Monatliches Glück im September


Kaum zu glauben, der September ist so gut wie um und morgen ist der 01. Oktober.

Die Bäume färben sich orange gelb und somit ist der Herbst auch da.Solange des schön sonnig bleibt, darf er bleiben.
Regen, Nässe und Kälte dürfen auch bleiben und zwar weg 😉

Wir feierten die goldene Hochzeit meiner Eltern.
50 Jahre! Ein Wahnsinn, oder?

Schmerz mässig ging es mir recht gut.
Die Fibromyalgie hielt sich in Grenzen
Doch leider habe ich seit Wochen einen Ausschlag, der mal da ist und mal nicht. Mal feuerrot, mal blass.
Mal mit rauer Haut, mal ohne.
Drei verschiedene Salben haben bislang nicht geholfen.
Alle Zusatzmittel wie Vitamine, Arginin, Chrom, etc. wurden abgesetzt.
Bringt aber bislang nichts.
Nun probiere ich seit gestern es mit einen Antihistaminika.
Macht schläfrig 😉

Der olle Schrank der Vormieterin im Abstellraum ist entsorgt und beherbergt jetzt feine neue Regale.

Vom Gewicht reden wir diesen Monat besser nicht…
Ich bin verrückt nach Lakritze.
Ich habe zwar nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.

2015-09-30-Monatliches Glück-Lakritze-Gruss-die3k@s

Rindenmulch wurde unten ins Beet gestreut um die Kletterrose und Koniferen vor dem Winter zu schützen
und in die Balkonkästen habe ich Erika und eine Stacheldraht Blume gepflanzt. Eine Rose durfte bleiben.
Alles herbstlich.

2015-09-30-Monatliches Glück-Blumen-Gruss-die3k@s

Mein alter Heizluftofen, der seit dem Frühjahr sein Leben auf dem Balkon verbrachte, wurde silbern lackiert und durfte wieder in die Küche ziehen und sich zu dem Edelstahl Heissluftofen samt Mikrowelle
gesellen.

Ein neuer Schreibtisch-Stuhl zog in mein Zimmer ein.
Foto folgt irgendwann 🙂
Ein neues Regal für mein Zimmer wurde gekauft und
wird die nächsten Tage über mein Bett angebohrt.
(Elke:) Diesmal etwas höher 😉

Meine kleinen Menschen haben sich reichlich vermehrt 😉
Auf einige warte ich noch…

Und ich habe mir jetzt nach einem Jahr für mein Bett
doch einen Matratzen Topper gekauft und bin froh das ich es doch getan habe.
Ursprünglich war ich ja der Meinung brauche ich nicht.
Doch die Matratze ist verdammt hart und der gesteppte Bezug hat doch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich denke das war es für den September.
Zumindest fällt mir nicht mehr ein…

Und bei euch? Alles gut hoffe ich ♥

8 Kommentare zu “Monatliches Glück im September

  1. 50 Jahre verheiratet … ich möchte das auch irgendwann sagen können … auch wenn der GöGa und ich dann uralt sind … wir haben uns mit dem Heiraten ja reichlich Zeit gelassen *ggg*.

    Ich hoffe, du hast den Ausschlag bald im Griff. Weiß man wenigstens woher er kommt ?

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Mein Mann hat mir damals auch 50 Jahre versprochen 😉
      26 sind geschafft… und er war damals 46 und ich 26…

      Der Ausschlag ist eine Geschichte die mal wieder alles toppt.
      Keiner weiss was wie warum woher wieso weshalb *seufz*
      Wäre ja auch zu schön…
      Dabei juckt er nicht mal. Ist nur an einer Stelle die sehr unübersichtlich ist…
      das heisst ich kann nicht sitzen 😉 verstehst?

      Euch auch ein tolles Wochenende zumindest trocken, wir haben feinen Nieselregen

      Gefällt mir

  2. diese Bonscher darf man nicht kaufen oder nicht die Tüte öffnen..die rufen laut komm und teste wie gut wir sind..:D
    LECKER
    Glückwunsch noch an die Eltern..fast hätten wir es auch geschafft kkk 46 Jahre sind es geworden…mehr sollten nicht sein.schade
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

  3. Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an. So natürlich auch bei uns und wir haben so ein schönes warmes Wetter (die Nächte sind allerdings kalt), dass es mich förmlich nach draußen zieht. Heute wollen meine Freundin und ich, nachdem sie aus dem Urlaub zurück ist, eine Radtour machen. Ich freue mich schon sehr.
    Im September, ungefähr vor 10 Tagen war meine Enkelin mit Freund und Urenkelchen hier und ich bin ganz stolz mit dem Kinderwagen durch unserem Stadtteil gefahren. Das war Glück pur. Am Wochenende kommt mein Sohn auf Kurzurlaub und wenn alles klappt wird Piri im März noch einmal Oma von Zwillingen.
     Gruss Piri
    Mehr Glück geht doch gar nicht, oder!! Leider kann ich meine Lieben nicht besuchen, sie wohnen ja alle außerhalb und ich kann meinen Mann nicht so lange alleine lassen. Aber meine Lieben kommen halt immer mal vorbei.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Herbsttag. ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

    • Wow!!! Noch mal Oma! Das ist ja der Hammer!
      Da kann man ja nur gratulieren und hoffen das alles gut geht!
      Ich bin schwer begeistert.
      Auch ein ganz klein wenig erstaunt…wenn ich mal so das schreiben darf. 😉
      Kinder, Enkelkinder und Urenkelkinder sind was feines und im Alter erlebt man Kinder ja doch ganz anders als in jungen Jahren die eigenen.

      Das du mit Stolz den Kinderwagen geschoben hast kann ich mir gut vorstellen. War das nicht toll!?!

      Ja so ist das, im Alter kommt man nicht mehr so viel vor die Tür und kann die Besuche nicht mehr tätigen.
      Bekommt dein Mann nicht Pflegestufe? Dann könnte er doch so hin und wieder mal kurzzeitig in diese Einrichtungen gehen. Hätte Unterhaltung und du könntest neue Energie tanken…

      Wir haben auch Sonne pur und gestern habe ich mir da einen weg geholt. Die Sonne war stärker als gedacht und im Hause hatte ich dann Sehstörungen und anschliessend Kopfweh. Ich bin dann ins Bett und habe etwas gedöst, dann war alles wieder gut… zum Glück.
      Mein Mann war für die Nachbarn etwas fahren und so habe ich ziemlich lange auf dem Balkon gesessen.

      Macht mal eine Tour. Man weiss nie wie lange dieses tolle Wetter noch anhält und muss jeden Sonnenstahl nutzen.
      Habt ganz viel Spass ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.