Vorsicht: Abzocken im Internet


Betrüger finden doch immer neue Wege und sei es die virtuellen Wege,
um uns betrügen zu können und uns ab zu zocken.
Der folgende Trick ist mal wieder der Hit.
Deshalb heisst es: Vorsicht!

2015-12-04 Computer Tipp-Gruss-kkk

2015-12-04 Computer Tipp-Gruss-kkk

Fotos und Videos von anderen Personen dürfen nur dann publiziert werden, wenn die darauf abgebildeten Personen damit einverstanden sind. Das trifft sogar auch dann zu, wenn etwa ein Foto nur für einen eingeschränkten Personenkreis veröffentlicht wird.
Es gilt auch in diesem Fall: Wo kein Kläger, da kein Richter!
Doch anstandshalber sollte man auch hier Fotos und Videos nicht ohne Wissen und Erlaubnis der Beteiligten veröffentlichen.
Man selber möchte sich ja auch nicht im Internet finden.

Es gibt jedoch eins zwei Ausnahmen.
Werden Fotos auf Veranstaltungen gemacht, also von einer Menge von Menschen, dann ist ein Veröffentlichen erlaubt. Es muss dazu in der Regel keine Erlaubnis eingeholt werden. Ist in der Regel ja auch gar nicht machbar.

Ein weiterer Fall von Bilderfreigabe ist es wenn die abgebildete Personen nicht erkennbar sind.

Besser ist es auf jeden Fall wenn man die Personen anschreibt und deren Erlaubnis eingeholt hat. 😉

4 Kommentare zu “Vorsicht: Abzocken im Internet

  1. Man muss heutzutage auch beim Runterladen von Bildern und Videos sehr aufpassen. Manchmal ändern die Anbieter (erst genehmigen sie das Runterladen), ihre Meinung und ändern ihren Eintrag so, dass es nicht erlaubt ist. Alles bewusst inszeniert, um die Leute abzuzocken. Man muss sich alles mehrmals anschauen. Letzteres habe ich gerade von einer Freundin erfahren.
    GLG ❤ Piri

    Gefällt mir

    • Ja das stimmt. Was heute erlaubt ist zu laden, kann morgen schon ganz anders sein.
      Ich lade fast nichts im Internet und dennoch könnte es passieren das man auf Seiten umgeleitet wird
      und hat plötzlich ein Abo an der Backe.
      Natürlich ist das eine bewusste Abzocke. Erst locken, dann löhnen.
      Entschuldige den Ton, aber mich ärgert so was.

      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ❤

      Gefällt mir

    • Ja muss so!
      Wenn man bedenkt wofür das Internet eigentlich mal gedacht war 😉
      Aber gut, ich will nicht klagen.
      Mich stört bloss diese unnötige Abzocke und die ist meist verdammt teuer.

      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.