98/366 Verkehr … 7. April


Es gibt bei uns ein paar Kreuzungen,
da befindet sich ein Verkehrsschild… nennen wir es mal Hinweisschild.
Und ja – Ich habe einen Führerschein.
Ich trage eine Brille mit der ich Fahren und Verkehrsschilder lesen kann.
Ich hab nur keine Ahnung was es bedeutet…

2016-04-07-Verkehrsschild-Gruss-die3k©s

Wikepedia hat auch so seine Richtungsschwierigkeiten…
es ersetzt Alle Richtungen einfach in Alte Richtungen

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Suche&profile=default&search=Verkehrsschild+Alle+Richtungen&fulltext=Search&searchToken=8m5nqehzlzyfe3yn3veksb6cq

Google man weiter, findet man u.a. folgendes:

Das Verkehrszeichen ist eine Wegweisertafel im Sinne von § 42 StVO. Auf einer Wegweisertafel werden regelmäßig die Richtung, die nächste Ortschaft/Stadt und die Entfernung dorthin angegeben. Um diese großen, kostenintensiven Tafel nicht dauernd aufzustellen, gibt es die kleine Variante mit “ alle Richtungen“. Dieses Schild folgt aber regelmäßig nach der großen Tafel. Auch bei Umleitungen wird dieses Verkehrszeichen verwendet (klein, handlich und schnell aufstellbar)um den Verkehr wieder zur ursprünglichen Ausschilderung (große Tafel) zu führen. Es ist eine Art vereinfachte Wegweisung.
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeudet-das-verkehrsschild-alle-richtungen

11 Kommentare zu “98/366 Verkehr … 7. April

  1. Da braucht man sich doch wenigstens keine Gedanken machen in welche Richtung man fahren muss. Du weißt doch, viele Wege führen nach Rom. 😉
    ❤ liche Grüße Piri

    Gefällt mir

  2. Ein sehr praktisches Schild, denn es vermittelt jedem Autofahrer das gute Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!!! 😉
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    herzliche Grüße
    moni

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.