Immer mal Samstags…… DOWIDU (5)


_Logo-dowidu-klein

_Logo-dowidu-klein

Ca. jeden zweiten Samstag ist unsere liebe Doro neugierig… will alles wissen 😉

Die Frage diesen Samstag lautet: Wie bewahrt ihr Eure Fotos auf?

Ganz einfach… Auf meiner Festplatte!
Einen Teil habe ich gesichert, muss ich also wieder dabei und weiter sichern 😉
So kann ich immer mal schnell ein Foto suchen.

Alte Fotos von früher habe ich in einem Fotokarton.
Da verstauben sie und nehmen eine Menge Platz weg.

Unsere Hochzeitsbilder befinden sich in Alben
und sämtliche Fotos hat Dr. Vielguut vor ein paar Jahren mit einem Fotoscanner eingescannt
und somit digitalisiert. Tagelange Arbeit.
Komischer weise habe ich nur einen Teil davon auf meiner Festplatte…

Sämtliche Bilder aus meiner Kindheit und Jugend befinden sich bei meinen Eltern.
Sitzen wir alle zusammen, holt mein Vater schon mal das eine oder andere Album heraus
und wir haben einen heiden Spass… wie sah der/die/das denn aus 😉

Was ich gar nicht mag sind diese Bilder vom Fotografen…
Dieses gestellte „lieb gucken“ ist einfach unnatürlich.
Deshalb haben wir unsere Hochzeit damals auf Video aufnehmen lassen.
Das muss unbedingt auf DVD oder so überspielt werden.

So liebe Doro, bin ich als erste fertig, oder?

Tja, und ihr so?
Wie Hand habt ihre eure Fotos?

9 Kommentare zu “Immer mal Samstags…… DOWIDU (5)

  1. *lol* ich würde deinen Text ja mal eins zu eins übernehmen. Nur der Punkt, dass alte Sachen bei meinen Eltern aufbewahrt werden, passt nicht, da keine Eltern mehr vorhanden. Ergo … das Zeug fliegt bei mir rum. 😉
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Da hilft dann nur aussortieren…
      Bislang wollte ich diesen alten Plunder nicht haben *ups*
      doch jetzt kommt so langsam die Zeit, wo ich es doch haben möchte.
      Ergo werde ich meinen Vater bitten, etwas zusammen zu suchen 😉

      Irgendwie ist es doch ungerecht, oder?
      Man müsste ewig leben 😉 *lol* zumindest so 150 Jahre,
      ein Leben reicht doch gar nicht um alles zu erleben oder zu erledigen *g*

      Langlebige Grüsse ❤

      Gefällt mir

  2. Auch ich habe viele Fotoalben geordnet nach: Eltern, Kinder, Enkelkinder, Berufsleben und Urlaub, damit ich mich schneller zurecht finden kann. In den letzten beiden Jahren habe ich auch einige Fotos in Fotoschachtel gesammelt und komme nicht dazu, selbige einzuordnen. Ich will die Alben an die Kinder und Enkelkinder aushändigen, denn mir wird das alles zu viel. Ich hoffe, ich mache ihnen eine Freude damit.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

    • Sehr schön, da wird die Freude gross sein.
      Ich bin da ja mal wieder ein bisken blond 😉
      und habe erst jetzt so langsam Respekt vor solchen „Geschenken“
      Ja ich bedauere sogar das ich nicht Bilder von meinen Schwiegereltern mit genommen habe.
      Alles bei meiner Schwägerin, sofern sie es noch hat.
      Unwiderrufliche Schätze, blöd das ich erst jetzt drauf komme…

      Deine Tassen finden Sammler, früher oder eben später 😉
      Mit Bildern ist das ja etwas anderes, weil sehr persönlich.

      Bilder einsortieren ist wohl eine Krankheit, an der jeder leidet 😉
      Schiebt man auf und auf und auf und plötzlich sind 100 Jahre vergangen…

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ♥

      Gefällt mir

    • Sag jetzt nicht deine Festplatte ist kaputt und deine Bilder sind „weg“
      Das ist der Horror schier weg…
      Da sichert man und die FP gibt dann den Geist auf … 😦

      Gefällt mir

  3. Ist jetzt nicht wahr, oder? Du hast das alles die Nacht geschrieben? Reeeeeeeeeeeeespekt, Schwesterchen. Du findest echt mal eben schnell Fotos auf deiner Festplatte? Ich such mir da manchmal echt nen Heißen. Ich weiß dann das das Foto da sein muss und wenns dann nicht da ist wo es sein soll 😦
    Frag doch mal deinen Schatz ob er den Rest von den Hochzeitsfotos auf SEINER Festplatte hat, kann ja sein.
    Ich mag auch keine gestellten Fotos, aber bei Hochzeiten und so war das halt üblich, leider. In der heutgen Zeit hätte man doch ganz andere Möglichkeiten.

    Und jaaaaaaa, du warst die allerallerallerste 😀
    Schönes Wochenende wünsch ich Euch

    Gefällt mir

    • Ja echt noch geschrieben.
      Ich hatte ja Mittwoch/Donnerstag schon einen Teil deines Artikels gelesen 😉
      Aber das Thema doch glatt schon wieder vergessen…
      Ich sitze ja meist bis 1-2 Uhr am PC, je nachdem wann das Katzenkind ins Bett will…
      ja dann muss ich ins Bett *lol*
      und da sah ich den Artikel und hab den noch getippt….

      Sicher hat Schatz die Bilder, auch meine von vor seiner Zeit, gescannt.
      Muss ich nur auf einen Stick spielen und auf den PC ziehen… nur…

      Ich habe früher alle Fotos in Ordner sortiert,
      bis ich die Fuji Kamera bekam. Dann habe ich nach Datum sortiert.
      Selbst jetzt bei der neuen Fuji HS50 immer noch nach Datum…
      Blöd blöd noch blöder… Weiss auch nicht warum ich das gemacht habe…
      Ordner … Zig Ordner und Unterordner… Da findet man jedes Bild.
      Nach Datum nix… Da muss man schon eine Ahnung haben wann das so ungefähr war…

      Guckst du…

      und Unterordner

      Auf jeden Fall war das erste System besser…
      Wenn ich mal viel Zeit habe *lol*
      dann packe ich alle Fotos in die alten Ordner 😉

      Hab einen schönen Sonntag ♥

      Gefällt mir

  4. habe noch Papierfotos..einige WOHNEN noch im Umschlag und der REST im Album..
    was NEU ist,da ist ein Außenspeicher der Ort an dem sie eingesperrt sind kkk
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.