12/366 Kartoffeln gleich Kohlenhydrate


Da ich seit November wieder verstärkt Speisen mit Kohlenhydraten gegessen habe, wird ab Mitte Januar wieder meine Low Carb Ernährung in den Vordergrund rücken.
Diese Woche gibt es noch „normales“ Essen.
Letzte Woche gab es einen Kartoffelauflauf ohne Fleisch…
Ohne Fleisch geht so gar nicht bei mir.
Dann schon eher ohne Kohlenhydrathaltige Beilagen.
Aber man muss ja mal was anderes essen und so gab es einen Kartoffelauflauf…

2016-01-12 veganes Essen-Gruss-die3k©s

2016-01-12 veganes Essen2-Gruss-die3k©s

Advertisements

10 Kommentare zu “12/366 Kartoffeln gleich Kohlenhydrate

  1. Und noch ein Essenspost … das ist aber gemein. Du sorgst gerade echt für ein ziemliches Hungergefühl bei mir liebe kkk. 😉

    Also ich kann auch ganz gut Gerichte ohne Fleisch essen zwischendurch. 🙂 Aber so ganz ohne … hmmm. Ich habs zweimal versucht … aus ethnischen Gründen. Beide Male bin ich nach geraumer Zeit gescheitert. 😦

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Ich bin auch ein Fleischesser. Nicht viel, aber etwas muss immer dabei sein. Ansonsten viel Kartoffel und Gemüse. Da darf es auch etwas mehr sein.
    Wünsche dir eine gute Nachtruhe. Piri ❤

    Gefällt mir

  3. Prinzipiell ist auch für mich Fleisch ziemlich wichtig. Aber trotzdem muss ich feststellen, dass ich jetzt doch einige Rezepte im Repertoire habe, mit denen ich sauleckere Gerichte ohne Fleisch bastle. Und von Zeit zu Zeit gibt es die bei uns, damit die Ernährung dadurch etwas gesünder wird. Ein Fenchel-Kartoffel-Auflauf z.B. schmeckt spitzenmäßig. Und, wem das Fleisch dabei zu sehr fehlt, der kombiniert ihn einfach mit einem Schnitzel (oder, wenn er so hungrig ist wie Rainer Calmund, mit drei Schnitzeln 😉). LG Elke

    Gefällt mir

    • Der war auch so gut, war ja auch noch recht viel Gemüse drin, eben vegan.
      Ich wollte es einfach mal testen. Das nächste Mal brate ich schnell zwei kleine Frikadellchen dazu oder eine Heisswurst ab ins Wasser.
      Vorläufig steht auf jeden Fall wieder eine Low Carb Ernährung im Vordergrund und da gibt es selten Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot sondern Fleisch Fleisch Fleisch 😉 und Gemüse. Da sehnt man sich wieder nach so einem Auflauf.
      Fenchel habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. müsste ich mal wieder.
      Wenn ich in der Low Carb Zeit Auflauf esse, ersetze ich Kartoffeln und Nudeln meist mit Kohlrabi oder Blumenkohl.

      Ja ja der Kalli, der müsste auch mal Low Carb machen 😉

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.