18/366 der erste Schnee diesen Winter…


Samstagabend bin ich noch schnell zum Discounter gelaufen
um Katzenfutter zu kaufen. netto hatte es Paletten weise im Angebot.

Es war das erste mal das ich nach langer Zeit mal wieder im Dunkeln alleine unterwegs war.
Schon ein komisches Gefühl 😉
Ich muss ein Stück entlang gehen, wo in letzter Zeit ziemlich viele Überfälle passiert sind.

Das Angebot gab es aber nur am Samstag und tagsüber hatte ich anderes zu tun.
Das Auto konnte ich nicht nehmen, weil ich den Starter Tags zu vor kaputt gemacht hatte und mein Schatz das erst reparieren muss.
So bin ich ein Stückl mit dem Bus und zu Fuss dann durch meine alte Wohnstrasse zurück.

In unserem alten Wohnhaus ist es wie ein Taubenschlag… Einzug, Auszug, Einzug, Auszug.
Nur das Ehepaar welches seit Baubeginn der 60er Jahre dort wohnt, wohnt immer noch da.

Die Luft war toll und so hat sich der Gang gelohnt.
Am späten Abend bringe ich immer den Katzen mehrmals Futter.
So auch Samstagnacht.
Als ich das letzte Mal gegen 24 Uhr draussen war, war alles weiss. Schnee… der erste im Winter 2015/16

2016-01-18-Schnee-Gruss-die3k©s

Links seht ihr Katzenspuren.
Sie führen unter meinen Balkon…
Da ist das Katzenbuffet aufgebaut *lol*
Die Gäste warten schon…

2016-01-18-Schnee-Katze-Gruss-die3k©s

Advertisements

5 Kommentare zu “18/366 der erste Schnee diesen Winter…

  1. Hier liegt immer noch ein kläglicher Rest von dem kläglichen Schnee, der am Wochenende gefallen ist. Sieht ja wirklich schön aus, auf deinen Bildern … aber haben muss ich den nicht. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Meine Hochachtung für deinen Mut ❤
    Hier liegt noch der Schnee, obwohl die Sonne heute einiges hat schmelzen lassen.
    Zum ersten Mal war eine Decke um meine Beine im Rollstuhl, das tat gut.
    Die Katzen brauchen bei der Kälte unbedingt Futter.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Richtig so, du darfst nicht zu kalt werden, du hast ja keine Bewegung.
      Ich hatte immer eine lange Elli an 😉 und die Nieren warm halten
      Die Katzen bekommen das ganze Jahr durch Futter.
      Hier ist der meiste Schnee verbrannt, aber es ist verdammt kalt.
      Pass auf dich auf ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.