Runder Dienstag 46


LogoRund

Die dunkle Jahreszeit ist da, leider.
Damit ich beim Durchlaufen der Wohnung nicht immer erst den Griff zum Lichtschalter tun muss,
hat mein Liebster überall Lampen mit Bewegungsmelder installiert.
Sehr praktisch 😉

046 Projekt Vera rund-Gruss-die3k@s

Habt eine gute Woche ♥

8 Kommentare zu “Runder Dienstag 46

  1. Ähnliche Lichtquellen mit Bewegungsmelder haben wir auch bei uns verteilt. Küche, Flure und Badezimmer das ist total praktisch, dann wird frau nicht so geblendet, wenn sie nachts zum Örtchen laufen muss! 😉
    Tolle Erfindung finde ich!

    Sei herzlich gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

    • Mit dreien kommen wir nicht hin 😉
      Einer leuchtet im Flur wenn ich aus dem Wohnzimmer (zwei Türen) in den Flur will,
      mit einem geht Licht an wenn ich ins Bad gehe
      und einer im Esszimmer wenn ich aus dem Wohnzimmer in die Küche will.
      Da gibt es auch keinen Lichtschalter für die Küche. Blöd gemacht.
      Dann haben wir noch einen unten im Treppenhaus wenn ich die Treppe herunter komme, bzw. zur Haustür herein komme.
      Einen oben an der Wohnungstür die das Treppenhaus und den Aufzug oben beleuchtet.
      In den Schlafzimmern sind diese kleinen LED Nachtlichter, damit ich nachts eine Orientierung habe wenn ich zur Toilette muss.
      Ich liege ja oft falsch herum im Bett und dann ist natürlich noch ein Bewegungsmelder in meinem Bad.
      Brauche ich ja Nachts zum Pipi machen 😉
      Eines dieser Lämpchen mit Bewegungsmelder die ich vor Jahren schon anpries, befindet sich natürlich noch in der Küche.
      Ich weiss nicht ob ich jetzt alle Melder habe, denke aber man kann davon nie genug haben.
      Theoretisch und praktisch können wir ohne Licht überall rein, ausser in den Abstellraum 😉

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

      • Wow, danke für die Auflistung.
        Mein Mann steckt abends eine kleine Leuchte, die erhellt den Flur, das Wohnzimmer. Wir lassen die Tür vom WC nachts offen. so kommt ein wenig Licht auch ins Bad.

        Gefällt mir

      • So geht`s natürlich auch.
        Wir haben an den meisten Türen so „Schliesser“.
        Das ist eine kleine „Platte“ die oben am Scharnier angebracht wird und so schliessen sich die Türen von alleine.
        Also nichts mit Licht aus dem Flur.
        Muss also in jedem Raum ein extra Licht und die bleiben auch.
        Gehen ja nur bei Dunkelheit bzw. Bewegung an.
        In jedem Zimmer sind noch elektrische Rollläden,
        so das die Kälte im Winter draussen bleiben kann und nicht über die Fenster rein kann.
        Und man muss sich um nichts kümmern. Auch praktisch wenn man mal nicht zu hause ist.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.