Monatliches Glück im August


30-09-2014 monatliches glück Logo

Ein Monat voller Widersprüche!
Es ging mir gut, es ging mir schlecht. Vorwiegend jedoch gut.
Neu war das ein Fibromyalgieschub sich Nachts angekündigt hat.
Beim Liegen tat von Hals bis zum Schienbein alles weh, selbst der grosse Zeh machte von sich reden.
War es früher so, dass sich Abends ein Schub ankündigte und ich ins Bett ging und diesen ausschlief, meldete der sich jetzt Jahre lang morgens beim Aufstehen an.
Irgendwie verschiebt sich da einiges.

Mein HB1 Wert liegt bei 5,7 ………. Hallelulja!!!!
Eigentlich zu niedrig, aber alle sind aus dem Häuschen.
Der Kreatininwert liegt bei 0,97.
Das ist für mich spitze, denn durch die Jahrelange Tabletten- und Schmerzmitteleinnahme, hatten wir vor zwei Jahren Angst meine Nieren wären total geschädigt.
Das Gewicht liegt bei 83,2 kg *grosse Freude* Mein Butterberg wächst!

Butterberg 31-08-2015

Dann feierten wir den 75. Geburtstag von meinem Dad.
Dafür das er vor zwei Monaten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kam, geht es ihm jetzt gut. Sagt er zumindest. Aber man sieht doch, dass er nicht ganz der alte mehr ist und doch ein bisken mehr auf sich achtet. Alles schön piano 🙂

Im Februar bekam ich auf beiden grossen Zehen Metallspangen, die jetzt bald heraus gewachen sind. Sinn des Verfahren war, dass die beiden Nägel richtig nachwachsen und sich nicht an den Seiten leicht einrollen und so starke Schmerzen und Entzündungen verursachen. Meine Fussnerven sind schon recht eingeschränkt. (Diabetes) 6 Mal wurden die Spangen zurück gesetzt und jetzt dürfen sie laut meiner Podologin heraus wachsen.

2015-08-31 Fuss Zehspange-Gruss-die3k@s

Was war noch?
Meine stechenden Schmerzen im Ohr sind nach einigen Tagen mit Schmerzmittel vergangen. So plötzlich wie sie gekommen sind, waren sie auch wieder weg.
Die Ausrede des HNO, das käme von den Schultern tat mein Orthopäde mit einem Hand wisch ab… quatsch pur.

War es jetzt ca 15 Jahre so dass ich an Beinen und Armen keine Haare hatte… he he ich brauchte nicht rasieren, wachsen doch da plötzlich leichte Zopfansätze. Ich glaubs ja nicht. Wenn meine Stirnglatze jetzt auch noch zu wächst, springe ich vor Freude 2 m hoch *lol*
Scheinbarstimmte die ganzen Jahre die Hormonmenge nicht. Ich ahbe keine Schilddrüse mehr und muss deshalb bis an mein Lebenssende jod self Körner
nehmen muss *lol*

Hier noch mein versprochenes Bild von der Lampe vor der Haustür.
Da ist ja jetzt alles sauber gepflastert und es sieht von weitem schon sehr gut aus 😉

2015-08-31 LED-Lampe mit Vogelfutterschale Gruss-die3k@s

Die Garge wurde von einem Nachbarn schön weiss gestrichen und wir haben uns mit einem gemeinsamen Abend dafür bedankt. So viel gelacht haben wir an einem Abend schon lange nicht mehr. Es war herrlich und wir hatten eine Menge Spass.

Zum Schluss noch die Mau, die mich täglich besuchen kommt. Mit mir den Müll zum Container bringt, oder auch mal so ein Stück begleitet.
Die Nachbarn sind ganz angetan und alle fragen ob das meine Katze ist und sind sehr verwundert wenn ich dann „nein“ sage 😉
Ein bis fünfzehn Runden knuddeln und sie geht gemächlich wieder nach Hause.

2015-08-31 Mau kommt täglich-Gruss-die3k@s

So das war mein August.
Zumindest was davon hängen geblieben ist.
Es wird sicherlich noch einiges mehr gewesen sein,
doch an Tagen mit grosser Hitze war bei uns chillen angesagt.

Und wie war euer August?

Advertisements

13 Kommentare zu “Monatliches Glück im August

  1. Menno, ich lande wieder im Spam glaub ich 😦
    Noch ein Versuch …

    Also ich entnehme deinem August-Bericht jetzt vor allem, dass du gesundheitlich wieder mal ganz angeschlagen warst. Da muss der September einfach besser werden. Ich hoffe es sehr für dich. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Huhu, ein langer August-Bericht und irgendwie habe ich am Ende nur viel von diversen Schmerzen gelesen. Ich hoffe, der nächste Monatsbericht liest sich wieder schöner, weil es dir besser ging. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

  3. Ganz toll, wie du deine Ernährungsumstellung durchhältst! Man kann es sich kaum vorstellen das der „Butterberg“ mal zu einem gehört hat, nicht wahr! Du kannst echt stolz auf dich sein, mach weiter so!

    Mein Gewicht schwankt zur Zeit ziemlich heftig. Von 73 kg auf 79 kg innerhalb 4 Wochen fand ich schon heftig! Hoffentlich lag es nur an den Wassereinlagerungen der heißen Tag! Ansonsten kann nur Cortison der Übeltäter sein, vermute ich mal!

    Schön, dass ihr so eine wunderbare goldene Hochzeit gefeiert habt. Das ist heutzutage nicht mehr so oft möglich, weil ja gleich die Flinte ins Korn geworfen wird, wenn etwas nicht klappt!

    Hab noch einen tollen Sonntag und tanke Kraft für die kommende Woche.

    Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt mir

    • Danke ❤
      Ich habe auf der Hochzeit 300 g zugenommen, also nicht der Rede wert.
      Zudem esse ich immo mehr Kohlenhydrate, da mein Zucker zu niedrig ist. Ich komme in Unterzuckerungen…Ich spritze seit ein paar Tagen auch weniger.
      Auf der Hochzeit hatte ich ein schwarzes Kleid an und mein Mann war begeistert.
      "Du hast ja wieder Taille" war sein Ausruf.

      Cortison wird das sein liebe Lucie. Man glaubt gar nicht wie das wirkt.
      Einige nehmen davon rapide ab und haben extreme Mühen wenigsten 50kg zu halten.
      Andere nehmen extrem zu. Aber es hilft ein angenehmeres Leben zu leben…
      Du schaffst das ❤ Ich denke an dich!!!

      Gerade gucke ich Formel1… langweilig.
      Leider ist Niko Rosberg gerade der Motor verreckt…
      Das rennen ansonsten ist Entspannung, keine Aufregung 😉

      Zwischendurch regnet es Bindfäden…
      Ein Sonntag zum Gammeln.
      Ich grüsse dich lieb und pass auf dich auf!

      Gefällt mir

  4. Drei Kommentare habe ich geschrieben mit Bildern usw. Wo sind die bloß geblieben. Nun gebe ich es auf. Ich weiß nicht, warum sie nicht in deinem Blog erscheinen. Ich habe gestern noch kurz die Bilder gesehen und dann war alles weg.
    Herzliche Grüße Piri♥

    Gefällt mir

    • Liebe Piri, es landen ganz viele Kommentare im Spam-Ordner.
      Da ich erst heute Abend wieder nach Hause gekommen bin und jetzt erst an den PC komme, kann ich deine/Eure Kommentare erst jetzt aus dem Spam holen und genehmigen bzw. kommentieren.
      Alles ist gut, nicht ärgern ❤
      Leider kann ich das nicht ändern. Andere Tage gehen alle Kommentare durch, manchmal keine…

      Gefällt mir

  5. Ich schmeiss mich weg. Aber nicht, dass Du jetzt noch zum Piepen anfängst. Mein Herzblatt hat 4 und meine Tochter 10. Das eine zu niedrig, das andere zu hoch. Sellerie.
    Die Zahnspange für die Zehnägel sieht ja schon gruselig aus. Meine am großen Zeh wachsen auch nicht so, wie sie sollen. Werde mal den Weg zu einem Hautarzt gehen. Aber so eine Zahnspange mag ich nicht haben. *schüttel*

    Wie mein August war? Zwei Wochen Urlaub mit Tochterkind und immernoch auf Jobsuche.

    LG Rose

    Gefällt mir

  6. Wow, dass ist ja richtig toll, wie diszipliniert du jetzt schon deine Diät durchziehst. Das ist wirklich lobenswert.
    Das mit deinen Zehen sieht ja gefährlich aus. Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Da hast du natürlich wiedermal zugegriffen, konntest einfach nicht nein sagen? 😉 ( du weißt, Spaß muss sein!) Wünsche dir gute Besserung.
    Nachbar’s Katze weiß nicht wo sie hin soll. Bei uns vor dem Haus sind alle Sträucher entfernt und die ganze Außenanlage wird neu gestaltet .Keiner hat an die Tiere gedacht.

     Gruss © Piri

    Mein Glück war der Besuch meiner Enkelin mit unserem Urenkelchen im August. Ich zeige dir mal ein Bild, mein Urenkel befindet sich in der Runde der Säuglinge. Mütter treffen sich mit ihren Kindern zum gemeinsamen Austausch von Problemen u.a.m.

     Gruss © Piri

    Glück hatte ich am letzten Augustsonntag auch bei einem Spaziergang in Warnemünde. Es war herrliches Wetter, windstill und ich habe zwei Hühnergötter und einen Donnerkeil (Glücksbringer) gefunden.

     Gruss © Piri

    So nun ist genug mit dem Glück für den Monat 2015. Sehen wir mal, was der September für uns bereithält.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch.
    ❤ -lichst Piri

    Gefällt mir

    • Da war dein August ja auch ganz erfreulich und mit tollen Erlebnissen richtig „rund“.
      ein Urenkelchen ist natürlich nicht zu toppen 🙂

      Sorry, das ich erst jetzt deinen im Spam gelandeten Kommentar freischalten kann.
      Wir waren zur goldene Hochzeit meiner Eltern und ein paar Tage unterwegs
      und ich hatte auch kaum das Smartphone an.
      Wir haben ganz toll gefeiert und im Kreise ihrer Lieben waren meine Eltern mit „ihrem“ Tag auch sehr zufrieden.
      Heute sind wir wieder heim gefahren und ehrlich gesagt sind wir müde und kaputt und müssen noch ein wenig Energie tanken.
      Dann geht es hier weiter.
      Monatelang haben wir jetzt auf diesen Tag hin gefiebert und nun ist er schon verbei.

      Danke, dir kann ich ja schon einen guten Start ins Wochenende wünschen, denn der Freitag steht schon bevor.

      Sei ganz lieb gegrüsst ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.