44/366 Doro, guck mal ;-) Smartphone oder Tablet? 13-02-2016


Zu meinem heutigen Artikel habe ich eine Anregung von der lieben Doro verwendet.

Ich wusste noch nicht worüber ich heute berichten soll.
Meine Zeit war gestern und heute ein bisken knapp.
Dann kam ich auf Doros Blog und lese dort von einem neuen Tablet.
♥ lichen Glückwunsch dazu meine Liebe.

Der Hammer kam aber dann.
Ihr neues Tablet hat eine Tastatur.

Da kam bei mir die Frage auf: Home-PC…Laptop… Tablet oder Smartphone?

Gesagt – getan.
Im Hause nutze ich einen Mini-PC, der kein Netzteil hat,
also wenig Strom verbraucht, aber wie ein Home-PC nutzbar ist.
Das ist wichtig für mich, da ich den PC meist Mittags hoch fahre und laufen lasse
bis ich ins Bett gehe.

Laptops sind ja in meinen Augen schon lange out, sorry.
Ich selber konnte mich nie damit anfreunden.
Alleine keine Mouse zu haben, hat mich kribbelig gemacht.
Gut kann man aber das ist ja wieder extra Gedöns.

Bleibt die Frage Smartphone oder Tablet.
Ich habe mich für beides entschieden.
Ja wollte ich erst nicht 😉

Mein Tablet ist eine Besonderheit.
Es läuft auf WLan… Klar das tun alle.
Meines hat jedoch einen zweiten Kartenschacht und kann mit einer einfachen Sim Karte verwendet werden.
Es kann also zwei Karten aufnehmen und hat somit zwei Handynummer gleichzeitig.
Es kann Fotografieren und Filmen. Zwei Kameras also.
Hat einen HDMI Anschluss für den TV um Filme abspielen zu können.
Und natürlich alles was das Smartphone auch kann, nur eben grösser…

Nun habe ich es ja nicht so mit mit dem Tippen auf dem Smartphone oder Tablet
und so hat der Gatte beim Kauf des guten Stücks
gleich eine Hülle mit Tastatur dazu gekauft…praktisch!

2016-02-13-Tag 44 Mein Tablet-Gruss-die3k©s

2016-02-13-Tag 44 Mein Tablet-Gruss-die3k©s

Ich selber empfinde das Teil allerdings als recht unhandlich
und verwende lieber mein Smartphone.
Das Tablet liegt einfach nicht so gut in meiner Hand.
Wenn ich Nachts nicht schlafen kann,
ist http://www..pinterest.com meine anvisierte Webseite…
oder ebay… Figuren suchen.

Somit benutzt der Gatte es denn fleissig und ich persönlich lieber mein Smartphone 😉

Und ihr? Was verwendet ihr am Liebsten?

10 Kommentare zu “44/366 Doro, guck mal ;-) Smartphone oder Tablet? 13-02-2016

    • wenn ich aufs Sofa gehe, nehme ich kein Inet mit *gg* Aber ich hab ja auch den grossen PC im Wohnzimmer. Smartphone wird eigentlich nur Abends im Bett oder Nachts wenn ich nicht schlafen kann benutzt. Das Tablet ist mir zu unhandlich. Ich habe sehr kleine Hände und Arthrose. Selbst beim Smartphone habe ich manchmal Probleme es halten zu können, zumindest für länger. Aber man muss ja heute immer inet fähig sein… ich zumindest *lol*

      Gefällt mir

  1. Ich habe nur meinen Laptop und damit komme ich gut zurecht, wenn er nicht wiedermal kaputt ist. Nächste Woche muss ich ihn wieder wegbringen, da der Fehler (das Flackern) immer stärker auftritt. Aber als ich den Laptop im Nov. 2015 reparieren lassen wollte, hat der Verkäufer keinen Mangel feststellen können. (Vorführeffekt) 😦 Nun wird es immer schlimmer mit dem Flackern und ich muss mich schweren Herzens trennen.
    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Dann sichere alle Daten auf einem Stick oder einer Festplatte ausserhalb des Laptops.
      Dann kannst du alles auf einen evtl. neuen aufspielen… Sicherheit ist es auf jeden Fall.
      Tut mir leid mit dem teil… so alt ist der doch noch gar nicht, oder?

      Hab einen schönen Sonntagnachmittag ❤

      Gefällt mir

      • Ich war heute im Coupputerfachhandel und stelle dir mal vor, mein Laptop funktionierte wieder ohne Flackern. Der Fachmann konnte sich noch an mich erinnern und hat wieder nichts festgestellt. Nun bin ich erneut unverrichteter Dinge nach Hause gegangen. Bisher läuft der LT gut. Hatte bisher kein Flackern festgestellt. Sonderbar.
        Liebe Grüße Piri ❤

        Gefällt mir

    • Grossen Bildschirm am PC habe ich auch, 24″
      Das Tablet haben wir auch gekauft falls mal einer ins Krankenhaus muss.
      Dazu ein 7″ TV Gerät.
      Wenn mein Schatz ins Krankenhaus muss, hat er immer eine kleine Kommandozentrale *lach*
      Unterwegs hatte ich sonst auch immer mein Smartphone mit.
      Jetzt nehme ich mein altes Siemens Handy mit 😉

      Gefällt mir

      • Was hast du??????? einen 24 Zoll Bildschirm? Heidewitzka, das ist aber groß!!!!! Also unterwegs immer mein Smartie, zuhause den Lap und abends und morgens das Tablet. Du hast recht es ist schon schwer durch die Tastaturhülle, aber es geht noch. und wenn ich nur lesen will ( ebook) zieh ich es halt aus der Hülle raus.
        Aber das du auch so ein Ding hast, hatte ich eigentlich vermutet, denn………………….. du weißt schon 😀
        LG

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.