Uhren umstellen (zurück) – es ist wieder Winterzeit


Was den einen nervt, ist dem anderen egal.
Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit.

Dazu immer die Frage: Die Uhr vor oder zurück stellen?
Ganz einfacher Tipp:
Zur Sommerzeit stellen wir die Gartenstühle vor,
zur Winterzeit stellen wir sie zurück.
Bedeutet: Heute Nacht stellen wir sie 1 Stunde zurück!
Von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück.
Diese Nacht ist also eine Stunde länger.

Gut, wir haben jetzt fast überall Funkuhren und so brauchen wir uns kaum zu kümmern.
Was mich persönlich stört, ist einfach dass es ab Sonntagabend noch eine Stunde eher dunkel ist 😦

Die Umstellung fällt mir ansonsten nicht wirklich schwer und ich denke ich bin eine der wenigen die die Umstellung befürwortet.
Es sei denn, man stellt die Normalzeit einfach eine Stunde vor und lässt sie dann immer so.
Quasi sind wir dann immer eine Stunde früher 😉
Das wäre mein absolutes „Highlight“!

Andere Menschen und auch die Tiere kommen mit der Umstellung jetzt nicht wirklich klar.
Es wurde gerade erst eine neue Studie veröffentlicht, in der behauptet wird,
die Umstellung wäre gesundheitlich viel schlimmer als bislang angenommen.
Insbesondere die von Sommer- auf Winterzeit.

Verstehen kann ich das nicht wirklich.
Wenn überhaupt, dann doch eher die Sommerzeit weil eine Stunde dabei fehlt.

Wir können ja mal abwarten wie lange die Umstellung noch so von Statten geht…
Ich bin gespannt.

Bis dahin überlassen wir diese wirklich sehr schwere Arbeit einfach den Elefanten 😉

2015-10-25-Winterzeit-Uhrumstellung-Gruss-die3k@s

2015-10-25-Winterzeit-Uhrumstellung-Gruss-die3k@s

Advertisements

6 Kommentare zu “Uhren umstellen (zurück) – es ist wieder Winterzeit

  1. Meine neue Armbanduhr hatte es noch nicht geschafft über Nacht.
    Na ja, sie liegt genau mitten in den Apparaturen des Beatmungsgerätes.
    Ich habe sie ans Fenster gelegt. Mal schaun, ob es klappt.

    Gefällt mir

    • Ich habe seit Jahren einen kleinen Wecker, der will sich partout auch nicht umstellen.
      Heute wollte ich die Batterie herausnehmen… kaputt.
      Mein Mann hat den Wecker jetzt gesäubert und eine neue Batterie eingelegt.
      Jetzt steht der Wecker auf dem Balkon. Mal sehen ob er sich stellt…

      Schönen Restsonntag ♥

      Gefällt mir

  2. Uhren sind alle umgestellt, obwohl sie immer noch am gleichen Platz stehen!! *lach*
    Ich finde es nach wie vor unsinnig diese Umstellerei!
    Aber was soll’s! Man muss sichnicht darüber ärgern, man macht es halt!

    Einen schönen gemütlichen Sonntag für DICH und Deinen Schatz!

    Renate ❤

    Gefällt mir

  3. Ich habe schon einige Uhren umgestellt. Die anderen stellen sich automatisch um. Hoffentlich wird diese unsinnige Umstellerei endlich mal aus der Welt geschafft.
    Wünsche dir eine erhosame Nachtruhe.
    Gruß Piri ♥

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.