121/366 Noch eine Nudel Sauce … 30. April


Es gibt noch eine weitere leckere Sauce,
die ich gerne mit Spaghettis oder anderen Nudeln esse.

Dazu braucht ihr eine Packung 200g gekochten Schinken,
den ihr in kleine Streifen schneidet.
Ein paar Champignons in Scheiben geschnitten und eine kleine gewürfelte Zwiebel.

Ein bisken Margarine in die Pfanne geben und den Schinken anbraten.
Die Pilze dazu geben und mit anbraten.
Dann die Zwiebelwürfel mit an schmoren.

2016-04-30-Nudelsauce-2-Gruss-die3k©s

2016-04-30-Nudelsauce-2-Gruss-die3k©s

Pfeffern und salzen, etwas Brühe Pulver dazu geben.
Das ganz mit ca 150ml Sahne ablöschen.
Aufkochen lassen und noch nach Bedarf ein wenig Wasser oder auch Milch 😉 nach giessen.

2016-04-30-Nudelsauce-3-Gruss-die3k©s

2016-04-30-Nudelsauce-3-Gruss-die3k©s

Die Pfanne von der Platte nehmen und ein Stückchen Butter in die Sauce geben.
Bleibt die Sauce zu dünn, gerne auch etwas helles Sossenpulver ein rühren.
Oft lasse ich auch die Butter weg und lasse die Sauce ein köcheln.
Sie hat durch die Sahne schon reichlich Hüftgold… aber so lecker…

Und nicht vergessen, die Teller vorwärmen…

2016-04-30-Nudelsauce-4-Gruss-die3k©s

2016-04-30-Nudelsauce-4-Gruss-die3k©s

Nun die Spaghetti in der Sauce geben und gut vermengen.

Mahlzeit!

Ich habe heute keine Spaghetti genommen…

2016-04-30-Nudelsauce-Gruss-die3k©s

2016-04-30-Nudelsauce-Gruss-die3k©s

11 Kommentare zu “121/366 Noch eine Nudel Sauce … 30. April

  1. Ja ich glaube die werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Aber duhuuuu*flüster*bist du sicher daß die Champignons soooooo geschnitten werden sollen?*pruuuuuust*
    LG Doro

    Gefällt mir

    • Ist lecker, mach mal…
      Champignons … gröhl… ich werd nicht mehr.
      Ich habs geändert.
      Musste doch tatsächlich zwei mal gucken bis ich es geschnallt habe…
      kicher…

      LG ♥
      kkk

      Gefällt mir

    • Koche sie nach, ist extrem lecker. Manchmal koche ich noch kleine Brokkoliröschen mit.
      Dann ist die Sauce ein wenig flüssiger. So legt sich die Sauce um die Nudeln, viel mehr ist nicht.

      LG ♥
      kkk

      Gefällt 1 Person

    • Nach kochen und berichten, aber ich denke es sind beide extrem lecker…
      Sie sind ja in der Art sehr unterschiedlich.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ❤

      Gefällt mir

      • Ja, und ich habe mich sehr gefreut. Heute wird alles geändert, Mein Besuch kommt nicht zu mir, sondern mein Sohn und ich sind zu Ex-Schwiegertochter eingeladen und wir machen dort draußen im Garten bei herrlichem Wetter die 3. anstehende Geburtstags-Party :). Dann bin ich bestimmt heute Abend platt. Den gebackenen Kuchen nehme ich mit. Meine Enkelin, Lebensgefährte und Urenkelchen sind auch dort. Schauen wir mal. Wir haben seit gestern herrliches sonniges Frühlingswetter ohne Wind.
        Schicke dir mal ein Drückerli. Genieße den schönen Tag.
        ❤ lichst Piri

        Gefällt mir

      • Ich hatte es bei dir vorhin schon gelesen…
        ich komme heute irgendwie zu nichts am PC.
        Gerade habe ich erst mal alle Mails bearbeitet bzw. gelesen.
        Auf dem Blog war ich heute nur bei Dir ♥
        Vll. kann ich gleich noch eine Runde drehen, mal gucken ob ich noch Lust habe.

        Unser Wetter war heute toll. Nun soll Pause bis Donnerstag sein.
        Wir haben in der Woche vier Schranke und Regale getauscht. Unter anderem einen aus dem Badezimmer. Der Schrank stand an der Wand an der Tür und war einfach zu tief. Nun haben wir einen mit 28cm Tiefe da aufgestellt und den mit 40er Tiefe in das Zimmer vom Gatten.
        Das passt besser so. Holz war beides Birke, so passt das.
        Freitag Samstag war dann ausruhen, bzw. ich war kurz Einkaufen. Bier und Wein….grins.
        Erdbeeren habe ich noch gekauft und die waren total lecker.

        Danke und einen re-Drüx ❤

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.