102/366 Sammelsurium … 11. April


Mein Mann meint, ich hätte einen ausgeprägten Sammeltick.
nö ich doch nicht … lol
Muss er doch nicht sagen… er der im Keller ein Sammelsurium von alten Werkzeugen und Materialien hat…. grins
Ok, ist ja auch praktisch.

Ob Blumenvasen, Briefmarken, Perlen, Kochzeitschriften,
ja sogar edles Geschmeide für Finger, Hals und Ohren kann Frau ja nie genug haben,
und es wird gesammelt auf Teufel komm raus.
Ich besitze einiges… Man hat mal damit begonnen…

Ich mag auch gerne Dinge von früher… 60ger und 70er Jahre stehen hoch im Kurs.
Teak Holz Gegenstände… alles entsorgt. Heute sündhaft teuer.

Manchmal denke ich: Vermisse ich etwas? Würde ich was vermissen?
Diese Frage stelle ich mir meist wenn der Platz zu knapp wird…

Wir kommen mit nichts auf die Welt und wir können auch nichts mitnehmen.
Alles was zwischen Geburt und Tod liegt ist LEBEN!

Ich für meinen Teil habe schon in frühen Jahren beschlossen,
sammeln ist meine Leidenschaft und ich würde etwas vermissen, wenn ich es hergeben müsste… erst mal.

Allerdings habe ich ja schon sehr häufig vieles weg gegeben,
weil der Platz einfach zu knapp war.
Jeder Umzug und der fand in der Regel alle 5 Jahre statt,
brachte erst mal ein grosses Ausmisten, verkaufen und verschenken mit sich.

Auch änderte sich im Laufe meines Lebens mein Geschmack
oder meine Interessen gingen plötzlich eine andere Richtung.
Heute sind viele Dinge auch nicht mehr so haltbar wie früher.
Antik ist eben haltbarer und zudem „in“.

Viele Dinge habe ich entsorgt, weil sie mir nicht mehr gefielen
und jeder Umzug war teuer, so dass man schon überlegt, will man das oder das behalten.

Leider auch Dinge, die ich heute noch zu gerne hätte… Blöd gelaufen.
Aber man kann nicht alles haben 😉

Sammelt ihr auch etwas oder vieles?

2016-04-11 Tag 102-Maskingtape -Gruss-die3k©s

2016-04-11 Tag 102-Maskingtape -Gruss-die3k©s

6 Kommentare zu “102/366 Sammelsurium … 11. April

  1. Dein Kästchen mit den Schleifenbändern gefällt mir sehr gut. Da würde ich auch schwach werden. Ich habe aufgehört zu sammeln. Letztendlich will das, was man selber so schätzt, später niemand haben. Die Zeiten, die Geschmäcker, die Hobbys ändern sich im Laufe der Jahre und neue Dinge stellen sich in den Vordergrund. Meine Enkelinnen schütteln nur mit dem Kopf wenn ich ihnen Sammeltassen, Kristalvasen und andere Dinge aus den 50zer Jahren anbiete. So ist das Leben, man muss es halt so nehmen wie es kommt. Nach mir die Sindflut!!
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

    • Stimmt, aber… vieles ist eine Frage des Alters. Mochte ich mit 30 vieles nicht, kam mit 50 langsam die Erkenntnis, doch ganz nett. Vieles was ich von meinem Mann oder Schwiegereltern in jungen Jahren nicht mochte, bekommt heute einen ganz anderen neuen Stellenwert.
      Jede Generation hat andere Vorlieben, aber irgendwann wird alles wieder modern. Es wiederholt sich alles, man muss nur abwarten 😉

      Ich habe gerade einen ganz tollen Artikel gelesen… Alpha Liponsäure, sehr interessant.

      Schlaf gut ❤

      Gefällt mir

      • Ein Jungbrunnen 😉 google mal.
        Sehr interessant…
        Altersflecken sollen damit verschwinden…
        Meine vermehren sich gerade. Hast du welche?
        Man soll sich fit-er fühlen.
        Das muss ich testen, aber erst mal meinen Doktor fragen 😉
        Eine gute Nacht wünscht dir ❤
        kkk

        Ich weiss jetzt was meine Schmerzen sind… Leber 😦
        Dabei hab ich mein Leben lang kaum getrunken…
        Aber fettig gegessen, da kommt jetzt die Strafe

        Gefällt mir

  2. kkk das katerchen sammelt auch
    WOLLE ..Puppen.. Fossilien.. und und..noch habe ich Platz,aber EINIGES habe ich auch mit der Zeit aussortiert ..in die Tonne oder verschenkt
    Glaube der Mensch bleibt IMMER ein Sammler..mit Jäger ist so eine Sache..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Gefällt mir

    • Katerchen, wir sind ja auch keiner Männer, die sind bzw. waren wohl die Jäger 😉
      Und so sammeln wir was uns vor die Flinte kommt *ggg*

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.