82/366 TV schauen… 22. März


Schaut ihr auch Vorabend TV?

Bei uns wird der TV seit dem letzten Jahr gegen 17:15 Uhr eingeschaltet, sofern ich zuhause bin und nichts weiter zu tun habe.

Dann schaue ich „brisant“ und anschliessend um 18:00 Uhr die jeweilige Game-Show.
Seit dem 22. Februar 2016 läuft das PAArduell, eine Quiz-Show produziert durch Frank Plasbergs Firma Ansager & Schnipselmann und mit dem Moderator Jörg Pilawa.
Von Montag bis Freitag, Freitags als Doppelfolge, fordern Anne Gesthuysen und ihr Mann Frank Plasberg Gäste heraus.

Das Ehepaar trifft auf ein anderes Paar.
Nicht immer Promis wie Udo Walz und Mann oder Sky du Mont mit Frau,
nein auch mal ein ganz normales Paar.
Gewinnt das Ehepaar Plasberg, bleibt das erspielte Geld im Pott
und wird andern Tags zur erspielten Summe addiert,
gewinnt das Gegnerpaar, dürfen die Ehepaare es behalten, die Promis spenden es.

Bislang haben aber Anne und Frank Plasberg mehr gewonnen als ihre Gegner.
Einmal gab es einen Gleichstand und die erspielte Summe samt Jackpot von der vorherigen Sendung wurde geteilt

Für mich ist das eigentlich unwichtig wer spielt und wer gewinnt,
aber spannend ist es manchmal doch.
Die Kritiken über das Ehepaar und Jörg Pilawa sind nicht die besten.
Ich habe meinen Spass. 🙂

Wichtiger sind für mich die Fragen der zweiten Spielrunde.
Gespielt wird in vier verschieden Runden.
In den ersten drei Runden wird Geld erspielt, in der vierten rund gibt es 2000,-€ die auf zwei Fragen aufgeteilt werden müssen.
Sind beide Antworten dann richtig, wird das Geld aus den ersten Runden hinzu gezählt.
Die Themengebieten sind: Weltgeschehen, Politik, Sport und Boulevard.

Da sind unglaublich viele tolle Fragen bei, bei denen man noch richtig etwas lernen kann.
Sogar Dr. Vielguut schaut einen Grossteil dieser Sendung.

Ich will keine Werbung für diese Sendung machen, sie ist eh zum Wochenende vorbei.
Am Dienstag nach Ostern beginnt eine neue Sendung mit Kai Pflaume (auch nicht mein Fall) mit dem Titel “ Wer weiss denn sowas?“.
Ich bin gespannt.

Alle vorherigen Sendungen „Quizduell“ und „Gefragt gejagt“
haben mir gut gefallen.
Sie sind unterhaltsam, oft spannend und man lernt eine Menge.

Guckt ihr auch solche Sendungen?

5 Kommentare zu “82/366 TV schauen… 22. März

  1. Huhu 🙂
    Ich gucke auch gerne Quizsendungen, um mein Wissen zu überprüfen und zu erweitern. 🙂 Das Paarduell haben wir auch ein paar Mal gesehen, obwohl mir das Quizduell (spiele ich täglich vom Handy aus) und Gefragt, gejagt besser gefallen haben.
    Meist gucken wir am Vorabend beim Abendessen aber die Küchenschlacht und danach Bares für Rares. Beides nehme ich jeden Tag auf oder wir gucken es über die Mediathek, wenn ich das Aufnehmen mal vergessen haben sollte. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Quizduell hat mir auch besser gefallen, aber über die Art von der „Anne“ haben ich schon oft lachen müssen.
      Ab Dienstag kommt dann eine Quizsendung mit Bernhard Hoecker. Der ist auch verdammt fit im Wissen. Ich bin gespannt. Anschliessend schalten wir immer zum WDR um die regionalen Nachrichten zu sehen. Rhein-Ruhr und Dortmund.
      Manchmal gucke ich nachts noch die von Essen und Bergisches Land
      Gerne würde ich noch um viertel vor acht diese Wissenssendungen gucken, aber beides geht nicht.
      Guter Tipp! Danke ich werde mal schauen ob es die in der Mediathek gibt
      LG ♥

      Gefällt mir

  2. Mir persönlich gefallen solche Spielchows oder Quizsendungen auch gut. Man lernt immer etwas dazu und kann auch sein eigenes Wissen überprüfen.
    Tschaui ♥

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.