152/366 Wetter … 31.Mai


31. Mai… somit ist der Mai 2016 auch schon wieder vorbei.

Wettermässig war es recht trocken, teilweise schon 30°C Sommertemperatur.
Jetzt zum Schluss der grosse Regen, der eigentlich die ganzen vier Wochen gebraucht wurde.
Teilweise kam des zu Sturz Regen, wobei sich Wassermengen in 24 Stunden ergossen
die sonst in 4 Wochen nicht fallen.

Unwetter pur… wir hatten (noch) nur Gewitter.
1996 „soffen“ unsere drei Schlafräume und der Kellerraum mal bei einem Unwetter ab
und 2003 wäre unsere komplette Wohnung wohl unter Wasser gestanden, wenn Dr. Vielguut nicht ganz schnell ein Brett in den Türrahmen geschlagen hätte und mit Silikon abgedichtet hätte.
Das braucht kein Mensch…
Wir hatten noch Glück im Unglück… es war nur klar Wasser,
aber die Menschen jetzt in Bayern haben Schlamm in ihren Häusern und Firmen.
Alles kaputt… zahlte keine Versicherung… höhere Gewalt.

Für Mittwoch werden neue Unwetter vorher gesagt insbesondere im Westen des Landes.
Ich hatte vor einiger Zeit ältere Regalschränke gebraucht gekauft,
um in der Garage eine stabile Aufbewahrung zu haben.
Diese Schränke sind aus Holz, keine Presspappe.
Doch wir werden heute die unteren Schränke auf grosse Rollen bauen.
Sollte also ein Unwetter kommen, sind vll. die Schränke halbwegs geschützt.
Die anderen Regale sind aus Metall, da kann also erst mal wenig passieren….
sofern es nicht allzu viel Wasser wird. Ich weiss aber von Nachbarn,
dass die Garagen schon mal 10cm unter Wasser standen.
Vorsicht ist also die Mutter der Porzellan… öhm Holzkiste 😉

Ich hoffe wir behalten alle trockene Füsse ♥

8 Kommentare zu “152/366 Wetter … 31.Mai

  1. Hallo, hier ist RENATE!
    Da ich hier mit meinem Smartphone keinen Post in mein Eckchen setzen kann, bitte ich Dich, bei Dir kurz zu erwähnen, dass ich leider schon wieder im Krankenhaus bin! Notfallmaessig wurde ich vergangenen Freitag w. Herz- und Atemproblemen in die Klinik gebracht. Wieder Untersuchungen! Herz scheint es nicht zu sein, aber es wurde „Etwas“ gesehen an der Bauchspeicheldrüse, das dort wohl nicht hingehört. Genaues weiss man noch nicht. Bin im Moment – neben 3 Tage Durchfall – ziemlich durch „den Wind“.
    Ich schicke Dir und allen Blogfreunden liebe Gruesse.
    RENATE

    Gefällt mir

  2. Hallo, hier ist RENATE!
    Da ich hier mit meinem Smartphone keinen Post in mein Eckchen setzen kann, bitte ich Dich, bei Dir kurz zu erwähnen, dass ich leider schon wieder im Krankenhaus bin! Notfallmaessig wurde ich vergangenen Freitag w. Herz- und Atemproblemen in die Klinik gebracht. Wieder Untersuchungen! Herz scheint es nicht zu sein, aber es wurde „Etwas“ gesehen an der Bauchspeicheldrüse, das dort wohl nicht hingehört. Genaues weiss man noch nicht. Bin im Moment – neben 3 Tage Durchfall – ziemlich durch „den Wind“.
    Ich schicke Dir und allen Blogfreunden liebe Gruesse.
    RENATE

    Gefällt mir

  3. Bei uns ist bisher auch noch kein Tröpfchen Regen herunter gekommen. Die Natur schreit nach Regen, aber diesen Sturzregen möchte ich auch nicht erleben. Was sich da im südwestlichen Teil von Deutschland abspielt ist schrecklich. Es gibt nichts Normales mehr, immer muss alles so extrem sein. Wir haben Glück, dass der Wind oft die warmen Wolkenschichten entwas entschärft. Dadurch kommt es nicht zu ganz so katastrophalen Wetterlagen. Aber gewarnt wird auch täglich.Das Wetter ist so unberechenbar ,dass die Meteorologen keine konkreten Wetervoraussagen machen können. Ich habe persönlich Schwierigkeiten mit dem Wetter, mein Kreislauf spielt verrückt und mir wird oft schwindelig. Besonders wenn das Wetter so schwül ist. Aber ab morgen soll sich das Wetter, zwar warm bleiben, doch wesentlich angenehmer verändern.. Da bin ich aber gespannt, ob das zutrifft.
    Ich wünsche euch einen entspannten Mittwoch und schicke ❤ liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • es hat die halbe Nacht und bis ca 16 Uhr nur geregnet. Jetzt ist es trocken, aber neue Unwetter sind gemeldet. Viele künstliche Kanäle sind voll und so laufen die Unterführungen etc. voll. Keller sind auch schon geflutet. Wir haben in der Garage alles verderbliche hoch gestellt und hoffen das beste. sollte es zur Haustür reinkommen… ja dann läuft wohl der Aufzugschacht voll…und der komplette Keller… Bis hoch sind es 9 Stufen…Soll wohl gut gehen.
      Gute Besserung meine Liebe ♥ Wir hängen hier auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve…Ich könnte so ins Bett gehen, hab aber schon eine Stunde Augenpflege gemacht…
      Heute weiss ich nicht mal was wir essen könnten…

      Sei lieb gegrüsst und hab später eine gute Nacht. Morgen ist schon Donnerstag…
      Mein Orthopäde will mich sehen, bzw. ich ihn… wo bleibt die Woche nur?
      Ich gehe jetzt mein Abendliches Quiz gucken, winke

      Gefällt mir

  4. Wir sind von den Unwettern verschont geblieben. Aber Bornheim liegt anscheinend da eh recht günstig. Meist bekommt die Umgebung es ab und wir alles nur so am Rand.
    So ging es gestern Nacht in 20 km Entfernung heiß her und wir haben nix abbekommen. Nur ein bisschen Regen und in der Ferne hat es gegrummelt.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • total hilflos glaub mir…
      Beim ersten Mal lagen wir oben im Wohnzimmer auf der Couch guckten Formel I. Mitten im Wolkenbruch Strom weg…
      Nach einer Weile ein Blick vorne zum Nachbarn… der hat Strom. Mein Mann in den Keller um den Sicherungsschalter wieder ein zu drücken
      und er rief nur noch … Das Wasser stand an der zweiten Treppenstufe…
      Wir haben sofort unsere Pumpe rausgeholt und eingesetzt. Da sahen wir das dauert ewig. Dann habe ich meinen Bruder angerufen und er hat Pumpen von seinem Arbeitgeber geholt. Dann war das Wasser ruckzuck abgepumpt, aber dann… die ganzen Teppiche raus, einige Schränke, Schaden 17,000 € an Inventar… die Versicherung hat keinen Pfennig bezahlt. Im Haus war der Betonboden nass. Hätte alles aufgebohrt werden müssen…hat der Besitzer aber nicht…Das Haus ein Flachdach… das Dach war übergelaufen und die Abwasserrohre kamen nicht gegen an. Das Wasser kam so aus Dusche, Wanne, WC und Waschbecken. Wir haben es dann vorgezogen aus zu ziehen 😉
      Muss man echt nicht haben…
      LG

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.