84/366 Wetterlage… 24. März


Gestern Nachmittag zog sich der Himmel immer weiter zu,
so das ich zu Dr. Vielguut sagte:
„Woher weiss das Wetter eigentlich wann Wochenende oder Ostern ist?“
Er lachte und meinte: „Von den Wetterfröschen“!

Ist doch wahr… Kaum ist das Wochenende in Sicht… schlechtes Wetter!
Geht es auf Feiertage zu… schlechtes Wetter.

So kurz vor Ostern ist das Wetter ja schon so gut vorher sag bar,
dass man sagen kann… Frühling ist anders 😉

Der beste Tag soll nach den Wetterfröschen wohl der Samstag werden…
Ostern wird danach wohl eher bescheiden.
Deshalb habe ich mal nach dem Wetter gegoogelt…

Hier das etwas andere Wetter… *lol*

Wetterbericht

Guten Abend beim Wetter. Heute war es durchwegs überall aufzufinden, in manchen Gegenden sogar leicht zu entdecken. Die Temperaturen hingen großteils von der Wärme ab, die Luftfeuchtigkeit vom Regen. Geschneit hat es erfahrungsgemäß nirgends, das kann daran liegen, dass wir bald Ostern haben.

Aber jetzt zum Wetter für morgen:

Leider bekomme ich heute keinen hoch. Dadurch entwickelt sich ein massiver Stau in der Beckenlage. Eine feucht warme Strömung von hier nach hier könnte die Situation ändern. Derzeit hängt er noch recht tief, die sich hier ankündigende steife Brise könnte das derzeitige Erscheinungsbild kurzfristig verändern. Unterhalb der Nabel-äh Nebelgrenze nimmt die Feuchtigkeit zu. Die Berge darüber sind meist frei. Der Druck ist schon sehr hoch, eine Erleichterung wird sich aber erst nach einigen Frontverschiebungen einstellen, wenn die Warmfront hier langsam aufgleitet. Es kann passieren, dass die Strömung von hier doch früher kommt, als erwartet, das sollte aber an der Niederschlagsmenge nichts ändern. Nach einem Abzug ist sie, die Tiefdruckrinne, wieder alleine und kann auf den nächsten Vorstoß warten.

Soweit die Vorschau.

Noch ein Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr, da wir Waffen strikt ablehnen. Sollte das Wetter bei ihnen doch anders ausschauen als von uns vorausberechnet, dann haben wir uns nicht geirrt, sondern sie stehen am falschen Ort.

Guten Abend.

Advertisements

6 Kommentare zu “84/366 Wetterlage… 24. März

  1. *grööööhl* … die Wettervorhersage *umfall* :mrgreen:

    Ja, wir haben das gleiche Wetter wie ihr. Gestern immer wieder Schauer, dann wieder kurze trockene Phasen. Heute seit dem Erwachen Dauerregen. 😦

    Bin gespannt, ob es morgen tatsächlich etwas besser wird … für einen Tag. 😦 Frühling ist anders !

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • grins… los sind bald die Eier…
      Ostern steht vor der Tür. Wetter ist eher November.
      Das Katzenkind hat heute seine Nase durch den Vorhang (Fliegen) gesteckt und zack, ein Schritt zurück…
      Also nix Frühling

      Frohe Ostern meine Liebe ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.