39/366 Rosenmontagszug


Dieses Jahr ist der Karneval sehr früh und die Session recht kurz.
Da müssen viele Veranstaltungen in kurzer Zeit ab gefeiert werden.
Wie immer ist jedoch Rosenmontag der Haupttag.
Die meisten Karnevalsumzüge finden heute statt… wenn ja wenn das Wetter mitspielt.
Es soll dieses Jahr verdammt stürmisch werden… soll.
Jetzt, Sonntagabend ca 21 Uhr wo ich dieses Artikel schreibe,
ist bei uns von Sturm noch nichts in Sicht.
Da kann er dann ja auch bis Mittwoch fort bleiben,
denn dann ist ja bekanntlich alles vorbei.

Heute, Sonntag, war der grosse Umzug in Wattenscheid.
Die hatten richtig Glück mit dem Wetter.
Ich gehe seit vielen Jahren nicht mehr auf solche Veranstaltungen.
Ich kann das nüchtern nur schlecht ertragen *lol*
und ausserdem mag ich keine Grossveranstaltungen mehr.

Aber ein Bild von einem Umzug darf nicht fehlen 😉

2016-02-08- Tag 39 Rosenmontagszug Majorette-Gruss-die3k©s

2016-02-08- Tag 39 Rosenmontagszug Majorette-Gruss-die3k©s

6 Kommentare zu “39/366 Rosenmontagszug

  1. Mittlerweile stürmt es im Rheinland dann doch. Wenn auch nicht so, wie es befürchtet wurde, wenn ich so raus schaue. Aber trotzdem wurden dann doch einige Umzüge heute gecancelt, damit niemand aufgrund des Sturm zu Schaden kommt. Für die ganzen Narren, die eine Menge Arbeit im Vorfeld wegen der Umzüge hatten, ist es natürlich besonders traurig.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Die Kölner waren mutig und haben sich nichts von „oben“ bestimmen lassen. 😉
      Das fand ich gut und so hätten andere Umzüge auch agieren sollen.
      Die Düsseldorfer haben Mittags ihre Wagen präsentiert auf Druck der Öffentlichkeit!!!
      Das hätten sie wohl kaum getan wenn der Umzug nachgeholt werden soll
      Ich schätze mal M-utt-i wollte Bundesweit keine Motivwagen mit ihrem Konterfei 😉
      und ist obendrein ausser Landes gereist.

      Sei lieb gegrüsst…

      Gefällt mir

  2. Wünsche dir einen schönen Rosenmontag. Bei uns stürmt und regnet es. Gestern noch mildes frühlingshaftes Wetter mit viel Sonnenschein und heute das ganze Gegenteil. Fühlt sich wie Aprilwetter an.

    Da ist noch ein Beitrag von dir mit der Nr. 39/366 über den Verkauf einer Couch, der nicht kommentiert werden kann, im blog.
    Ganz liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Danke ❤
      Der andere Beitrag wurde gerade geschrieben und war noch nicht fertig.
      Ausserdem sollte er auch später erscheinen 😉
      Fehler zu meinen Lasten 😉

      Beste Grüsse ❤
      Nix mit feiern 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.