/366 Eissorten 1. Juli


Heute ist der Tag der kreativen Eissorten.
Diesen Tag gibt es heute zum ersten Mal!
Premiere!

Am heutigen Tag sollen neue Eissorten geschaffen und probiert werden.

Gibt es seit unzähligen Jahren die herkömmlichen Sorten die Schokolade, Nuss, Erdbeer, Vanille, Zitrone, Stracciatella und etliche mehr, sind in den letzten Jahren viele kreative Eissorten hin zu gekommen.

Zu ausgefallenen Eissorten zählen heute : Apfelstrudel, Avocado, Balsamico, Bratapfel, Chili, Curry, Champagner, Fenchel, Ingwer, Kürbis, Karotte, Lakritz, Lavendel, Mohn, Pfeffer, Red Bull, Rucola, Salz, Thymian, etc. etc.

Dieser Trend wurde im letzten Jahr durch Eissorten getoppt, die zwei Lebensmittel kombinierten.
Schokolade und Chili zum Beispiel oder Erdbeer und Basilikum.
Wer will so was essen?

Dieses Frühjahr ist das Pistazien Eis neu auf dem Markt. Sicherlich auch wieder kombiniert mit anderen Sorten.

Mein Lieblingseis ist eher Milcheis und nach wie vor Walnuss oder Nuss.
Ich mag aber auch gerne dieses Eis mit den Keksstückchen „Cookie Dough Eis“.
Wenn es schon Fruchteis sein soll, dann Ananas.
Lieben gelernt habe ich das Multivitamin Eis, gibt es aber kaum.
Und zur Abkühlung futtere ich gerne Cola oder Orange Eis in diesen spitzen „Tüten“.

Und ihr… Wie ist euer Eisgeschmack?

10 Kommentare zu “/366 Eissorten 1. Juli

  1. Ich bin sowieso nicht so der Eis-Fan. Eis esse ich eigentlich nur im Sommer mal. Mit den ganz ausgefallenen Sorten, die süß und herb gleichzeitig beinhalten (so wie eben Eis mit Basilikum oder so) kann ich mich gar nicht anfreunden. Keks-Eis oder Nutella-Eis … das sind so meine Lieblingssorten aus der Eisdiele. Aber am allerliebsten mag ich Softeis. Sehr gerne das von der „goldenen Möwe“ mit der Karamellsoße. 😉
    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Karamell…Nuss so die Richtung kkk Schoko und Vanille NIE
    einen LG zum Wochenende vom katerchen der hier kein Eis braucht..eher GROG..und einen Friesennerz..
    wenn es SO bleibt..:(((

    Gefällt mir

  3. Cookie Eis mag ich auch sehr gerne. Und dunkle Schokolade.

    Heee, Beschwerde einleg: Chili und Schokolade schmeckt sehr sehr gut. Gerade die von Lindt. Schmelzen lassen und dann einen Obstspieß eintauchen. Schmeckt gigantisch. Probiere es mal aus.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.