Spruchreif


Diesen feinen Spruch habe ich gerade auf Facebook
bei dem lieben Kalle gefunden
und musste ihn direkt hier bloggen…

2015-10-26 Spruch-Gruss kkk

2015-10-26 Spruch-Gruss kkk

Einen Verfasser konnte ich im Inet nicht finden,
aber scheinbar ist das ein kleiner Auszug aus folgendem Gedicht …

„Es ist Unsinn – sagt die Vernunft.
Es ist was es ist – sagt die Liebe.
Es ist Unglück – sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz – sagt die Angst.
Es ist aussichtslos – sagt die Einsicht.
Es ist was es ist – sagt die Liebe.
Es ist lächerlich – sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig – sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich – sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist – sagt die Liebe.“

Erich Fried

Bei uns scheint die Sonne.
Das Thermometer zeigte heute Mittag (12:45) in der Sonne 31,6°C an.
Jetzt (15:00 Uhr) sind es noch 25,9°C
So kann es bleiben bis zum 4. Advent *grins*

Ich wünsche euch einen tollen Nachmittag ♥

9 Kommentare zu “Spruchreif

  1. Ich habe nur Schatten-Temperaturen, aber die können sich auch sehen lassen: 17 Grad.
    Denn es war echt super warm draußen. Bienen flogen umher.
    das Gedicht hat was.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Das Original habe ich auch noch so im Hinterkopf. Ist schön und kommt von Herzen. ♥ ❤ ♥
    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Bei uns ist es sehr mild und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite.
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.