52/366 was ist das? 21. Februar


2016-02-21-Tag-52-was ist das-Gruss-die3k©s

2016-02-21-Tag-52-was ist das-Gruss-die3k©s

Ja was könnte das sein?
Es ist ca 20 cm lang ,
8 cm breit und
3 cm tief.
Aus Edelstahl, zwei-teilig.
Man kann es befüllen, es ist dann sehr angenehm und hält Stunden an.
Na, eine Idee?

2016-02-21-Tag-52-Taschenwaermer-Gruss-die3k©s

2016-02-21-Tag-52-Taschenwaermer-Gruss-die3k©s

Ganz genau, ein Taschenwärmer.
Man nimmt die obere grosse Kappe ab,
dann die Brennerkappe.
Befüllt nun die Watte vom Brenner mit etwas Benzin.
Benzin, kein Gas!
An der Seite des Gerätes ist ein kleiner „Docht“,
da mit einem Streichholz oder Feuerzeug das Taschenöfken in „brannt“ setzen
und nach einigen Sekunden die Brennerkappe wieder aufsetzen und dann die obere Hälfte wieder drauf.
Fertig.
Das Teil wird schön warm.
Jetzt kann man sich die Hände damit wärmen oder in die Brusttasche vom Oberhemd.
Sollte der Popo kalt werden, kann man das Öfken natürlich auch in die Gesässtasche der Jeans stecken. 😉

Kalt ist einem dann nicht mehr…

Advertisements

2 Kommentare zu “52/366 was ist das? 21. Februar

  1. Das ist aber nicht dein Öfken, oder? Das wäre mir viel zu gefährlich, mit Benzin und Docht und so, hätte Angst das es zu heisssssssss wird oder so.
    LG und Danke fürs Mitmachen beim Projekt, immerhin schon die zweite 😦
    LG Doro

    Gefällt mir

    • Das öfken gehört meinem Mann, ich denke mal es dürfte so 35 Jahre alt sein. Soll es aber noch zu kaufen geben.
      Das Taschenöfken wird nicht „heiss“ nur warm. Das ist genau genommen ein Katalytofen, weil ein Katalysator darin ist und der gibt nicht mehr Wärme her als er soll. Benzin ist nur auf dem Wattebausch… also keine Mengen.
      Männer Technik halt

      Mach mal ein wenig Werbung… Am besten auf anderen Blogs 😉
      Dann spricht sich das auch rund. So weiss das ja keiner und bei mir kommen nicht so viele die an Projekten mitmachen.

      Also die Werbetrommel rühren ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.