Monatliches Glück im November


30-09-2014 monatliches glück Logo

Der letzte Tag im Monat und Zeit für den Rückblick.
Meine Erkältung von Anfang Oktober ist ohne Antibiotikum zu Ende gegangen. Am Dienstag werde ich mir das von meinem Lungenfacharzt bestätigen lassen. Toll oder?

Meine Hb1 und Blutwerte Werte sind total identisch mit denen von vor einem viertel Jahr.
Selbst mein Gewicht ist diesen Monat unverändert, obwohl ich bis auf Brot recht oft Kohlenhydrate (Nudeln und Kartoffeln) gegessen habe. An den anderen Tagen aber fein LowCarb.

Negativ sind die Auswirkungen, die durch das komplette Absetzen meiner Vitamine und Zusatzstoffe eingetreten sind.
Ich habe seit Monaten einen Ausschlag und erst habe ich durch das Weglassen verschiedener Lebensmittel und Getränke versucht heraus zu finden, was es sein kann. Dann habe ich vor gut 6 Wochen alle nicht notwendigen Tabletten abgesetzt und gehofft den „Defekt“ zu finden. Leider nicht.
Letzten Mittwoch musste ich dann zu Hautarzt wegen eines Abszesses und dort erfuhr ich dann die Ursache des Ausschlags. Nun habe ich eine Überweisung zur ambulanten Untersuchung hier im Ev. Krankenhaus Witten .
Aber erst im neuen Jahr. Im Dezember habe ich keine Lust mehr dazu.

Meine Schultern schmerzen wie Hulle und meine Hände bekomme ich nicht mehr zur Faust. Schreiben geht gar nicht und Tippen ist auch anstrengend. Deshalb recht wenig Kommentare von mir. Bis Mittes des Dezembers muss das noch bleiben, dann bestimmt mein Rheumatologe meine Blutwerte und dann kann ich mit der Einnahme wieder beginnen und die Schmerzen so wieder in Schach halten.

Ganz Übel war der plötzliche Tod meiner Patentante. Obwohl sie seit vielen Jahren in einer Pflegeklinik lag, kam der Tod doch sehr überraschend.
Das war jetzt der 4. Todesfall und nun leben nur noch meine Mutter und ihre jüngste Schwester aus der „Stammfamilie“.
Wir werden alle älter.

Bestürzt haben mich die Vorfälle in Paris und Belgien und ich wünschte wir hätten eine Regierung die auch ein wenig mehr an ihre eigenen Bürger denkt.
Ich kenne jetzt nicht den ganz genauen Hartz4 Satz, weil ich mich einfach nicht mehr wie früher damit befasse.
Ich wollte auch eigentlich gar nichts zum Thema Flüchtlinge/Asylanten schreiben.
Wenn ich dann lese, ein Single Asylant bekommt gut 140,-€ im Monat an Taschengeld,
dann frage ich mich warum Hartz4ler oder Grundsicherungs-„Omis“ nur ca. 7,-€ im Monat als Taschengeld bekommen
und von ihrem „Lebens-mittel-satz“ pro Monat auch noch Strom und Telefon/Handy bezahlen müssen???
Die Arbeitslosen- bzw. Aufstockerfamilien bekommen jetzt nicht mal Weihnachtsgeld.
Ungerechtigkeit hoch3 dank der Schröder Regierung.

Gut war das Ergebnis vom Brustscreening letzten Monat. Ohne Befund.
Leider sah ich letzte Woche einen Bericht im TV wo berichtet wurde, wichtig ist wie fest das Brustgewebe ist um überhaupt relevante Ergebnisse erzielen zu können. Da muss ich doch noch mal hinterher telefonieren…

Mein Zahnarzt war mit meinen Beisserchen zufrieden und super begeistert wie fein ich abgenommen hatte. Wir haben uns seit der Abnahme noch nicht wieder gesehen.

Unser Orthopäde gab mir ein Rezept mit und so
konnte mein Schuhmachermeister mir wieder Schuhe bearbeiten und neue Einlagen basteln.
Irgendwie werden die immer dünner meine ich..

Dr. Vielguut geht es relativ gut und so bekommen wir in der Wohnung ein wenig geschafft.
Das ist toll denn es ist noch so viel zu tun.

Meine süsse „Mau“ scheint sich mit einem Kater amüsiert zu haben. Anders ist der dicker werdende Bauch kaum zu erklären.
Ich bin gespannt ob Babys in Anmarsch sind *lol*

Mein Schlaf war eine Katastrophe im November.
Die letzten drei Nächte waren endlich mal zum Schlafen.
Keine Ahnung woran das liegt…
Das Katzenkind hat damit keine Probleme. Da wird gepennt wo Platz ist *lol*

2015-11-30 Katzenkind schlaeft-Gruss-die3k©s

Was war sonst noch im November?
Ehrlich gesagt fällt mir nichts mehr ein, aber da war sicherlich noch das eine oder andere.
Zieht man Bilanz war der November besser als jeglicher November sonst,
denn alleine die warmen Temperaturen und die Sonne sorgten wohl Bundesweit für eine viel bessere Laune als es ein November sonst konnte.

Und bei euch?
Wie war euer November?
Ich wünsche uns eine schöne Adventszeit ❤

6 Kommentare zu “Monatliches Glück im November

  1. Ein ereignisreicher November.

    Erst einmal mein Beileid zum Tod deiner Patentante. Es tut mir sehr leid.

    Dann hoffe ich, dass es dir wieder besser geht, nachdem du ja jetzt wahrscheinlich wieder Tabletten nehmen wirst. Ich hoffe, dein Ausschlag ist nix Ernstes und in den Griff zu bekommen.

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Ich freue mich für dich, liebe 3kas, dass alles so gut gelaufen ist und wünsche dir auch für den Dezember alles Gute. Ich fange gar nicht erst an zu jammern, damit ändere ich auch nichts. Ich mache aus allem das Beste und versuche alles auf die Reihe zu bekommen, was nicht immer einfach für mich ist. Habe nun die Wohnung so verändert, dass mein Mann mit seinem Stubenrollator überall durchschieben kann und sich damit doch besser bewegen kann. Ansonsten geht es mir gut und ich bin zufrieden.
    Ich wünsche dir auch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freue mich, dass Dr. Vielguut dir jetzt alle noch offenen Wünsche erfüllen kann. 😉
    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Danke ❤
      Das ist gut und so kann er in Bewegung bleiben. Muss er auch 😉
      Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit.
      Ich gehe jetzt duschen und ins Bett.
      schlafe du auch gut.
      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  3. Dann kann ich Dich ja zu der rundum positiven Tendenz beglückwünschen. Ich drücke die Daumen, dass die überbleibende Gesundheitsbaustelle auch zügig abgearbeitet er, sodass es Dir wieder besser geht. LG aus dem Bett – hust-hust – Elke

    Gefällt mir

    • Im Gegensatz zu dir geht es mir „gut“
      Du musst gesund werden.
      Ich habe durch die Fibromyalgie immer Schmerzen, bin daran gewöhnt.
      Eine Erkältung ist meist eine Geschichte die den Kopf betrifft und das ist das schäbbbbbige daran.
      Durch das Husten kommen dann die Rippenschmerzen.
      Gute Besserung meine Liebe ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.