61/366 Schock lass nach… 1.März


So meine Lieben Blogfreunde, meine Pause dauert noch an…

Zum einen wollt Ihr sicher wissen warum ich mich aufs Abstellgleis begeben habe…
Ich habe mich geärgert, massiv geärgert und aus Erfahrung weiss ich, der nächste Schub kommt ganz bald. Um dem vor zu beugen habe ich mir vor längerem überlegt,
was ich dagegen tun kann.
Ruhe …Ruhe und noch mal Ruhe!

Folgendes war passiert…
Es kam von unserem ehemaligen Lieferanten noch aus Geschäftszeiten ein Angebot für ein 10″ Tablett herein, was von der Ausstattung und vom Preis unschlagbar war. Nicht die allerneueste Version, aber zumindest laut Beschreibung mit HDMI Anschluss.

Und genau um den ging es mir, weil ich meinem Mann seit knapp einem Jahr in den Ohren liege, das ich in meinem Zimmer einen Monitor für meine Kamera haben möchte. Nun steht in meinem Zimmer mein alter PC samt 19″ Monitor, doch der PC stürzt dauernd ab. Mein Mann will diesen auch reparieren…

2016-03-01-Tag 61-Spruch-Gruss-kkk

Nun haben wir ja so viele Baustellen im Hause, weil ich etwas kaputt mache, wir ja dauernd etwas umbauen, kaufen und umstellen müssen und so weiter…
Deshalb habe ich gesagt, eilt nicht.

Nun kam das Angebot mit dem Tablett.
Da meinte mein Mann, nimm doch das Tablett als Monitor!
Gute Idee und bestellt… Samstags…
Dienstags kam das Teil an… ohne HDMI.
Anruf beim Händler. Akten gewälzt… soll laut Hersteller mit HDMI sein.
Neues geschickt, kam nächsten Tag… ohne HDMI.
Wieder Anruf beim Händler.

Tatsache… das Teil hat keinen HDMI Anschluss.
Bitte beide Teile zurückschicken…
Nö will ich nicht, ich will das behalten… Preisnachlass diskutiert… Fertig.
Abends geht doch mein kleines Tablett, welches ich euch letzte Woche mit der Tastatur zeigte, kaputt!!! Keinen Mucks mehr nach dem Laden…
War ich am grummeln. Also beide Tabletts behalten.
Anderen Morgen macht Schatz mit einen Cappuccino, geht doch die neue (7 Monate!!!) Senseo kaputt.
Der letzte Kaffee hatte schon merklich weniger Wasser als üblich, da hatte ich mich schon gewundert. Nun ging gar nichts mehr. Selbst der Deckel klemmte…

Gehe ich ins Bad und schmeisse meine elektrische Zahnbürste an… ratter ratter kaputt…

Da hab ich mich so aufgeregt, das ich heulend ins Bett bin…
Ja das ist bei Fibromyalgie so, Aufregung schadet und ich hab seitdem nicht am Wasser sondern auf dem Wasser gebaut.

Da blieb doch nur die Notbremse.

Nun ist es so, dass ich eine neue Zahnbürste habe, ich hatte schliesslich gerade etliche neue Bürsten bestellt, also dieses Modell wieder gekauft.
Das Tablett HDMI Problem wird mit einer WiFi Speicherkarte gelöst… ist bestellt, dauert aber bestimmt bis zu meinem Geburtstag bis die Lieferung erfolgt, wenn nicht länger.

Und ganz plötzlich meldete sich die Senseo, obwohl ausgeschaltet !!!
mit meinem Cappuccino zurück…
Wunder dauern etwas länger 😉

Dafür ist jetzt mein Magen nicht ok 😦
Die Nacht von Samstag auf Sonntag war quasi „Schlaflos in Witten“
Ich habe eine Luft im Magen- und Verdauungstrakt,
das ich , wäre ich an die Stadtwerke angeschlossen,
denen Gas liefern könnte *lol*
Sehr unangenehm… im Liegen besonders schlimm… es gluckerte so im Hals.
Aber… alles wird gut!

Zudem haben wir diesen Monat etliche Geburtstage zu feiern.
Heute beginnt das schon und zieht sich weiter durch den Monat, das ich viel unterwegs sein werde soweit mir möglich.

Also nicht wundern wenn ich wenig am PC sitze.

Seit lieb gegrüsst ❤ eure kkk

2016-03-01-Tag 61-Tablet-Gruss-die3k©s

2016-03-01-Tag 61-Tablet-Gruss-die3k©s

Advertisements

12 Kommentare zu “61/366 Schock lass nach… 1.März

  1. Ich musste auch lernen vieles alleine zu machen. Mein Mann hat sich auch immer viel Zeit gelassen, so sind Männer nun mal (mit Ausnahmen) gestrickt. Dann konnte er nicht mehr, war zu schwach, und ich habe dann gar nicht mehr gefragt, sondern habe die Dinge selbst erledigt.Ich hatte gar keine andere Wahl.
    Tschüssi

    Gefällt mir

  2. Es ist ja eigentlich schrecklich, was dir alles kaputtgegangen und damit passiert ist, aber ich habe so herzhaft lachen müssen über deine lustige Schreibweise, ich konnte nicht mehr. Schön, dass du alles mit Humor nimmst. Es kommen auch für dich wieder bessere Zeiten. Das habe ich auch schon durchgemacht und vielen Bloggern ist das sicherlich auch schon so ergangen.
    Ganz ❤ liche Grüße, Piri.

    Gefällt mir

    • Schön das dir die Art gefällt.
      Das Leben ist manchmal hart genug, (wem sag ich das 😉 )
      da ist jede Gelegenheit zum Lachen recht.
      Manchmal gelingt mir diese Art zu schreiben gut, manchmal gar nicht…
      Hauptsache du hast dich gut unterhalten, ja sogar amüsiert.
      Sei lieb gegrüsst ❤
      Morgen (Mittwoch) ist wieder der KH Termin.
      Wetter ist schmuddelig. Ich musste am Nachmittag schnell ein Kabel besorgen.
      Kalt, nass … uselig.
      Frühlingsanfang (meteorologisch) nicht in Sicht…

      Gefällt mir

  3. Meine Senseo hat so ungefähr nach einem Jahr den Dienst quittiert. Für eine Tasse (aber eine große) hat sie 10 Minuten gebraucht, da sie nach ungefähr 3 Tropfen jedes Mal ausgeschaltet hat und ich sie wieder neu einschalten musste. Jetzt bin ich oldschool mit Filter, Filtertüte, Pulverkaffee und Wasserkocher unterwegs. Oder auch mal mit löslichem Kaffee.

    Gute Besserung und pass auf Dich auf.

    LG Rose

    Gefällt mir

    • Sollte sie ihre Geist aufgeben, kommt eine andere Pad-Maschine her…
      „Petra“ hat auch eine (42.17) die mich interessiert.
      Ich wollte diese Senseo ja gar nicht, mein Mann war darauf aus…
      Nun trinke ich bald mehr Kaffee als er, und vorher Filterkaffee alle paar Wochen mal eine Tasse…
      Ohne Pads geht gar nicht mehr 😉

      Wenn man so an früher denkt… Kaffee mahlen, in die Kanne und Heisswasser drauf…
      Wir haben immer noch ein klein wenig Kakao und eine Prise Salz dran gemacht… lecker 😉

      Liebe Grüsse, kkk

      Gefällt mir

  4. So etwas kenne ich auch … Reifen platt gefahren, Spülmaschine gibt ihren Geist auf, Staubsauger durchgebrannt und zum guten Schluss entledigt sich die Stehlampe ihren Fuß! Das alles an einem Tag … da reicht es einem wirklich!

    Schone dich ruhig ein wenig, was besseres kannste gar nicht machen!

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  5. Och nööööö, solche Tage liebe ich ja. 😦
    Aber es ist ja meist so. Geht irgendwas kaputt, folgt das nächste und oft sind es drei Dinge, die einen gleichzeitig im Stich lassen.

    Schon du dich mal gut, damit du nicht aus den Latschen kippst. Wir lesen uns dann später wieder. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.