5/366 Gut sitzen…


… muss man/Frau am Schreibtisch schon können,
sonst taugt der ganze Arbeitsplatz nichts.

Vor knapp einem Jahr habe ich ja mal wieder mein Zimmer um geräumt.
Die Bude sah eine Tage aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Dr. Vielguut weilte im Krankenhaus und so hatte ich Zeit.
Nach einigen Tagen war das ganze Chaos dann beseitigt, doch der Schreibtischstuhl, ein super teurer Stuhl von König und Neurath passte irgendwie nicht in das Zimmer.
Ich bin da pingelig und das ist mein Raum, nur für mich alleine,
und den will ich eingerichtet haben wie ich mag.
Es musste also ein weisser Stuhl her, der bequem war, Rollen hatte und dazu nicht all zu grosse Ausmaße hatte, denn das Zimmer könnte nach meinem Ermessen gerne drei mal so gross sein wie es ist… ist es aber leider nicht 😉

Die Suche gestaltete sich ein wenig länger als erwartet, denn nichts gefiel mir auf Anhieb.
Das änderte sich dann im September und „Rio de Janeiro “ zog bei mir ein.
Hach… passt, wackelt und hat Luft würde man sagen.
Ich war schwer begeistert.

Durch seine Form wollte ich ihn dann eigentlich im runden Projekt von Vera zeigen, doch das wurde dann ja Anfang Dezember beendet.
Leider, denn das Thema „rund“ wäre doch unerschöpflich gewesen.
Und so schafft es mein feines schnuckeliges Stühlchen heute auf`s Blog.

2016-01-05-Schreibtischstuhl-Gruss-die3k©s

2016-01-05-Schreibtischstuhl-Gruss-die3k©s

13 Kommentare zu “5/366 Gut sitzen…

  1. Sieht cool aus und auch noch weiß. Meine Möbelfarbe. Wir hatten mal in den 60er Jahren solche Sesselchen, aber die Sessellehne war voll ausgefüllt. Da saß man bequem drauf. Wichtig ist doch, dass der Sessel dir gefällt und du dich wohl darauf fühlst.

    Herzlichst Piri ❤

    Gefällt mir

    • Mich erinnert er auch an die 60er, schrieb ich gestern schon minibares
      Ja man sitzt gut und er ist klein, das war für das kleine Zimmer wichtig.
      Sei lieb gegrüsst ❤
      Ich bin müde, muss aber gleich zur Kippe ein Regal entsorgen. Freitag kommt ein Regal mit Türen für den Schatz, da muss Platz geschaffen werden.

      Gefällt mir

  2. Gefällt mir, aber auch meine Frage, isser bequem wenn man länger drauf sitzt? Ich sitz ja nie so lange am PC, höchstens dann mal so 3-4 Stündchen, also wirklich nur ganz kurz. 😀 Und für RUND hätte er echt gut gepaßt!!!!
    LG Doro

    Gefällt mir

    • Da sitze ich immer nur kurz dran und werkele am Schreibtisch.
      Also nix anlehnen.. nur ganz kurz um das Werk zu betrachten. Dafür ist die Rückenlehne auch bestimmt zu niedrig.
      Im Wohnzimmer habe ich gerade einen neuen Schreibtischstuhl entfernt, weil mir die Rücken-Lehne zu hoch war und habe meinen alten Stuhl mit hoher Lehne wieder aufgestellt.
      Die Rückenlehne ist so hoch, das ich beim PC lesen die Füsse auf einem Hocker habe und der Kopf mit der Rückenlehne fast abschliesst. Bei dem neuen Stuhl waren da noch gute 15 cm über und ich bekam Nacken – und Kopfschmerzen.
      Dieser weisse Stuhl ist also nichts für am PC und schon gar nicht für Stunden… meine Meinung.
      Für mich sollte er weiss sein, eine tolle Form haben, rollbar sein und von den Ausmassen klein.
      Diese Kriterien hat er.
      LG ♥

      Gefällt mir

  3. Von der Sitzfläche her sind diese Stühle echt sehr bequem, aber auf längere Zeit hinten an die Lehne angelehnt nichts für Rückengeschädigte *ggg*. Aber am Schreibtisch lehnt man sich ja eher nicht hinten an. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

  4. Na, der sieht aber echt gut aus und du sitzt auch gut darauf, wie Du sagst. Das ist ja eigentlich
    das Wichtigste. Dass er noch schön ist, macht Dir große Freude! Toll! Hast eine gute Wahl getroffen!
    Einen schönen Dienstag für DIcH!
    Renate

    Gefällt mir

  5. Ja, gemütlich sieht er aus, kkk. Der Popo hat prima Platz, lach. Aber der Kopf? Kannst dich ja gar nicht anlehnen, jedenfalls nicht den Kopf. Oder sehe ich das falsch?

    Mein Bürostuhl ist hinten höher, ich sitze sehr gerne angelehnt, wenn ich z.B: nur entspannt vor dem Bildschirm sitze und lese.

    Du liebst weiß? Oh, ich auch! In Verbindung mit meinem Griechenland-blau eine hervorragend schöne Farbe, lol 🙂

    Liebe Grüße!!

    Gefällt mir

    • Nööö, nix anlehnen. Sitzen, arbeiten, kurz zurück lehnen Arbeit betrachten und weiter werkeln.
      Am PC im WZ habe ich einen Stuhl mit hoher Lehne, siehe meinen Antwortkommentar bei Doro.

      Ja weiss… obercool. Ich hätte so gerne das Wohnzimmer auch weiss, aber da spielt mein Mann nicht mit.
      Sonst ist er meinen Möbelwünschen sehr aufgeschlossen, doch da streikt er.
      Frau kann nicht alles haben 😉
      Meine Schwägerin bekommt demnächst ein neues Wohnesszimmer und sie wird wohl alles in weiss nehmen und die Wände auch weisseln.
      Da kann sie sich beim Dekorieren total austoben 😉

      LG ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.