesen Monat gut gehen 🙂

Beste Grüsse ♥ und weiterhin eine schöne Urlaubszeit
eure kkk

Advertisements

12 Kommentare zu “Monatliches Glück im Juli 2015

    • Liebe Frauke, der Juli war auch gut und der August hält einige Feiern bereit 😉

      Mich stört das nicht wirklich. Da ich am Anfang recht schnell viele Kilos runter hatte,
      lasse ich jetzt die Haut sich erst mal „fangen“
      Will ja nicht runzlig werden, sondern abnehmen.
      Ich habe deinen Artikel mit dem Zucker gelesen…
      Da ich ja die Ernährung auf Dauer umstellen will und seit bestimmt 35 Jahren Cola Light und seit Jahren Zero Produkte trinke, verwende ich ganz normalen Haushaltszucker. Ich brauche auch nicht viel Zucker, Kaffee trinke ich so gut wie keinen, brauche ich nur mal ein ganz klein wenig Zucker für Dressings oder wenn ich mal einen Pudding koche. Der meiste Zucker geht für Quark drauf und da kaufe ich jetzt schon fertigen Quark. Ich will nicht mehr Zuckerersatzstoffe zu mir nehmen und der schlimmste vom Geschmack war bei mir auch Stevia 😉
      Ich muss jetzt nur noch ein Getränk finden ohne Zucker/Ersatz.

      LG ♥

      Gefällt mir

  1. Oh, Schäfer Heinrich mal ganz klein mit Hut. Wer ist den der andere Schäfer, der auf der Wiese liegt. Hat Schäfer Heinrich einen Sohn?! 😉 Nichts für ungut, aber da warst du inzwischen aber sehr fleißig und hast so schöne Figuren gebastelt. Du hast die Zeit, als der PC kaputt war, aber gut genutzt. Ein hübschen Bild.
    Ich habe den Juli auch einigermaßen gut überstanden. Der Höhepunkt war, dass mein Sohn auf Besuch bei uns war. Nun läuft alles wieder im alten Trott. Schauen wir mal, was der August uns bringt. Die Tage werden kürzer, was aber nicht heißt, dass es nicht schön werden kann. Ich lasse mich überraschen.

    ❤ -liche Grüße und einen sonnigen Start in die neue Woche. Piri

    Gefällt mir

    • Genau, das ist Heinrichs Sohn mit einem kleinen Schäfchen auf dem Arm 🙂
      Die Nachfolger muss man sich heute ja wieder selber heran ziehen 😉

      Ich bin z.Z. faul, habe gekauft und sortiert und nur wenig geknipst.
      Das Bearbeiten dauert mir letzte Zeit einfach zu lange.
      Mir fehlt Geduld… bin ein wenig innerlich unruhig.
      Und ich will den Sommer geniessen. Zumindest die schönen Tage.

      Besuch ist immer schön.
      Wir werden diesen Monat meinen Vater besuchen und ein bisken feiern.
      Und eine Woche später ist das ja das grosse Fest.
      Eigentlich müsste ich mich jetzt so langsam um ein Kleid kümmern…
      Nur die Farbe, die angesagt ist, sagt mir nicht zu.
      Da muss ich noch mal ein ernstes Wort mit meiner Mutter reden *gg*

      Schaun wir mal was der August sonst noch so bringt.

      Ich grüsse dich ganz <3-lich

      Gefällt mir

      • Ich schicke dir für den August ein kleines Glücksschweinchen:

         Gruss © Piri

        Ich habe das Schweinchen irgendwoher, weiß nicht mehr woher. Aber ich habe es für dich aufgehoben und nun soll es dir im Monat August Glück bringen.
        Schön, dass es deinem Vater wieder besser geht. Was soll den gefeiert werden? Ist es der nachträgliche runde Geburtstag deines Vaters?! Du wirst schon das passende Kleid finden. Die Auswahl ist doch heutzutage kein Problem mehr. Ich wünsche dir viel Glück beim Aussuchen und viel Freude beim Feiern.
        ❤ -lichst Piri

        Gefällt mir

      • Oh du Liebe, das ist ja ganz toll. Ich danke dir ❤
        Es wird mir und dir im August zur Seite stehen 😉

        Mein Papa wird 75 und dann kommt 50 J. verheiratet aber psssst 😉
        Kleid ist in schwarz angesagt am besten mit etwas rot.
        Mein Geschmack ist aber rot mit etwas schwarz.

        Mal gucken was meine Mama zu bordeoux sagt 😉

        Sei lieb gegrüsst ❤

        Gefällt 1 Person

  2. Jetzt habe ich schon mehrfach versucht, zu kommentieren, und mein Kommentar wird nicht gesendet. Letzter Versuch: dass Du Schäfer Heinrich in Deinem Freundeskreis hast, ist ja irre. Und gut, dass er so winzig ist 😉 LG Elke

    Gefällt mir

    • Dein letzter Versuch ist im Spam gelandet, ansonsten ist hier nichts angekommen…
      Tut mir leid dass du so einen Ärger mit dem Kommentieren hast 😦
      Knuddel kkk ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.