36/366 Arbeitsteilung


Freitags bzw. Samstags ist bei den meisten Putztag, so das am Wochenende die Bude blinkt.

Insbesondere das Badezimmer wird an diesem Tage geschrubbt.
Damit das einfacher geht, gibt es einen feinen Trick.
Vor dem Putzen Tür und Fenster schliessen und die Dusche auf heiss drehen.
Wer mag duscht jetzt gleich mit 😉
Achtung: Heiss, heisser, am heissesten ist die Devise.
Wichtig ist den heissen Dampf im Bad zu halten, also fein alles geschlossen halten.

Der heisse Dampf löst nämlich den „Dreck“.
Ich lasse auch gerne heisses Wasser ins WC ein und gebe einen Urinsteinlöser dazu. Deckel zu und abwarten.
Nun den Boden der Dusche desinfizieren.

Hat man selber mit geduscht, überlässt man dem Partner das putzen *lol*
Einmal Duschen reicht ja!

Dieser putzt jetzt fein Wände, Becken und Armaturen, Bidet und WC .
Wischt den Boden und steigt unter die Dusche.
Ja genau!
Da kann er gleich die restlichen Kacheln schrubben und anschliessend sich selbst. 😉

Dusche aus, abtrocknen und alle Fenster auf.
Raus aus dem Bad mit dem bereit gestellten Wischer gleich die Fusstapsen weg wischen und sauber sind Bad und Mensch.

Die Woche drauf kann man dann ja wechseln 😉
So kann/muss jeder mal vor dem Putzen und mal nach dem Putzen duschen.
Fit für`s Wochenende.

Na was sagt ihr dazu?

Für Skeptiker: Alles nicht so Bier ernst nehmen 😉

11 Kommentare zu “36/366 Arbeitsteilung

    • Bei mir war heute Donnerstag.
      Ich kam in unsere Apotheke und da werde ich immer lieb begrüsst.
      Nach einem Witzchen (Helau) sage ich, was ist los. Hier ist ja freie Bahn oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?
      Ne sagt die Apothekenhelferin, es ist ja Freitag und die Ärzte sind Freitagsnachmittags ja nicht mehr da…
      so viel zum Donnerstag 😉

      Ich wünsche dir auch ein gutes Wochenende.
      Tanke Ruhe und Kraft.
      Alles Liebe ❤

      Gefällt mir

  1. Ich mache das Bad täglich sauber und am Wochenende etwas gründlicher. Die Hausarbeiten habe ich regelmäßig selbst erledigt und so ist es auch heute noch.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag. ❤ lichst Piri
    Morgen werde ich mal wieder einen Spaziergang am Strand wagen. Das Wetter soll einigermaßen gut werden.

    Gefällt mir

    • Mein Mann hat noch nie das Bad geschrubbt… muss er auch nicht.
      Ich putze täglich Waschbecken, Ablage und WC.
      Fegen oder saugen alle zwei Tage.
      Einmal die Woche Boden wischen.
      Kacheln schrubbe ich nur alle 2-3 Wochen.
      Die Dusche nach jedem benutzen.
      Das muss reichen 😉

      Viel Spass morgen ❤
      Mein Mann muss am Auto etwas reparieren was ich kaputt gemacht habe und ich gehe zu Fuss einkaufen…

      Gefällt mir

  2. Wenn Ihr’ne Kamera im Bad habt, melde ich mich schon mal an für die nächste Video-Session… 😀 Wenn im Haushalt mehrere Schweinchen leben, ist der Vorschlag vielleicht gut, ansonsten… na, ich weiss nicht. Falls man bei der Putzorgie doch nicht selber duschen will, kann man sich ja vorher einen Neoprenanzug anziehen. LG Elke

    Gefällt mir

    • Eine Cam im Bad, das fehlt mir noch *gg*
      Du wirst es nicht glauben, ich putze seit Jahren so das Bad.
      Erst die Kacheln und dann mich *lol*
      Neopren … auch nicht schlecht…

      Sei lieb gegrüsst ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.